TPL Gewindefahrwerk in Bildern

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
maestro
Benutzer
TPL Gewindefahrwerk in Bildern

Beitrag von maestro »

Viele haben sich über's "Tuning Point Leverkusen Gewindefahrwerk" unterhalten, gesehn hat's keiner.

Deswegen und aufgrund mehrerer Anfragen gibt's also jetzt auf meiner Flickr Seite einen Bilderbericht über das TPL Gewindefahrwerk aus diesen Thread
Bild

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
Die einzelnen Thumbnails können auf Flickr mit diesem Knopf vergrößert werden: Bild

Wenn jemand noch andere Bilder möchte mach ich die gerne solang's noch nicht eingebaut ist

Was meint ihr nu? :lupe:
Léon Creux himself
Benutzer

Re: TPL Gewindefahrwerk in Bildern

Beitrag von Léon Creux himself »

Hey Chris, coo das du es geschafft hast sieht echt sehr gut aus... Also das Gewinde :hihi:

P.S. Deine Flapo habe ich auch erhalten.. mache ich morgen gleich. Bis bald CU
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Günni

Beitrag von Günni »

Gibt es jemanden , der dieses Fahrwerk verbaut hat und über seine Erfahrungen berichten kann?

Eventuell Fotos vom Rocco einstellen kann in dem es verbaut ist?

Ist das hier nicht das selbe?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Beitrag bearbeitet (17.05.07 23:06)
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

ja schön . und was sagt und das jetzt hier ???? das beste gewindefahrwerk ist auch nur so gut wie die federn da zu .
emissary

Beitrag von emissary »

Da Chris (maestro) und ich uns das gleichzeitig geholt haben und meins vermutlich morgen Nachmittag verbaut wird, werde ich dann direkt Bericht erstatten können...

(ich sage vermutlich morgen, da sich die Bolzenschrauben vom alten FW letzten Samstag nicht dazu überreden ließen sich zu lösen, selbst nicht als drei Mann dran zugange waren.... ;-) )

Aber eine Woche Gleit- und Rostlöse-Spray werden hoffentlich dazu beitragen, sonst versuchen wirs mit erhitzen und wenn alles nicht hilft bleibt noch die gute alte Flex ^^

Wie auch immer, werde schnellstmöglich Rückmeldung geben,

Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

emissary schrieb:

> (ich sage vermutlich morgen, da sich die Bolzenschrauben vom
> alten FW letzten Samstag nicht dazu überreden ließen sich zu
> lösen, selbst nicht als drei Mann dran zugange waren.... ;-) )
>
> Aber eine Woche Gleit- und Rostlöse-Spray werden hoffentlich
> dazu beitragen, sonst versuchen wirs mit erhitzen und wenn
> alles nicht hilft bleibt noch die gute alte Flex ^^
>
> Wie auch immer, werde schnellstmöglich Rückmeldung geben,
>
> Gruß
> Sascha
>

Hi Emissary habe mich schon mim Chris wegen des Fahrwerks unterhalten also weis ich auch über eure "Machenschaften" bescheid ;-)

Du musst die Schrauben auf jeden Fall gegenhalten am besten einen Schlüssel ins Federbein einklemmen und auf de anderen Seite Schrauben... Geht verdammt schwer aber es geht habe ich erst letzte Woche gemacht. Am besten mit dem Radschraubschlüssel und einem Rohr kraft aufbingen :-) )

Die Schrauben oben und unten nicht verwechseln bzw. gegebenenfalls auszutauschen wenn Gewinde kaputt gehen ..

Grüsse Christian
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo,
zum Thema Stoßdämpferschrauben...
Die Schrauben vorne hab ich bis jetzt immer abbekommen....die sind ja vernünftig dimensioniert und man kommt an beide Seiten ran..

Die Stoßdämpferschraube am hinteren Dämpfer ist allerdings ziemlich sch...!
Die rostet fast immer im Auge an der Hülse fest, beim Lösen dreht sich dann das Gummi endlos mit und Rausschrauben ist unmöglich! Hab dann die Schraube wieder angezogen und mit der Flex angesägt (Durchsägen nicht möglich, da sonst die Achse mangels Platz in mitleidenschaft gezogen wird)...Danach die Schraube überdreht und abgerissen. Durch das Vorspannen der Schraube wird diese max. möglich aus der Hülse gezogen, entspannt sich minimal beim Abreißen mit der Folge, dass die Abreisskannte minimal im Dämpferaugesitzt! Das ist vorteilhaft, damit der Dämpfer leichter nach oben rausgeschoben (gehauen) werden kann....

Habt Ihr ne bessere Lösung (ne meist nicht funktionierende Druckluftsäge mal ausgenommen). Das Gummi im Dämpfer gibt es leider nicht an jeder Ecke neu...

Cioa Claas
emissary

Beitrag von emissary »

@Christian :
Ich mache das mit nem Bekannten KFZ-Meister, denke mal dass er weiß was er da tut und die nötigen Kniffe drauf hat ;-)
ich selbst bin da (noch) ein wenig unbedarft drin ^^
Danke auf jeden Fall für den Tipp, werds gleich einfach mal weitergeben, sofern er nicht selbst drauf kommt...

@ Claas :
genaus das ist unser Problem ;-)
Wenn wir ne andere Lösung finden sollten, halte ich es in Bildern mal fest, vll hilft es dann jemand anders noch....

Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

blog.scirocco-essen.de
emissary

Beitrag von emissary »

So, FW is leider immer noch nicht verbaut, da die hinteren Schrauben einfach nicht zu bewegen waren, diesen Freitag wird den Sch***teilen mit nem feinen Sägeblatt zuleibe gerückt....

@Günni: Es sieht wirklich genauso aus O.O, wär mal interessant zu erfahren was der Scirrado (Jörg) dazu sagt....
[SIGPIC][/SIGPIC]

blog.scirocco-essen.de
Scirrado
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirrado »

zum formel k fahrwerk kann ich nur soviel sagen das es nicht vom gleichen lieferanten kommt. hab natürlich sofort nachgefragt. zu den fahrleistungen kann ich nichts sagen da ich das formel K fahrwerk nicht kenne.

sieht zwar ziemlich ähnlich aus bezweifle aber das es das gleiche ist.

gleich aussehen heist noch lange nicht gleiche eigenschaften. bei ebay wird ja viel verkauft was ähnlich aussieht. aber nicht die gleichen eigenschaften hat.

die erfahrungen die meine kunden bisher mitgeteilt haben waren alle positiv.

selbst im GLP - BMW E36 aus meiner Kundschaft wo es verbaut ist, hat der kunde nur LOB für das fahrwerk und mitlerweile seinen ersten pokal rausgefahren.

gruß

jörg

Beitrag bearbeitet (21.05.07 08:27)
[SIGPIC][/SIGPIC]

GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
Antworten