Kleines Projekt: 3 Stufen Schaltblitz
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Eugen hatte mich darauf schonmal angesprochen, leider muste ich ihn immerwieder vertrösten, jetzt geht es aber wirklich los.
Schaltblitz
Ich dachte dadran 3 verschiedene Schaltschwellen, per Poti einstellbar, zu realisieren. Das Ding soll irgendwo versteckt sitzten, sichbar sollen dann nur die LED(s) sein die man sich selbst irgendwo hinbauen kann. Wer geschickt ist baut die sich z.B. zusätzlich zu den normalen LED in die untere Reihe des Tacho mit ein oder irgendwo "unsichtbar" in den Heizungskanal oder im Rennauto einfachs auf A-brett geflanscht.
Idee:
Dazu gibt es dann 3 verschiedene ausgänge für LED's
oder
einen LED ausgang der je nach Schaltschwelle unterscheidlich blitzt (1mal für die erste, 2mal schnell hintereinander für die 2. usw..)
Das ist als "einmal-Projekt" gedacht, ich versuche die Kosten unter 30 euro zu halten(im moment bin ichso bei 10 euro, fehlen aber noch Details wie Gehäuse, Steckverbinder usw.)
Hat noch wer Vorschläge oder Interesse dadran?
Beitrag bearbeitet (17.04.07 20:20)
Schaltblitz
Ich dachte dadran 3 verschiedene Schaltschwellen, per Poti einstellbar, zu realisieren. Das Ding soll irgendwo versteckt sitzten, sichbar sollen dann nur die LED(s) sein die man sich selbst irgendwo hinbauen kann. Wer geschickt ist baut die sich z.B. zusätzlich zu den normalen LED in die untere Reihe des Tacho mit ein oder irgendwo "unsichtbar" in den Heizungskanal oder im Rennauto einfachs auf A-brett geflanscht.
Idee:
Dazu gibt es dann 3 verschiedene ausgänge für LED's
oder
einen LED ausgang der je nach Schaltschwelle unterscheidlich blitzt (1mal für die erste, 2mal schnell hintereinander für die 2. usw..)
Das ist als "einmal-Projekt" gedacht, ich versuche die Kosten unter 30 euro zu halten(im moment bin ichso bei 10 euro, fehlen aber noch Details wie Gehäuse, Steckverbinder usw.)
Hat noch wer Vorschläge oder Interesse dadran?
Beitrag bearbeitet (17.04.07 20:20)
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Kleines Projekt: 3 Stufen Schaltblitz
Schaltblitze? wieviele braucht ihr??? Ich kann fertige in 4 verschiedenen Farben für kleines Geld besorgen...wenn Interesse besteht frage ich gern mal wegen den Kosten.
Hersteller ist Autogauge.
Hersteller ist Autogauge.
- djacme
- Erfahrener Nutzer
jo, Preise wären sicher interesannt.
http://www.isa-racing.de/20071/drehzahl/seite-170.htm
Sind zwar Prozessorgesteuert, aber wozu das ganze, ausser den Preis in den 100er euro Bereich treiben.
http://www.isa-racing.de/20071/drehzahl/seite-170.htm
Sind zwar Prozessorgesteuert, aber wozu das ganze, ausser den Preis in den 100er euro Bereich treiben.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Also ich brauche eins für mein Rennauto und evtl. noch ein zweites. Kommt halt immer auf den Preis an. Infos wären super.
Gruß
Eugen
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Das ganze hört sich sehr interessant an!
Hab auch schonmal über so ne Spielerei nachgeacht. Das ganze dann im original Tacho.
Hätte auch Interesse, wenn du nen Bausatz zum selber irgendwo hin bauen machen würdest, bei dem man dann die Drehzahlen belibig einstellen kann.
Dann könnt man ein Licht für gleich schlaten, eins für jetzt schalten und eins für zu spät, Motor kaputt machen
Wenn der Preis so günstig ist wie du geschrieben hast hab ich interesse...
Hab auch schonmal über so ne Spielerei nachgeacht. Das ganze dann im original Tacho.
Hätte auch Interesse, wenn du nen Bausatz zum selber irgendwo hin bauen machen würdest, bei dem man dann die Drehzahlen belibig einstellen kann.
Dann könnt man ein Licht für gleich schlaten, eins für jetzt schalten und eins für zu spät, Motor kaputt machen
Wenn der Preis so günstig ist wie du geschrieben hast hab ich interesse...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also das was ich besorgen kann ist nicht für in den Tacho sondern ein externes Shiftlight mit einer Art Chip drin was den Drehzahlpunkt angibt...
Sieht so aus wie auf dem Bild. In Schwarz matt , Rot eloxiert, Blau eloxiert und Silber matt kann ich die besorgen.
Sieht so aus wie auf dem Bild. In Schwarz matt , Rot eloxiert, Blau eloxiert und Silber matt kann ich die besorgen.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
@Mario
Klingt interessant, allerdings sind 30 euro mir etwas zu viel.
Brauchts denn unbedingt extra stecker? sowas treibt den preis doch nur extra in die Höhe.
Klingt interessant, allerdings sind 30 euro mir etwas zu viel.
Brauchts denn unbedingt extra stecker? sowas treibt den preis doch nur extra in die Höhe.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- djacme
- Erfahrener Nutzer
@Sebastian
nö, muss alles nicht sein, wenn keiner nen Gehäuse oder Stecker braucht weil da jeder seine eigenen ideen hat wie er das persönlich realisieren will ist das auch kein Problem.
(Deswegen frag ich ja nach was sein muss oder wie es werden soll)
@AEom
bin gespannt was so'ne Lampe kostet. Die Dinger die ich so gesehen hab fand ich unverschämt teuer.
nö, muss alles nicht sein, wenn keiner nen Gehäuse oder Stecker braucht weil da jeder seine eigenen ideen hat wie er das persönlich realisieren will ist das auch kein Problem.
(Deswegen frag ich ja nach was sein muss oder wie es werden soll)
@AEom
bin gespannt was so'ne Lampe kostet. Die Dinger die ich so gesehen hab fand ich unverschämt teuer.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich frag mal.
Wir machen gerade den Abverkauf der letzten Restbestände...die Dinger sollen einfach nur raus. So teuer sind die also sicher nicht...schätze wird auch so um die 35€ + Versand oder so liegen. Und die sind fertig, neu und man muß nix rumbasteln.
Aber wie gesagt...ich frag mal. Bin ja morgen wieder dort.
Beitrag bearbeitet (17.04.07 22:04)
Wir machen gerade den Abverkauf der letzten Restbestände...die Dinger sollen einfach nur raus. So teuer sind die also sicher nicht...schätze wird auch so um die 35€ + Versand oder so liegen. Und die sind fertig, neu und man muß nix rumbasteln.
Aber wie gesagt...ich frag mal. Bin ja morgen wieder dort.
Beitrag bearbeitet (17.04.07 22:04)
- matze_53b
- Benutzer
also ich hab meinen DZM und mein externes shiftlight so verbaut:

(shiftlight ist unter der gelben abdeckkappe)
gruß matze
Beitrag bearbeitet (17.04.07 22:27)

(shiftlight ist unter der gelben abdeckkappe)
gruß matze
Beitrag bearbeitet (17.04.07 22:27)