Gruss Lars
Engländer und der Nürburgring
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Re: Engländer und der Nürburgring
Wie schon gesagt, ich drück sowohl Dir als auch Chris die Daumen, daß die Corri´s wieder hinzubekommen sind, und Hilfe ist in solchen Fällen ja wohl das mindeste, was ich anbieten konnte. 
Gruss Lars
Gruss Lars
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Mein Beileid um die Autowagen, schön das es euch soweit gut geht.
*lach*-> gerade ne Radiowerbung vom ADAC gehört.."Unfall im Ausland, Wagen kaputt - Wir bringen Sie und Ihren Wagen zurück.."
Müsste dann ja eher lauten" Unfall im Ausland, Wagen noch nicht ganz kaputt...
Ich finde die ADAC-Kundenfang-leute sowieso grässlich. Die sind alle sehr aufdringlich, arogant und werden sehr schnell unhöflich wenn die etwas zu hören bekommen was denen nicht gefällt.
Diese Erfahrung mache ich immerwieder wenn die igrendwo im Ladeneingang stehen und mich oder andere Leute anquatschen.
Da steckt sicher ein hartes Trainig hinter.
*lach*-> gerade ne Radiowerbung vom ADAC gehört.."Unfall im Ausland, Wagen kaputt - Wir bringen Sie und Ihren Wagen zurück.."
Müsste dann ja eher lauten" Unfall im Ausland, Wagen noch nicht ganz kaputt...
Ich finde die ADAC-Kundenfang-leute sowieso grässlich. Die sind alle sehr aufdringlich, arogant und werden sehr schnell unhöflich wenn die etwas zu hören bekommen was denen nicht gefällt.
Diese Erfahrung mache ich immerwieder wenn die igrendwo im Ladeneingang stehen und mich oder andere Leute anquatschen.
Da steckt sicher ein hartes Trainig hinter.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
Deeperstyles
- Benutzer
Das Problem am Ring ist unter anderem das der Ring, nachdem er nass war und wieder abgetrocknet ist, immer noch sehr schmierig sein kann aufgrund der ganzen Verschmutzungen die im Touriverkehr anfallen.
Da helfen dann teilweise auch die besten Reifen und das beste Fahrwerk nix mehr.
Ausserdem kommt noch hinzu, das die Kurve die der Eric meint, sehr wellig im Anbremsbereich ist. Vielleicht ist der Corri dadurch etwas unruhig geworden und in Verbindung mit der nicht optimalen Streckenbeschaffenheit ging er dann hinten weg. Nur ne Möglichkeit.
Freu mich aber das man den Wagen noch retten kann und ihr wohlbehalten auch wieder nach Hause gekommen seid. Ärgerlich mit dem ADAC.
Da helfen dann teilweise auch die besten Reifen und das beste Fahrwerk nix mehr.
Ausserdem kommt noch hinzu, das die Kurve die der Eric meint, sehr wellig im Anbremsbereich ist. Vielleicht ist der Corri dadurch etwas unruhig geworden und in Verbindung mit der nicht optimalen Streckenbeschaffenheit ging er dann hinten weg. Nur ne Möglichkeit.
Freu mich aber das man den Wagen noch retten kann und ihr wohlbehalten auch wieder nach Hause gekommen seid. Ärgerlich mit dem ADAC.
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter 
´87 Rocco Komplettumbau
http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
´87 Rocco Komplettumbau
http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Schade um Deinen schönen Corri, Eric.
Das Fahrverhalten vom Corri finde ich persönlich auch gefählicher, als das vom Scirocco.
Der Scirocco gibt schon früh Laute von sich und lässt sich relativ gut händeln.
Nicht dass der Corrado weniger gut liegen würde, aber wenn er komm, dann kommt er wirklich.
Hatte vor 3-4 Jahren, damals mit dem Corrado, viele Schutzengel.
War mein täglicher Arbeitsweg (heute fahre ich eine andere Route). Den Berg hinunter. Eine Gerade mit ein Bahnübergang ohne Schranken, danach eine 90 Grad Kurve.
Die Strecke war trocken, bzw. am abtrocknen. Der Fahrer vor mir fuhr langsam, bremste vor dem Bahnübergang. Ich Vollgas vorbei und in die Kurve, die war nass.
Dann hat es gequitscht wie wild, rüber auf die Gegenfahrbahn. Ein Auto und ein Bus kamen entgegen, brachte den Corri wieder auf die andere Strassenseite und gleich wieder rüber, über die Strasse. Vor einer Panzersperre (Betonblock) wieder auf die andere Seite und da über den Strassenrand runtergeflogen auf eine Wiese.
Rauf gekommen bin ich nicht mehr. Ein Bauer zog mich dann mit dem Traktor hoch und ich habe ihm ein gutes Trinkgeld (auf für den weggefahrenen Zaun) gegeben.
Das war damals ein Riesenglück, hätte auch locker Tote geben können.
Etwas später habe ich dann, nach neuem TÜV den Corrado verkauft.
Aber auch heute noch, liebäugle ich damit, mir wieder einen zuzulegen.
Gruss
Oli
Das Fahrverhalten vom Corri finde ich persönlich auch gefählicher, als das vom Scirocco.
Der Scirocco gibt schon früh Laute von sich und lässt sich relativ gut händeln.
Nicht dass der Corrado weniger gut liegen würde, aber wenn er komm, dann kommt er wirklich.
Hatte vor 3-4 Jahren, damals mit dem Corrado, viele Schutzengel.
War mein täglicher Arbeitsweg (heute fahre ich eine andere Route). Den Berg hinunter. Eine Gerade mit ein Bahnübergang ohne Schranken, danach eine 90 Grad Kurve.
Die Strecke war trocken, bzw. am abtrocknen. Der Fahrer vor mir fuhr langsam, bremste vor dem Bahnübergang. Ich Vollgas vorbei und in die Kurve, die war nass.
Dann hat es gequitscht wie wild, rüber auf die Gegenfahrbahn. Ein Auto und ein Bus kamen entgegen, brachte den Corri wieder auf die andere Strassenseite und gleich wieder rüber, über die Strasse. Vor einer Panzersperre (Betonblock) wieder auf die andere Seite und da über den Strassenrand runtergeflogen auf eine Wiese.
Rauf gekommen bin ich nicht mehr. Ein Bauer zog mich dann mit dem Traktor hoch und ich habe ihm ein gutes Trinkgeld (auf für den weggefahrenen Zaun) gegeben.
Das war damals ein Riesenglück, hätte auch locker Tote geben können.
Etwas später habe ich dann, nach neuem TÜV den Corrado verkauft.
Aber auch heute noch, liebäugle ich damit, mir wieder einen zuzulegen.
Gruss
Oli
- cxspark
Re: Engländer und der Nürburgring
Mein Beileid!
Da hatte ich mit meinem schleudernden Heck vor kurzem (siehe Beinahe-Crash) ja richtig Glück!
Es gibt also doch Positives an einem Golf: Die schieben immer vorne weg....
Da hatte ich mit meinem schleudernden Heck vor kurzem (siehe Beinahe-Crash) ja richtig Glück!
Es gibt also doch Positives an einem Golf: Die schieben immer vorne weg....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Tempest
Danke für Eure Anteilnahme
, das muntert auch wieder enorm auf, wie es bereits in Boekel auch geschah, wodurch das Roadstartreffen auch für die Geschädigten doch noch zu einem vollen Erfolg werden konnte.
) mir die sog. Fahrkosten durch Fahrzeugsausfall zurückerstatten werden, zumal sie mir kein Mietsauto anbieten konnten, der mir was genützt hätte (Fahrt von D erst nach NL, dann weiter nach GB zu mir nach Hause - da sollte ich dann die Abholkosten des Mietwagens aus GB übernehmen, wodurch der ganze Mietwagen ja für'n Hintern ist).
Andersherum ist es vielleicht auch besser so, dass der Corri dann letztendlich durch die Probleme bei der Abschlepperei nach GB mit dem ADAC jetzt einfach in D repariert wird.
Was mir aber Anfang Mai bei der ersten Ausfahrt in meinen beiden Roccos sofort auffiel, war, dass bei scharfen Kurven oder Kreiseln die beiden Roccos irgendwie mehr Reserve zu haben schienen. Die gaben mir das Gefühl, dass bei dem Fahrstil, wo der Corri mir schon leicht die Grenze aufzuzeigen anfing, die Roccos jeweils beide noch schneller gefahren hätten werden können. Das mag rein subjektiv klingen, es war aber doch komisch, wie nach 7-monatiger Abstinenz von den beiden Roccos (damit dürfte ich zu genügende vergessen haben, wie die sich anfühlen), und inzwischen den Corri wieder 2 Monate lang gefahren zu haben, mir dieser Unterschied sofort auffiel. Ich denke mir fast schon, dass der Unfall mit meinen Roccos nicht passiert wäre, nur mit denen traue ich mich jetzt definitiv nicht mehr auf dem Ring, denn die sind mir viel zu sehr ans Herz gewachsen.
Die Sache mit der Fahrbahn, wovor Sascha aka DürenerGT2 uns versucht hatte zu warnen, spielt mit Sicherheit auch eine nicht unwichtige Rolle mit. Letztes Jahr im August hatte es ja bereits lange vor unserer Ankunft viel geregnet, dürfte die Fahrbahn daher schon angeglichener gewesen sein als jetzt neulich, wo die Fahrbahn einen recht grossen Wetterumschwung (Hitzewelle zu kalter Regenzeit) mitgemacht hat.
Tempest
Ich hoffe jetzt auch mal, dass die Jungs wenigstens laut §29 der ADAC Versicherungsbedingungen (ja, habe sie mir inzwischen zu Gemüte geführt *gähn*In die Schimpferei über den ADAC möchte ich mich hier NICHT einreihen,
da ich ihn schon oft gut brauchen konnte, und bisher immer alles tiptop geklappt hatte.
Andersherum ist es vielleicht auch besser so, dass der Corri dann letztendlich durch die Probleme bei der Abschlepperei nach GB mit dem ADAC jetzt einfach in D repariert wird.
Genau darüber habe ich mir auch schon unzählige Gedanken gemacht. Sublime aka Christian erzählte mir schon mal, dass er von mindestens 5 weiteren G60-Corris weiss, die auf dem Ring hinten böse ausgebrochen seien.Naturgemäß interessiert mich natürlich, WIE es zu diesem Crash kommen konnte
Ja, natürlich, wie ja damals bereits anfang März hier im Forum nach der ersten Saisonausfahrt berichtet wurde, und dabei ist mir auch sofort das bessere Kurvenverhalten verglichen zu dem vorherigen Zustand (altes abgenudelte Hinterdämpfer) aufgefallen.Hast Du nach dem Fahrwerkseinbau den Corri mal getestet und "rangenommen", und dabei eine Tendenz zum Ausbrechen des Hecks festgestellt ?
Was mir aber Anfang Mai bei der ersten Ausfahrt in meinen beiden Roccos sofort auffiel, war, dass bei scharfen Kurven oder Kreiseln die beiden Roccos irgendwie mehr Reserve zu haben schienen. Die gaben mir das Gefühl, dass bei dem Fahrstil, wo der Corri mir schon leicht die Grenze aufzuzeigen anfing, die Roccos jeweils beide noch schneller gefahren hätten werden können. Das mag rein subjektiv klingen, es war aber doch komisch, wie nach 7-monatiger Abstinenz von den beiden Roccos (damit dürfte ich zu genügende vergessen haben, wie die sich anfühlen), und inzwischen den Corri wieder 2 Monate lang gefahren zu haben, mir dieser Unterschied sofort auffiel. Ich denke mir fast schon, dass der Unfall mit meinen Roccos nicht passiert wäre, nur mit denen traue ich mich jetzt definitiv nicht mehr auf dem Ring, denn die sind mir viel zu sehr ans Herz gewachsen.
Die Sache mit der Fahrbahn, wovor Sascha aka DürenerGT2 uns versucht hatte zu warnen, spielt mit Sicherheit auch eine nicht unwichtige Rolle mit. Letztes Jahr im August hatte es ja bereits lange vor unserer Ankunft viel geregnet, dürfte die Fahrbahn daher schon angeglichener gewesen sein als jetzt neulich, wo die Fahrbahn einen recht grossen Wetterumschwung (Hitzewelle zu kalter Regenzeit) mitgemacht hat.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- Tempest
So, hier mal 2 Bilder von meinem Corri nach dem Unfall.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
hey eric soschlimm sieht es doch nicht aus und das stempelt der adac als totalschaden ab ?das nenne ich ne kleine beule ... mein golf5 sah schlimmer aus ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx