Hallo Leute,
hiermit möchte ich das Rätsel meines Eg Motors auflösen und ich muss sagen, dass alle falsch lagen worüber ich sehr glücklich natürlich bin.
Also ich bin heute morgen zu meinem Bekannten gefahren, das heisst ich habe meinen Wagen dort abgeschleppt. Er ist ein sehr guter Mechaniker. Wie ich euch schon sagte habe ich den Zahnriemen vor kurzem gewechselt, deswegen war ich auch irgend wie skeptisch, also haben wir als erstes den Zahnriemen geprüft. Und siehe da, er ist wie neu, sitzt alles perfekt.
Nun war ich erst einmal glücklich darüber, jedoch hatte der Motor trotz des guten Zahnriemens überhaupt keine Kompression. Leider konnte man auf den ersten Blick nichts mehr erkennen und ich musste zur Arbeit also habe ich ihm meinen Wagen überlassen und bin selber davon.
Gegen 17 Uhr habe ich dann mit ihm telefoniert und da kam das grosse Glück, es hat sich ein Ventil ausgespannt und es erfolgte dabei eine kleine Explosion die aber den Zylinder nicht zu leide getan hat.
Also Motor ganz! Und ich natürlich überglückich, morgen wird er wieder laufen und die Reperaturkosten hier bei uns in Polen ca. 50 Euro :))) Ich bin Überglücklich.
Wie gesagt danke ich euch noch einmal für euren Support und eure Hilfe.
Ich komme also doch mit meinem kleinem GTI Liebling nach Boekel !! JUPI !!!:))))
Viele Grüsse aus polen