Umbau auf Zweisitzter
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
So da im Scirocco hinten für große Leute ja mal überhaupt kein Platz ist (im calibra dürfen nur leute bis 1,60m hinten sitzten..ich weiss opel..aber nur als beispiel) und ich sowieso ungern hinten zwei Leute mitnehm (will ja nicht am steuer kleben),bin ich am überlegen den auf zweisitzter "umzubauen".Kann ich einfach die rücksitztbank und die Gurte rausnehmen und dann zum TÜV fahren und sagen er soll mir den Wagen auf Zweistzter umtragen oder muss ich irgendwas beachten.Hätte dann auch ne Leder Rücksitztbank zu verkaufen 
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- Mr.Burnout
Re: Umbau auf Zweisitzter
>>Kann ich einfach die rücksitztbank und die Gurte rausnehmen und dann zum TÜV fahren und sagen er soll mir den Wagen auf Zweistzter umtragen<<
JA
Gruß
Stefan
JA
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
jo geht. ich musste zwar noch n grund angeben aber hab dann gesagt wegen ausbau für musikanlage.
hat er mir so eingetragen
bzw ausgetragen
hat er mir so eingetragen
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Ja gut ich würd dann einfach sgen,dass ich nicht will,dass hinten Leute sitzten und ich dann mehr platzt für musik hätt
)
was habt ihr denn bezahlt??Musstet ihr im anschluss an den TÜV zur Zulassungsstelle??Was hat alles im allen gekostet??
was habt ihr denn bezahlt??Musstet ihr im anschluss an den TÜV zur Zulassungsstelle??Was hat alles im allen gekostet??
Grüße aus Schleswig-Holstein 
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
>>> Musstet ihr im anschluss an den TÜV zur Zulassungsstelle??
warum ?
Ab zum TÜV, austragen lassen, 30 Euro oder so blechen und ab nach hause...
ode rmeinste damit das gleich in den schein eingetragen wird ? Kannst auch nur den Zettel vom TÜV mit dir rumühren. wenns dich stört lässt dus in den schein eintragen. kostet aber wieder n zehner mehr
Oder warten bis genug eintragungen. Kostet dann auch 10 euro aber für alle eintragungen in den schein.
warum ?
Ab zum TÜV, austragen lassen, 30 Euro oder so blechen und ab nach hause...
ode rmeinste damit das gleich in den schein eingetragen wird ? Kannst auch nur den Zettel vom TÜV mit dir rumühren. wenns dich stört lässt dus in den schein eintragen. kostet aber wieder n zehner mehr
Oder warten bis genug eintragungen. Kostet dann auch 10 euro aber für alle eintragungen in den schein.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
naja einige Prüfer bestehen dann nur darauf wenn du den Umbau noch nicht eingebaut hast , das die halterungen für die orginal hinteren Sitze unschädlich gemacht werden.
Nur zur info , aber die zwei sitze im Brief machen sich gut
Gruß Red
Nur zur info , aber die zwei sitze im Brief machen sich gut
Gruß Red
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
- miche
- Benutzer
Wie ist das eigentlich wenn ich angehalten werde von der polizei ohne rücksitzbank, ohne dass da was eingetragen ist von 2 sitzer? ist das schlimm? könnte ja sein dass ich was großes trasportiert habe oder? Hab keinen käfig und keine anlage, nur domstrebe.
mfg miche
mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
- Roccofreak16V
- Benutzer
also bei mir war der ausbau schon drin als ich umtragen lies!
ich bekam jedoch kein normales tüv schreiben wie bei einer abnahme! im brief wurde die 4 gestrichen und auf der mittleren seite ne 2 eingeschrieben und ein kleiner stempel vom tüv dazu und gut war! allerdings war ich auch mit roten kennzeichen dort also der rocco nicht zugelassen!
ich bekam jedoch kein normales tüv schreiben wie bei einer abnahme! im brief wurde die 4 gestrichen und auf der mittleren seite ne 2 eingeschrieben und ein kleiner stempel vom tüv dazu und gut war! allerdings war ich auch mit roten kennzeichen dort also der rocco nicht zugelassen!
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
das solle kein problem sein... du musst dir den zweisitzer aber auf jeden fall mit eintragen lassen wenn du die originalgurte rausgebaut hast, und nur noch h-gurte fährst..
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Von H-Gurten war ja mal garnicht die Rede. Bei uns muss dann allerdings die Sache so verändert werden das sie nicht schnell zurückrüstbar ist. Also halter raus oder schraube einschweissen.