@ emissary
Jo viel Spaß beim raussägen.....ist ne absolute Drecksarbeit.....musste das erst vor kurzem bei meinem machen.Ging auch nur mit nem Puksägeblatt und dann gib ihm.
Ich hab das Sägeblatt durch die Achse gefädelt und dann immer stück für stück den Schei.... Bolzen abgesägt.
Hinterher flogen die alten Dämpfer durche Bude.....man war ich geladen....
TPL Gewindefahrwerk in Bildern
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
Re: TPL Gewindefahrwerk in Bildern
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
- Lukas
- Benutzer
Wenn andere Dämpfer eingebaut werden ist es egal ob man die alten Stossdämpfer kaput macht. ich hab es vorher so gemacht das ich es unten abgeflext hab und auf der Achse sind nur die gumilager mit der Schraube geblieben. Dann hat man mehr platz um da was zu machen. also zersägen.
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und 
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Die schrauben immer schön mit Fett einsetzen dann passiert das auch nicht.
Da hatten wir am Samstag bis sonntag morgens um drei auch noch spass mit der Schraube an dem weissen GTL.
Da hilft nur die Flex und ein elektrischer Fuchsschwanz ist da auch recht hilfreich.
Erst mal den Dämpfer unten aufsägen. Dämpfer raus nehmen. dann das gummi absägen von der Hülse. und dann den kopf der schraube wegschleifen.
Dann das restliche gewinde abschneiden und schraube mittels hammer entnehmen.
Grüsse
Da hatten wir am Samstag bis sonntag morgens um drei auch noch spass mit der Schraube an dem weissen GTL.
Da hilft nur die Flex und ein elektrischer Fuchsschwanz ist da auch recht hilfreich.
Erst mal den Dämpfer unten aufsägen. Dämpfer raus nehmen. dann das gummi absägen von der Hülse. und dann den kopf der schraube wegschleifen.
Dann das restliche gewinde abschneiden und schraube mittels hammer entnehmen.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- smove
- Erfahrener Nutzer
Also selbst bei meinem 20 Jahre altem GTX wo wirklich alles fest vermockt ist, ging das mit roher Gewalt super ;)
Ich mach erst immer ordentlich Nifestol drauf, das Zeug wirkt wahre Wunder, dann auf die Mutter einen Schraubenschlüssel drauf und mit nem Hammer feste draufgezimmert, bis das sich die komplette Schraube dreht.
Als nächstes dann den Schraubenschlüssel am Schraubenkopf so dransetzen, dass er sich verklemmt wenn man die Mutter losdrehen will...
Dann kann man entweder nochmal mit nem anderem Schraubenschlüssel und Hammer draufzimmern oder man versucht es mit der Ratsche und viel Muskelschmalz.
Wichtig ist, dass man das Nifestol gut einwirken lässt, mindestens 10min, am besten über einen Tag hinweg immer mal wieder was draufsprühen.
Ich mach erst immer ordentlich Nifestol drauf, das Zeug wirkt wahre Wunder, dann auf die Mutter einen Schraubenschlüssel drauf und mit nem Hammer feste draufgezimmert, bis das sich die komplette Schraube dreht.
Als nächstes dann den Schraubenschlüssel am Schraubenkopf so dransetzen, dass er sich verklemmt wenn man die Mutter losdrehen will...
Dann kann man entweder nochmal mit nem anderem Schraubenschlüssel und Hammer draufzimmern oder man versucht es mit der Ratsche und viel Muskelschmalz.
Wichtig ist, dass man das Nifestol gut einwirken lässt, mindestens 10min, am besten über einen Tag hinweg immer mal wieder was draufsprühen.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
Bei mir hat kein Rostlöser/Öl mehr was gebracht!Hab sogar ne Plastiktüte mit Öl an ´der Achse befestigt, so das der untere Teil des Dämpfers im "Öl stand".War nix zu machen!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
- dr.scirado
immer die scheiße da mit der flexerei
( der GTL hat jetzt natürlich pickel. ging aber echt nicht mehr anders.
naja wenigstens kann man sich nun über nigelnagelneue stoßdämpfer erfreuen
naja wenigstens kann man sich nun über nigelnagelneue stoßdämpfer erfreuen
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- rOcCoNoRd
- Benutzer
Ich saß letzte Woche auch schön mit nem Sägeblatt dabei....naja Zeitaufwendig ohne Ende, aber es geht....
und bei mir flogen die Dämpfer auch^^
in den Müll......
gruß Alex
Beitrag bearbeitet (21.05.07 18:04)
und bei mir flogen die Dämpfer auch^^
in den Müll......
gruß Alex
Beitrag bearbeitet (21.05.07 18:04)