Autowaschen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
nomo
Erfahrener Nutzer
Re: Autowaschen

Beitrag von nomo »

Waschen?

Was ist dieses Waschen von dem ihr da redet?

...

oh junge meiner könnt auch nochmal durch die W-Straße. Kleines Programm kostet bei unserer ED 6,25 oder so.
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Also ich wasche meine Autos auch immer in so einer SB-Waschanlage in der Umgebung...
Es kostet weniger als in der Waschanlage, geht schneller als zuhause, und dank dem entmineralisiertem Wasser erspart man sich das lästige abledern...

Ist auch alles da was man zum säubern braucht, Hochdruckreiniger, Weiche Bürsten, Wasserhahn mit warmen Wasser, Teile zum Fußmatten ausklopfen und natürlich Staubsauger...

In der Einfahrt waschen ist bei uns mein ich auch nicht erlaubt... habs aber letztens trotzdem gemacht, schliesslich ist mein 16V nicht angemeldet aber irgendwie musste der ja sauber werden :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
TÜ-53B
Benutzer

Beitrag von TÜ-53B »

Wie oft wascht ihr denn eure Autos?
Manchmal hat´s man grad gewaschen und einen Tag später ist´s schon wieder dreckig und voll Staub obwohl man nur auf trockener Straß gefahren ist.

mfg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

tach auch,komme gerad vom waschen,blütenstaub nervt echt voll.bei mir in der garage sind 2 waschplätze ,wo man schön im trockenen waschen kann sogar im winter.die garage is in nem alten garagenhaus,sieht von außen aus wie n großes wohnhaus ,und hat über 2 etagen garagen verteilt.naja und wenn ich mal ehrlich bin wasche ich recht oft.manchmal 1 mal die woche manchmal 3 mal je nach lust,zeit und dreck.muß zum glück nichts extra zahlen ,aber ich kenn auch die zeit ohne diesen luxus,das war echt scheiße bei waschboxen ohne wasserhahn,bzw wenn die die idioten mit den hochdruckreinigern nicht klarkamen und alles außer ihr auto trafen.ich finde wascht so oft es geht,wer fährt schon gern mit ner dreckigen karre rum,auch wenns nur nen tag hält.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ist doch alles Quatsch!

Die Hochdruckdüse kriegt den Dreck über haupt nicht gut ab. Das sehe ich immer an den Scheiben, auf denen man danach noch sieht wo man mit dem Eiskratzer war (sauber) und wo nicht.

Anstatt 5 Euro und viel Zeit in der SB zu verplempern kann man auch für 8 Euro in eine Waschstrasse gehen und bekommt das Auto SAUBER zurück.

Nur für Felgenreinigung vor dem Wechsel oder zwischendurch wegen dem Blütenstaub spritze ich mal mit der SB drüber.

Zuhause ist das Problem, daß aus dem Hahn kalkhaltiges Wasser kommt. Wer eine Zisterne hat, ist im Vorteil. Die Waschstrassen (nicht SB) nehmen auch entkalktes Wasser und fönen den Wagen zusätzlich noch trocken.

Selbstwäsche lohnt wirklich nicht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Aussaugen : 5 Minuten

So schnell? Da brauche ich länger zu :grins:

Naja, wenn schon Zeiten, dann will ich natürlich auch mal :grins:

15 Minuten mit warmen Wasser abwaschen
15 Minuten mit waremn Shampoowasser abwaschen
15 Minuten mit warmen Wasser abwaschen

30-60 Minuten polieren (je nachdem wieviel Dreck / Unreinheiten zu entfernen sind)

30 Minuten mit klarwachs behandeln.

10 Minuten Fensterscheibenreinigung

Bremsstaub wird bei meinen Roccos nach jeder Fahrt von meinen Felgen entfernt, beim Corri kann's schon mal etwas länger dauern.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@Dirk
Und während dem Waschen gleich noch ne neue Plakette draufgebabbt. :super: :hihi:

Boah, so nen Aufsatz brauche ich auch. ich hasse es wenn durch simples klopfen immer wieder dreck aus dem teppich rauskommt.

Beitrag bearbeitet (26.04.07 12:29)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Bei uns aufm Hof. Die nachbarn zur rechten sind selber auto freaks und die oma zur linken ist es völlig egal was wir machen, hauptsache, jemand hilft ihr ab und an mal, die gasbuddel anzuschließen :hihi:

gartenschlauch, eimer und schwamm, etwas reinigungsmittel.

Beim golf oder scirocco kommt ab und an mal die textile wäsche drann.
Hier gibt es eine ganz tolle, mit vorwäsche (insektenreiniger und hochdruckstrahler) die leute dort sprühen schweller und felgen ganz besonders gründlich vor, dann in die wäsche (5,50€) undf fertig....schön ist das :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

wo bekommt man dieses liquid glass her??sieht ja echt mal geil aus
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Zu LG: Aber aufgepasst: Nicht auf frische Lackierungen drauf damit. Ganz besonders Sprühdosenlackierung leiden darunter.

Dirk, hast du nicht das Set gekauft mit dem Schwam und Microfasertuch dabei?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten