Transport geklappt!Jetzt mögliches Farbenproblem!!;)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
NiklaZ
Benutzer
Transport geklappt!Jetzt mögliches Farbenproblem!!;)

Beitrag von NiklaZ »

So,der 1er Transport hat dank eines Freundes gut geklappt!! :thumb:
(http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... ply_155013)

Aber jetzt gibt es nen mögliches weiteres Problem :(,der Lack kommt mir sehr glänzend vor,und so Frage ich mich ob es der Original-Lack ist,habe nämlich von dem 1er kein Serviceheft :( und auch "nur" den alten Fahrzeugbrief!!

Aber um auf den Punkt zu kommen:Kennt einer diese Farbe oder noch besser den Farbcode?
Oder kann mir sagen wie ich aus dem Fahrzeugbrief die Farbe raus finden kann!!??
Hoffe ihr könnt mir helfen,da Motorhaube und die rechte Tür größere Lackplatzer haben und neu gelackt werden müssen!!

Danke für eure Hilfe!! :danke2:

greetz.

Niklas
Gestern war heute noch morgen!
Rocco´82
Re: Transport geklappt!Jetzt mögliches Farbenproblem!!;)

Beitrag von Rocco´82 »

Hm, könnte eine version von Perlmutt-weiß sein oder auch ein Eisblau.

Auf bildern sieht es immer anders aus, am besten nimmste n stück lack oder ein lackiertes Teil mit zum Lackierer. Der hat im normalfall eine fächerkarte die er drann hält oder auch ein Farbtester, der den farbcode direkt mit rezeptur ausspuckt.

Wenns kein ori lack ist, könnte es da tausende versionen geben, vielleicht sogar etwas eigenes.

Der weg zum lacker ist wohl um umgänglich, es sei denn, der vorbesitzer spuckt den namen davon aus :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

Glückwunsch - der sieht klasse aus :super:

versuch doch mal hinten am Kofferraumblech nach der Lackfarbe zu schauen - da sind zumindest beim 2er Aufkleber mit dem Code.

Zur Not hilft evtl. noch der Gang zum VW-Dealer, evtl. finden die etwas durch die Fahrgestellnummer raus.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

ich tip auf L0A9 aber orginal gabs die meines wissens nicht aufm 1er rocco.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

@Thommy
Die von VW werden dir keine auskunft geben das steht in der "ELSA" daraus dürfen sie keine auskunft geben war auch schon da wollte die werks ausstatung wissen....

und im 1ser gibt es kein kleber ;)

und zum thema lack original oder nicht der sieht mir zu neu aus glaube der ist gelackt wurden....
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Vibes ... das kommt wohl drauf an, wen man erwischt ;-) ich habe damals als Azubi selber mal nachgeforscht - war sehr interessant.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten