Kaufen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco´82
Re: Kaufen?

Beitrag von Rocco´82 »

Wat rechnest du eigentlich?
Der meister bekommt die stunde nur bezahlt, wenn er auch was macht. Wenn kein kunde da ist, hat er folglich viel weniger am monatsende.
Aber er bekommt pro monat mind. 2.200€ ausgezahlt...netto. Kannst ja nochmal nachrechnen, was er wirklich arbeitet in der woche :hihi:

800€ sind schon nicht schlecht angerechnet, je nach werkstatt sind es dann mal mehr mal weniger. Aber 250€ für n ZKD wechsel...die werkstatt möcht ich sehen, unser chef würd dafür nicht mal die türen öffnen :hihi:

Also ich hab mein chef mal gefragt, er sagte, wenn alles ohne probleme geht, keine schraube festsitz, nichts abreißt etc dann würde es im günstigsten falle 550€ kosten....also sehr unwahrscheinlich.

Er sagte mir, im schnitt liegen die preise bei 600-700€ für einen wechsel und das wäre noch deutlich unter den preisen von vw.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Rocco´82 schrieb:

> Wat rechnest du eigentlich?
> Der meister bekommt die stunde nur bezahlt, wenn er auch was
> macht. Wenn kein kunde da ist, hat er folglich viel weniger am
> monatsende.

Okay, das ist was anderes. Obwohl mir eine solche Regelung neu ist. Im Handwerk kenne ich hauptsächlich tarifliche Verträge, welche eine Stundenzahl (zb. 36,5 Std./Woche) vorschreiben, welche dann über den Stundenlohn zu einem Bruttogehalt führt. "Verrechnung nach Auslastung" íst wohl nicht der Standard. Läuft das bei den Gesellen bei euch auch so ?
Ist nicht uninteressant....

> Er sagte mir, im schnitt liegen die preise bei 600-700€ für
> einen wechsel und das wäre noch deutlich unter den preisen von
> vw.

Ist ja gut...mag ja sein dass meine 250€ zu günstig kalkuliert waren...700€ hingegen scheint mir nach wie vor zu teuer...(siehe meine Kalkulation weiter oben).

Lass uns nicht drüber streiten, glücklicherweise haben wir ja beide das Know-How unsere Kopfdichtungen selber tauschen zu können...können also unsere 250€ bzw. 700€ anders "investieren"...in diesem Sinne Prost! (ich gehen jetzt in den Biergarten, solange das Wetter noch hält)

Beste Grüße
Jochen
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Wer redet denn von streiten? Wenn ich streite sieht das anders aus :hihi:

Unser Geselle ist ja wiederum Lackierer, der bekommt sein festes Gehalt und das wars. Egal wie er arbeitet.

Mit dem meister liegt es daran, das er diesen vetrag schon seit 30 jahren hat und ihn auch nicht ändern will. Halt sturr wie ein alter esel :hihi:

Aber recht haste, selber machen ist immernoch am günstigsten und erspart evtl ärger durch pfuscher
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

Glückwunsch zum Auto viel Spass und Glück damit :-) ) Schick mal eigene Bilder wenn du Ihn abgeholt hast ;-)
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Style-x-Scirocco
Benutzer

Beitrag von Style-x-Scirocco »

Also bei der freien Werkstatt gegenüber von mir(da hab ich meine KFZ-Lehre gemacht) nehmen wir 39,50€ pro Stunde und die VW-WERKSTATT hier nimmt 55€ pro Stunde(Plz: 29439)
Glückwunsch zum Auto

Mit freundlicher Lichthupe

Style-x
hobbiprogrammierer
Benutzer

Beitrag von hobbiprogrammierer »

jou, mache ich bei Zeiten. bin mal gespannt... Was soll ich n bloß für n Kennzeichen nehmen? GM A 4447 oder GM AG 9999...? ;)
Roccofahrer sind selten - gewöhnlich ist eine Seltenheit viel wert
Léon Creux himself
Benutzer

Warum so viele Zahlen ? Ne "53" macht sich bei einem Scirocco immer gut weil VW Model 53B.. Ich habe das Bj "92" im Nr. Schild ..
Bild

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
hobbiprogrammierer
Benutzer

Wo bekomme ich eigentl so schöne Felgen her? Oder wo gibts welche dass ich mir welche ansehen kann?
Léon Creux himself
Benutzer

Da gehst du am besten mal auf Reifen.com nimmst den Corrado 100kw (16v) da kannst ein bisserl gucken ;-)
Bild

hobbiprogrammierer
Benutzer

Cool danke. Bin voll happy. Endlich nen Rocco zum roccen ;)

Bilder folgen entweder morgen, oder wenn de Sonne wieder da ist...
Antworten