"Dezent Tuning" - jetzt geht's los
- cxspark
Re: "Dezent Tuning" - jetzt geht's los
Das sind halt so die Spätschaden, wenn man mit einer Ärztin zusammen ist -)
Das ist jetzt aber wohl so langsam SPAM? (schäm)
Beitrag bearbeitet (27.04.07 14:01)
Das ist jetzt aber wohl so langsam SPAM? (schäm)
Beitrag bearbeitet (27.04.07 14:01)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
ALU
- Benutzer
Also von der Keilform würde ich auch abraten. Würde ihn komplett mit Tieferlegungsfedern etwas tiefer machen. Da reichen schon 20-30mm und dazu noch die Spurplatten. Hatte bei meinem am Anfang auch ne Keilform aber das sah aus als ob irgendwo die Stoßdämpfer kaputt waren. Habe mir dann Dämpfer von Bilstein und Sportfedern von Vogtland (20mm kürzer) komplett rein gemacht. Dazu ne 20 mm Spurverbreiterung und das Ergebnis war super. Genau wie ich es wollte ganz dezent und noch fahrbar ohne das einem die Zähne beim fahren raus fallen.
Beitrag bearbeitet (27.04.07 16:44)
Beitrag bearbeitet (27.04.07 16:44)
- cxspark
Hi Alu,
du musst deine Signatur in deinem Profile mit [ u r l ] VOR dem Link und [ / u r l ] nach dem Link versehen, allerdings ohne die Leerzeichen jetzt. SOnst sieht man deinen blauen Flitzer nicht.
du musst deine Signatur in deinem Profile mit [ u r l ] VOR dem Link und [ / u r l ] nach dem Link versehen, allerdings ohne die Leerzeichen jetzt. SOnst sieht man deinen blauen Flitzer nicht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- nomo
- Erfahrener Nutzer
mit [ url ] gibts aber nur nen klicklink
denke mal das sollte eher [ img ]http://img220.imageshack.us/img220/9774/alu2ny2.jpg[ /img] heißen
denke mal das sollte eher [ img ]http://img220.imageshack.us/img220/9774/alu2ny2.jpg[ /img] heißen
-
klama
- Benutzer
Also die Blinker bleiben erst mal ohnehin so, wie sie jetzt sind. Was die Keilform betrifft, ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die Sache ist die: ich habe den Freiraum nachgemessen zwischen Oberkante Reifen am obersten Punkt und Unterkante Radlauf. Es sind "drei Finger breit", sowohl vorne als auch hinten. Ich denke mal, für ein Serienfahrwerk ist das normal. Und obwohl ich vorne und hinten das gleiche "Spaltmaß" habe, sieht es optisch so aus, als sei der Wagen vorne höher als hinten. Auf dem ersten Foto im ersten Posting dieses Threads sieht man das andeutungsweise. Steht man exakt seitlich zum Wagen, dann sieht's schlimmer aus. Bilde ich mir das nur ein (Knick in der Pupille), oder ist das bei allen Roccos so, oder nur bei Meinem?
Und genau diesen optischen Eindruck möchte ich "korrigieren" durch eine 25-30 mm Tieferlegung auf der Vorderachse.
Ne "richtige" Keilform hatte ich früher bei meinem Einser Scirocco (was hat man alles für einen Blödsinn gemacht): vorne -60mm Eibach Federn, hinten die verstärkten Serienfedern vom Golf für Anhängerbetrieb und das ganze kombiniert mit Bilstein Renndämpfern. Was waren wir doch
.
@Christian:
wegen Alpsee, da muß ich mal sehen... eine Woche später geht's nach Hohenroda und noch eine Woche später nach Ungarn (US-Car Treffen). Drei Wochen hintereinander große Wochenendtouren, das wird stressig. Außerdem haben wir kein Zelt. Nach Hohenroda nehmen wir den GMC Van mit (Blechdachzelt), das müßten wir dann zum Alpseetreffen ebenso machen. Mal sehen, was meine bessere Hälfte dazu sagt
Viele Grüße,
Markus
Und genau diesen optischen Eindruck möchte ich "korrigieren" durch eine 25-30 mm Tieferlegung auf der Vorderachse.
Ne "richtige" Keilform hatte ich früher bei meinem Einser Scirocco (was hat man alles für einen Blödsinn gemacht): vorne -60mm Eibach Federn, hinten die verstärkten Serienfedern vom Golf für Anhängerbetrieb und das ganze kombiniert mit Bilstein Renndämpfern. Was waren wir doch
@Christian:
wegen Alpsee, da muß ich mal sehen... eine Woche später geht's nach Hohenroda und noch eine Woche später nach Ungarn (US-Car Treffen). Drei Wochen hintereinander große Wochenendtouren, das wird stressig. Außerdem haben wir kein Zelt. Nach Hohenroda nehmen wir den GMC Van mit (Blechdachzelt), das müßten wir dann zum Alpseetreffen ebenso machen. Mal sehen, was meine bessere Hälfte dazu sagt
Viele Grüße,
Markus

- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Ich bin wegen der Blinker auch etwas nachdenklich geworden, sieht ja beides nicht schlecht aus.....

Die "GT-II-Allerweltsfarbe" gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut!

Die "GT-II-Allerweltsfarbe" gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut!
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Das is ne Sciroccokrankheit, dass er vorne höher aussieht als hinten. Hab deswegen auch 45/25 federn drin 
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
ich habe 40/30 aber ne GTS sieht so oder so höher aus
bis auf tifferlegung momo lenkrad und breitere reifen is alles original
und für 26jahre sieht er ganz fit aus oder?

bis auf tifferlegung momo lenkrad und breitere reifen is alles original
und für 26jahre sieht er ganz fit aus oder?

[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
@klama & Christian
Wenn es mit dem Alpsee nix wird (Der Termin ist ja auch dermassen was von ungünstig) wirklich warum nicht Pfingsten Kochelsee??
mfg
Willi
Wenn es mit dem Alpsee nix wird (Der Termin ist ja auch dermassen was von ungünstig) wirklich warum nicht Pfingsten Kochelsee??
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
klama
- Benutzer
@Ralle:
, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast (mit Blinker tauschen und so). Je länger ich mir das Foto anseh, desto mehr tendiere ich dazu, die original Blinker drin zu lassen... 
@rocco-olli:
na, da bin ich ja froh, daß ich keinen Knick in der Pupille habe
Dann liege ich ja wohl richtig, wenn ich mit der Vorderachse 25-30 mm runtergehe, um diesen Eindruck zu korrigieren.
@sciroccofreak willi:
ja, zu Pfingsten nach Kochel, das machen wir natürlich. Allerdings wird's nix mit Übernachten. Wir werden den ganzen Samstag bei Euch sein, dann spät abends heimdüsen (ist ja nicht so weit) und am Sonntag früh mit'm Trans Am nach Dornbirn sausen. Da ist die US-Car & Bike Show. Die ist nur alle zwei Jahre und da sieht man die tollsten Autos, denn da kommen die Schweizer! Es gibt nix Geileres als mit Schweizer Präzision gebaute oder wiederaufgebaute Autos. Stimmt's, Oli (76er GTI)?
Viele Grüße,
Markus
@rocco-olli:
na, da bin ich ja froh, daß ich keinen Knick in der Pupille habe
@sciroccofreak willi:
ja, zu Pfingsten nach Kochel, das machen wir natürlich. Allerdings wird's nix mit Übernachten. Wir werden den ganzen Samstag bei Euch sein, dann spät abends heimdüsen (ist ja nicht so weit) und am Sonntag früh mit'm Trans Am nach Dornbirn sausen. Da ist die US-Car & Bike Show. Die ist nur alle zwei Jahre und da sieht man die tollsten Autos, denn da kommen die Schweizer! Es gibt nix Geileres als mit Schweizer Präzision gebaute oder wiederaufgebaute Autos. Stimmt's, Oli (76er GTI)?
Viele Grüße,
Markus