Umbau auf Zweisitzter

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco-Jochen
Benutzer
Re: Umbau auf Zweisitzter

Beitrag von Rocco-Jochen »

Da miche 's Frage nicht beantwortet wurde, frag ich nochmal, mein Ausbau erstreckt sich bis hinter die Frontsitze, d.h. keine Gurte, keine Rücksitzbank. Was passiert wenn mich die Polizei so anhält??? MUSS ich das auf 2 sitzer umtragen lassen, worauf ich eigentlich keine Lust habe da es innerhalb von 1 Stunde zurückgerüstet werden kann.

Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

mhh naja bei mir war eigentlich damals nur der grund das ichs hab umtragen lassen weil ich die orginalgurte raushatte und nur die Shroth drinnenhatte.
Deswegen gab es probleme bei der HU und ich hab gesagt , dann mach ich die umschreibung auf zweisitzer dann kann ich die orginalen endlich ganz raushauen und muss die nich vor jedem tüv wieder festschrauben
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

@Staatsfeind

Ich habe auch einen 2 Sitzer und habe eben mal geschaut, bei mir wurde es beim Tüv auch eingetragen. Und das wird auch aus den von dir schon fundierten Gründen so bleiben :hihi: Also ausbauen hinfahren austragen und gut.. Nie wieder ein Knie im Rücken :-)

Gurte müsstest du eigendlich nicht entfernen

Rocco-Jochen schrieb:

> Da miche 's Frage nicht beantwortet wurde, frag ich nochmal,
> mein Ausbau erstreckt sich bis hinter die Frontsitze, d.h.
> keine Gurte, keine Rücksitzbank. Was passiert wenn mich die
> Polizei so anhält??? MUSS ich das auf 2 sitzer umtragen lassen,
> worauf ich eigentlich keine Lust habe da es innerhalb von 1
> Stunde zurückgerüstet werden kann.
>
> Jochen

Ich denke eintragen ist Pflicht! Denn wenn sie Dich anhalten und sagen ja Moment mal der hat ja 4 Sitzte eingetragen und er hat nur 2 verbaut ... Wo könnten dann die anderen 2 sitzen?? Dann gibt es eines !! Das wäre dann ein Fehler in den Fahrzeugpapieren ... Wenn man schon ohne Rücksitz rumfährt und es nicht eintragen will dann sollte man die Gurte drinne lassen und behaupten man benötige mehr Platz und man habe es nicht gewust da.. Was einem aber bei einem getunten gepflegten Auto niemand glaubt :-)

Beitrag bearbeitet (18.04.07 11:41)
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Rocco-Jochen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jochen »

Aber laut diesem Gesetz schließt sich das ja aus dass jemand mitfährt:

§21 StVO Personenbeförderung

(1) In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind. Abweichend von Satz 1 dürfen in Kraftfahrzeugen, für die Sicherheitsgurte nicht für alle Sitzplätze vorgeschrieben sind, so viele Personen befördert werden, wie Sitzplätze vorhanden sind. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist.

Mein Umbau ist ja rückrüstbar und nicht endgültig, daher sollte ich die 4 Sitzplätze ja behalten können. Sonst müsste jeder der seinen Kombi mal vollädt zum was transportieren auch austragen lassen ?!?!?!! Bin jetzt aber mal voll durcheinander. Werd mal beim TÜV vorfahren und den mal fragen, gleich noch wegen den Konsolen. Wenn ich Zeit habe, die haben ja auch die besten Öffnungszeiten....hmpf

Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Hast Du meine FlaPo bekommen, Staatsfeind Nr. 1?
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
elbe-elster-rocco
Benutzer

Beitrag von elbe-elster-rocco »

Also ich war mit meinem Heckausbau beim Tüv.Hab die Rücksitzbank nicht austragen lassen.Hat sich noch nie einer beschwert.Weder Polizei noch Tüv Prüfer...
fahren bis ich außeinander falle:-)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Also ich war mit meinem Heckausbau beim Tüv.Hab die Rücksitzbank nicht austragen lassen<<

hat vor 4 und vor 2 Jahren bei mir auch noch keinen interessiert...nur diesmal hat der GTÜ-Mann nen Aufstand gemacht...übrigens derselbe Prüfer der sonst auch meine HU's gemacht hat :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Ich war heute mal beim TÜVler und die antwort ist Nein du musst es nciht austragen lassen da du ja dort keine mitnehmen kannst wenn du dort etwas einbaust und ohen sitzbank und gurte darfst du niemanden mitnehmen da alles zurück gebaut werden kann bleibt dort 4 stehen wenn man sich wiederum eine konsole einschweißt die fix am platz ist MUSS man es austragen lassen... mein prüfer würde es mir aber nicht auf 2 sitzer umtragen wenn ich es zurück rüsten könnte
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
peppi_kart
Benutzer

Beitrag von peppi_kart »

Nur mal als Beispiel:
Mit meinem Polo bin ich ca. 2 Jahre ohne Rückbank rumgefahren!
Selbst die Dekra hat bei der TÜV- Abnahme nicht gemeckert und die grünen Freunde auch nicht^^

Gruß Peppi
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
Antworten