Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco_lady
Benutzer

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Beitrag von rocco_lady »

Hi, ja ich hatte auch probleme mit dem Vergasermotor und dann haben wir ihn umgebaut auf einen 2H motor aus dem Golf Cabrio. Dann habe ich auch schon fast aufgeben wollen, da ich keinen Typenschein bekommen hab und dann die Erlösung, der Ralle hat mir einen geschickt per Mail und die beim TÜV hatten dann die Werte abschauen können und siehe da sie haben ihn mir genehmigt. Ich war aber auch schon so wie du das ich ihn am liebsten verkaufen wollte weil die Behörden mich nur herum geschickt haben und nichts dabei raus kam, aber ich hab jetzt wenigstens schon mal den deutschen TÜV hinter mir, jetzt muß ich noch auf Papierkram warten und dann kann ich auf die Landesregierung fahren.
Aber ich hoffe das du es schaffst das Auto zu behalten und weiter zu machen bis er wieder einwandfrei läuft.
Viel Glück dabei

mfg.
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

:wuetend:

Ey.... Was muss ich da lesen??? Nene.... never give up..... Brauch doch noch Fotos von Gelb, Rot und Silber ;-)

Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Rocco-Jochen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jochen »

@cxspark:

Ist aber Bremse vorne rechts, net hinten...

So, heute erstmal die Kraftstoffleitungen bestellt, die zwischen den scheiß dosen da hin und her gehen....die sind alle rissig. Auf die PU Lager warte ich auch noch....Radlager muss auch noch rein....und keine Zeit am Wochenende.

Bin schon am Überlegen meinem Schrauberkollege 50€ zu geben wenn der mir das schnell macht. Hab keinen Bock mehr mich unter DAS Auto zu legen. Ich kenns von unten schon bald besser als von innen.

Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

tröste Dich, Du bist nicht allein :-)

Mir gehts genauso, keine zwei Wochen nachdem der Rocco wieder angemeldet ist merke ich, dass ich mir den Wage eigentlich gar nicht mehr leisten kann, denn der zuverlässige Neuwagen (5l Diesel auf 100km, keine einzige Reparatur in 3 Jahren) muss parallel laufen, es geht nicht, dass ich nicht zur Arbeit kann wenn der Rocco mal wieder streikt. Und der Rocco säuft 9 Liter, ich wusste gar nicht mehr was Benzin kostet, nur Diesel, immer billig für 95c in Holland getankt. Grad eben Zündfinger abgeflogen, mitten auf der Autobahn, Kaltlauf im A...., Klappern vom Schaltgestänge, Auspuff schlägt an den Schaltgraben, Fenster geht nicht mehr ganz hoch usw. Es hört nie auf. :wuetend:

Motte die Kiste ein, wenn Du sie Dir nicht leisten kannst mit den ewigen Raparaturen. Und schmeiss den Vergasermotor raus, wenn es geht.

Beitrag bearbeitet (29.04.07 10:13)
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

ich hatte das problem auch ich wollt ihn schon zum schrott fahren aber liebe gibt man nicht auf...
bei mir war der ansaug im tank verstopft...
ich hatte alles erneuert

-benzin pumpe
-vergaser aus 3 mach ein
-alle leitungen unterdruck und benzin
-zündkerzen und stecker
-vergaser fuss aus alu gefräst
-komressionsdruckprüfung (14bar alle 4 zylinder)
-zündung eingestellt
-zündverteiler auch aus 3 mach ein

und irgenwann hab ich die rückbank raus genommen den schwimmer heraus genommen und dabei gesehen das der tank dreckig war und der ansaugkanal dicht war... hab den gummi schlauch am ende aufgeschnitten und den tank gereinigt...
habe dan vorne noch nen paar mal den filter gewechslt und dachte das wars...
denkste ich habe dann fast täglich oder alle 200 km den filter wecheln kömmen habe hier inder nähn fast alle auf gekauf gehabt.
bis ich die schnauze voll hatte und nun einen zweuten filter im tank gleich als erstens hängen hab. nun is alles schön und er zickt nich mehr nicht bei 50 gleich bleibend nicht beim opel oder skoda usw. abziehen und nicht auf der autobahn bei 205km/h alles ruhig und schön strudel im tank machen.
weil die neue pumpe so viel fördert das ich nen grösseren rüchlauf in das "T"stück machen musste da mir zwei mal die leitung wegen zu viel druck vom vergaser abgerutscht is....

der ganze aufwand lohnt sich und ich würde es immer wieder machen is nen rocco und für son auto tut mann doch alles...

Bild
und eingutes hatte es aufjedenfall alles zu wechsel is nun wie neu
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
SubbZ
Benutzer

Beitrag von SubbZ »

hey Jochen Kopf hoch wird scho wieder ....hatte letztes Jahr "Stromausfall" .....allen möglichen Sch*** getauscht und zum schluss wars nur der Schalter im Zündschloss ..... falls du nen JH unbedingt fahren willst (sehr empfehlenswert übrigens :-) ) ....schau doch mal hier hin http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 65&t=11265

der Preis passt find ich und deine Probs könnten evtl. schon gelöst sein ....

Verkauf ihn nicht ... er wirds dir danken ......

Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco CL BJ 1982 Automatik
Citroen XM BJ 1990 3,0l V6
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>Und schmeiss den Vergasermotor raus, wenn es geht.

genau setz dir lieber ne lahme sägende JH krücke rein :super: da macht das fehlersuchen direkt doppelt spaß, deswegen gibts ein doppel :super: :super:

die sachen die du da aufzählst sind wirklich keine genickbrüche, wenn es DA schon hängt, naja :gruebel:

der rocco wird sicherlich nicht neuer werden im laufe der nächsten jahre
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
scirocco82ch
Benutzer

Beitrag von scirocco82ch »

habe in letzter zeit auch ewig probleme mit meinem schatz.....
und da ich nur gelegenheitsschrauber bin und mich mit der materie nur wenig auskenne brauch ich immer jemand der mir hilft oder mir erklärt wie mans macht und wo die probleme sind...

werkstatt? kann ich mir nicht leisten!
zweitauto? ebenso (mag ich auch nicht haben)

muß halt irgendwie weitergehn.....
aufgeben ist das schlimmste (würde ich sicherlich bereuen)
grüße aus WW :wink: :wink:
Antworten