suche Spontanidee

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: suche Spontanidee

Beitrag von Thommy »

@Staatsfeind ...

dazu musst am Besten die Frontschürze abbauen, um die Kennzeichenhalterung abzubekommen. Dann bleiben immernoch 4 (oder gar 6?) Löcher sichtbar,

Das Kennzeichen kannst du am einfachsten mit einer Winkelverbindung an der Stoßstange befestigen. Diese abzubauen und das Kennzeichen montieren ist nicht das Problem, jedoch achte auf eine saubere Lösung. Schrauben im Kennzeichen find ich blöd.

ist ne ganz schöne Bastelarbeit, mit der du bitte nicht zum TÜV fährst, denn soweit ich mich erinnere ist das nicht erlaubt.

@Olli - dann mach doch meine Rückleuchten ;-)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

@thommy:

gut dann at sic das eh ür mch erledigt,wenns net erlaubt ist..aber dann erkläre mir mal,warum z.B.: ALfa Romeo de kennzeichen unter derm Fahrerscheiwnerfer hat.

Das vordere Kennzeichen muss ja auch 20 cm vom boden entfernt sein.Beim Peugeot 206 i das vom werk aus ja schon sehr eit unten und wenn man den wagen noch tieferlegt,dan ist das kennzeichen 100%ig unter den 20cm.Dazu sagt der tüv und die polizei auch ncihts.Also warum sollte es bim rocco verboten sein
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Versetztes kennzeichen sieht meiner meinung nach eh zum :kotz: aus

aber jedem das seine ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Warum hat Porsche Scheinwerfer unter 50cm Lichtaustrittskante?
Warum darf Mercedes Sidepipes bauen?

Fragen über Fragen ...

Beim Kennzeichen isses so, dass es dort zu sein hat, wo es ursprünglich war. Nur wenn es baulich bedingt (so glaube ich es noch zu wissen) ists irgendwo anders erlaubt. So lange die Mindestmaße eingehalten werden.
Bei Alfa ist da eben als Designelement der Grill ... Bei Porsche die Lobby und bei Mercedes das Geld.

@Olli ... manchmal gehts eben nicht besser. Stelle dir vor, du hättest ein kurzes Kennzeichen (Wofür die Kennzeichenhalterung viel zu lang ist) und nen tiefergelegten Rocco, wo die Mindesthöhe so nicht mehr legal ist. Da sucht man sich eben ne Alternative.
Evtl. baue ich meine andere Frontschürze auch so um, dass der Kennzeichenträger verkleinert wird und dann entweder mittig oder links montiert wird. Mal schauen...

Mfg Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich hab ja nix dagegen find optisch nur net so schön..... ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

war von mir auch ja nur ne frage....darf man es denn rein theoretisch an die stoßstange rechts schrauben mit 4 schrauben..hab sowas schon mal bei nem verrosteten kadett gesehen

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

wenn es in die Mitte gehört im original, hat es auch dort zu bleiben.
Dachte das habe ich oben bereits verständlich gemacht. Da isses egal, ob das nen verrosteter Kadett oder nen neuer Focus is...

@Olli - ich wollte damit nur sagen, dass es dir so links womöglich besser gefällt als ein kurzes und zu tiefes unten in der Mitte - wenn du nur die 2 Möglichkeiten hättest.

... warum steht in diesem Internet nie das was man sucht?! *aufreg*

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

tja..desweegn google ich shcon gar nicht mehr und frag gleich irgendwo nach...naja dann hat sich das mit dem kennzeichen ja erledigt..ich finds net schlecht ist mal was anderes....also gilt das auch für hinten??

LeXXer
Benutzer

Beitrag von LeXXer »

Mach doch deine Nummernschildverstärker weg, und befestige die Nummernschilder direkt am Auto, hab ich auch letzte Woche gemacht, schaut irgendwie schlichter und sauberer aus als mit dem Plastikgedöns.
[sigpic]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1203691945[/sigpic]

Scirocco GT2 MKB:JUHU Bj92

----- selbsternannter TÜV Prüfer für den Bereich Oberfranken -----
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hab ich schon länger ;-)

müsste meine sig mal mal auf den aktuellen stand bringen ;-)
Antworten