warum verkaufen viele ihren rocco?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Re: warum verkaufen viele ihren rocco?

Beitrag von rocco-olli »

Prollkarre???

Ich krieg immer Klapperkiste, Schrottkarre, Dreckskübel etc. zu hören :zwinker:

die zeiten in denen der scirocco als prollkarre zählte sind glaub ich vorbei.....

Beitrag bearbeitet (27.04.07 20:12)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Superhobel

Re: warum verkaufen viele ihren rocco?

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

das ist wahr, es sind weit mehr als 50 Fahrzeuge bei ebay drin und noch viel mehr bei mobile.de. Plötzlich wollen sie die Roccos alle loswerden, die 1.6er mit Vergaser ohne Kat landen haufenweise auf Schrottplätzen oder werden ausgeschlachtet.

Gründe:

- zu teuer in Versicherung und Steuer
- Die Ausfallrate nimmt zu, da Verschleissteile am Ende der Lebensdauer
- zu klein für Familie etc.
- ist kein wirklicher Kultwagen für die Jugend von heute, die fahren lieber Polo 6N und Golf 4.
- wenig Fahrkomfort
- hoher Verbrauch, gemessen an modernen Fahrzeugen
- wenige Werkstätten, die den noch reparieren können, da alte Technik
- extrem hohe Ersatzteilpreise, nicht jeder geht auf den Schrottplatz oder hat Kontakte zur "Szene"

Ich weiss, dass das viele nicht hören wollen aber der Scirocco wird nie einen Status haben wie ein Karmann Ghia, ein Käfer oder ein alter Mercedes SL. Es bleibt immer der Bauernporsche des kleinen Mannes und VW will davon nichts mehr wissen, darum ist er auch nicht im Classic Parts Programm.

Als VW damals anfing den IROC zu promoten dachte ich mir auch "Lasst stecken, die Zeiten dieser "Halbstarken-Autos" sind vorbei", was BMW mit dem Mini und Ford mit dem Mustang gelungen ist geht mit dem Scirocco nicht.

Es bleibt also einen kleine Szene, die an diesem Auto hängt - was ich auch ganz und gar nicht bedauere :-) )

Beitrag bearbeitet (28.04.07 00:19)
Antworten