Kann man das verbauen?
-
Bio-Benzin
- Benutzer
Moin Moin,
Ich suche einen Kompressor mit allen anbauteilen die ich sonst im Motor noch brauche!
Es ist ein 92 rocco mit nem JH Motor, also 95 ps.
wo könnte ich einen finden? Muss man dan noch was machen?
Geplant von mir war noch nen 16V Kopf, GTI Krümmer, Luftfiltereinlass um 10mm vergrößern und die Drosselklappe(wen ich se ma endlich ihrgend wo finde) vom Audi 5e Coupe!
Ich habe gehört das es leistung bringt, stimmt das?
MfG
Ich suche einen Kompressor mit allen anbauteilen die ich sonst im Motor noch brauche!
Es ist ein 92 rocco mit nem JH Motor, also 95 ps.
wo könnte ich einen finden? Muss man dan noch was machen?
Geplant von mir war noch nen 16V Kopf, GTI Krümmer, Luftfiltereinlass um 10mm vergrößern und die Drosselklappe(wen ich se ma endlich ihrgend wo finde) vom Audi 5e Coupe!
Ich habe gehört das es leistung bringt, stimmt das?
MfG
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Kann man das verbauen?
Also wer hat DIr den den Quatsch erzählt...da ist ja heilloses Durcheinander in Deinem Vorhaben...
- matze_53b
- Benutzer
Bio-Benzin
- Benutzer
das wurd mir in einem anderen forum berichtet... geht den davon etwas oder ma so garnichts?
aber für den scirocco gibt es doch nen kompressor, habe das schon bei einigen videos bei youtube und myvideo gesehen... nur ich habe ka wo man den herbekommt und wie teuer der sein wird! wisst ihr das?
MfG
danke
aber für den scirocco gibt es doch nen kompressor, habe das schon bei einigen videos bei youtube und myvideo gesehen... nur ich habe ka wo man den herbekommt und wie teuer der sein wird! wisst ihr das?
MfG
danke
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
poste mal bitte den link zu dem anderen forum, dass interessiert mich dann doch.
16v kopf vergisst du mal ganz schnell wieder.
gti krümmer(2flutig) geht, muss aber dann dass passende flammrohr umgeschweißt werden, wegen dem kat.
ansaugbrücke und 5e geht
von nem kompressor für den jh hab ich noch nie gehört, macht auch weniger sind wie zb am 16v da die spritzölkolbebbodenkühlung fehlt.
gruß angel
16v kopf vergisst du mal ganz schnell wieder.
gti krümmer(2flutig) geht, muss aber dann dass passende flammrohr umgeschweißt werden, wegen dem kat.
ansaugbrücke und 5e geht
von nem kompressor für den jh hab ich noch nie gehört, macht auch weniger sind wie zb am 16v da die spritzölkolbebbodenkühlung fehlt.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
wahrscheinlich denkst du bei dem Kompressor an den G60?! den haben einige Leute im Scirocco verbaut. Jedoch ist das dann ein kompletter Motor (PG) und auch ein Spirallader und kein Kompressor.
... hört sich ja sehr kunterbunt an deine Mischung
... hört sich ja sehr kunterbunt an deine Mischung
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Nothelle hatte damals für den DX oder EG einen Kompressor mit LLK im ANgebot. Verdichtung auf 8,5:1 (also JH-ähnlich) reduziert und 144 PS
Beitrag bearbeitet (14.05.07 20:27)
Beitrag bearbeitet (14.05.07 20:27)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Egal werd das erzählt hat sollte erstmal nachdenken und er wird feststellen das er keine Ahnung hat!? Klar geht der Kompressor am JH nach rund 7000 Euro Kosten für Teile aus dem PG Motor und für die Einzelanfertigungen ..
16V Kopf, am 8v OK .. ?
GTI Krümmer, für was? weniger Staudruck?
Luftfiltereinlass um 10mm vergrößern !? Ok Soundtechnisch vielleicht 10 PS
und die Drosselklappe(wen ich se ma endlich ihrgend wo finde) vom Audi 5e Coupe! = 2l mehrverbrauch ohne ein KW
Schick mal den Link von dem Profi tuner thread bitte
Beitrag bearbeitet (14.05.07 20:55)
16V Kopf, am 8v OK .. ?
GTI Krümmer, für was? weniger Staudruck?
Luftfiltereinlass um 10mm vergrößern !? Ok Soundtechnisch vielleicht 10 PS
und die Drosselklappe(wen ich se ma endlich ihrgend wo finde) vom Audi 5e Coupe! = 2l mehrverbrauch ohne ein KW
Schick mal den Link von dem Profi tuner thread bitte
Beitrag bearbeitet (14.05.07 20:55)

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
-
Bio-Benzin
- Benutzer
ich habe die siete gerade nicht zuhand, aber ich weiß noch das bei einem was stand, das man aber nen turbo einbauen könnte oder so. Was würde es den noch für möglichkeiten geben an dem JH motor die leistung zu steigern? is es günstiger nen 16V motor oder nen G60 Corrado motor zu kaufen und eintragen zu lassen?
MfG
Danke
MfG
Danke
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Er hat quer über Motor-Talk gesucht und entweder überwiegend M.. gefunden oder was durcheinandergehauen.
Turbos gab' es für DX und EG. Unter anderem von Schrick, Horag-Hotz und Abt.
Beitrag bearbeitet (14.05.07 20:59)
Turbos gab' es für DX und EG. Unter anderem von Schrick, Horag-Hotz und Abt.
Beitrag bearbeitet (14.05.07 20:59)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015