Radabdeckung - Lauffläche ausreichend?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Radabdeckung - Lauffläche ausreichend?

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

war heute bei dem Tuning Laden, bei dem ich damals meine Einzelabnahme hab machen lassen um nach Preisen für Distanzscheiben zu fragen.

Ende vom Lied: Er meinte, dass es mitlerweile nicht mehr ausreicht, wenn die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist. Es gehört das ganze Rad von der Kotflügelkante abgedeckt.

nun hat die Suche im Forum nichts konkretes ergeben, nur, dass der Scirocco davon ausgenommen ist, weil er kein Auto ist, welches nach EU Norm gebaut wurde. Das war aber noch ein Beitrag vor 2007.

Wie siehts nun in diesem Jahr aus - weiß da jemand bescheid?

wenn dem wirklich so ist, werde ich das wohl vergessen können mit meinen Felgen :cry:

MfG ein deprimierter Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Re: Radabdeckung - Lauffläche ausreichend?

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Es reicht wenn die lauffläche abgedeckt ist ;) da hat sich nichts geändert haben gerade gestern noch nen polo zum tüv geschoben xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

also von dieser neuen regelung weiß ich nix, aber ich fahr 17 zoll und hab hinten 20mm distanzen drauf. die sind komplett im radkasten drin und schließen fast bündig ab, sieht geil aus und wurde ohne probleme eingetragen.

und mit deinen 16zöllern sollte das doch gar kein problem sein oder?

gruß
mo
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

doch... da gehts um die VA ;-)

7,5" breit bei ET35 schleift am Federbein, sodass ich 15mm breite Platten benötige um genügend Platz dorthin zu bekommen.
Mach effektiv 7,5" ET 25 - und das steht nach außen.

Noch jemand Erfahrungswerte?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
HellStgtGT2
Benutzer

Beitrag von HellStgtGT2 »

Hey, also ich musste auch ne Abnahme machen lassen mit meinen!
Fahre komplett 8x15 ET 18 bei ner tieferlegung von ca 40-30!

Und zwar muss man von der felgen mitte 15cm nach oben gehen und da ne diagonale ziehen uns das muss abgedeckt sein!

mfg
Markus
Bild
-----, Scirocco GT 16V PL Bj. 88 ,----- Mail: HellraiserStgtXX@aol.com
Von Original zu was besonderem!
Stoke
Benutzer

Beitrag von Stoke »

Hi,

fahre ATS Cup 7x15" mit ner 20er ET und die Laufflächen sind gerade so abgedeckt, der Reifen kommt aber über die Kante! Ohne Probleme am Donnerstag eingetragen!

MfG

Nico
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

also wie vorher ... der eine machts so, der andere so. :-(

Vielleicht weiß ja der Jörg vom TP-L besser bescheid?!

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Radabdeckung - Lauffl�che ausreichend?

Beitrag von Thommy »

ich such mir im Internet nen Wolf...

hat vielleicht noch jemand was zu sagen? :-) )

:schieb:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>hat vielleicht noch jemand was zu sagen<<

such dir ne TÜV-Station in deiner Nähe die öfters mit Umbauten zu tun hat und sprich dort mit den Prüfern über dein Vorhaben...mit den Jungs kann man reden...

...dann klappts auch mit der Eintragung ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Stefan ... wie geschrieben war ich in einem Tuningladen. Und der gute Mann hat einen Dekra Mitarbeiter, der bei ihm ständig Umbauten abnimmt.
Ich hätte es ja schon sehr gerne legal und wenig gemauschelt...

werd mal versuchen nen Termin bei unserer Dekra zu bekommen und nächste Woche einfach mit nem Rad und einer Distanzscheibe anfragen, ob das so passt und was er noch sehen möchte.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten