Vollabnahme, Neue Regelung --> Chaos
-
SonexX
- Benutzer
Aus aktuellem Anlass müsste ich wissen, wie des mit der Vollabnahmeangelegenheit aussieht!
Ritchie (SCOstfriesland) hat einen grünen GT2 gefunden und überlässt mir den im Tausch gegen Teile aus meinem GT2. Problem ist nur der hat weder TÜV noch AU und der Stand schon ne ungesund lange Zeit! Ein Bekannter von mir hat ne Werkstatt/Lackiererei und laut ihm wäre des mit Tüv absolut kein Problem, ne Vollabnahme allerdings könnte kritisch werden. Ritchie meinte des passt vonwegen neuer Ordnung, Internet sagt die Regelung gilt nicht rückwirkend: Wie sieht es jetzt aus?
Ritchie (SCOstfriesland) hat einen grünen GT2 gefunden und überlässt mir den im Tausch gegen Teile aus meinem GT2. Problem ist nur der hat weder TÜV noch AU und der Stand schon ne ungesund lange Zeit! Ein Bekannter von mir hat ne Werkstatt/Lackiererei und laut ihm wäre des mit Tüv absolut kein Problem, ne Vollabnahme allerdings könnte kritisch werden. Ritchie meinte des passt vonwegen neuer Ordnung, Internet sagt die Regelung gilt nicht rückwirkend: Wie sieht es jetzt aus?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Vollabnahme, Neue Regelung --> Chaos
Wo liegt das Problem?
Du machst den TÜV-fertig, also verkehrssicher, fährst vor, machst Deine Vollabnahme und das war´s. Auto angemeldet und fertig.
Du machst den TÜV-fertig, also verkehrssicher, fährst vor, machst Deine Vollabnahme und das war´s. Auto angemeldet und fertig.
- Mr.Burnout
Ich werde auch dreist mit ner normalen HU/AU mal zum Amt fahren trotz 3 Jahre abgemeldetem Rocco ...wenns so läuft wie mit den neuen Papieren blicken die aufm Amt das selber nicht 
...allerdings korrekterweise gilt das nicht rückwirkend, erst bei in diesem Jahr abgemeldeten Fahrzeugen.
Gruß
Stefan
...allerdings korrekterweise gilt das nicht rückwirkend, erst bei in diesem Jahr abgemeldeten Fahrzeugen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
SonexX
- Benutzer
Problem: Kosten und die Frage ob er die Vollabnahme übersteht, weils ja doch was anderes als Vollabnahme ist!?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Kosten ca. 100-150€ je nach Aufwand. Und überstehen sollte er das locker...sonst wäre er ja nicht verkehrssicher------>somit keine Zulassung! (was dann auch richtig so ist)
-
SonexX
- Benutzer
Naja, dann muss ich mir des alles also nochmal gut durchdenken und anschauen, aber danke für die schnelle antwort ;)
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
vollabnahme gibts die noch?
also mein rocco war seit 2000 nicht mehr angemeldet und hat auch kein tüv mehr gehabt
einfach tüv/au neu gemacht zur zulassungsstelle gefahrn mit der abmeldebescheinigung von 2000 und einfach zugelassen ohne probleme, die bei der zulassungsstelle hat mir gesagt das es den §21 nicht mehr gibt und es egal is wie alt der is und wie lang der gestanden is
ich selber hab es auch ned gewusst, aba siehe da alles hat ohne probleme funktioniert
also mein rocco war seit 2000 nicht mehr angemeldet und hat auch kein tüv mehr gehabt
einfach tüv/au neu gemacht zur zulassungsstelle gefahrn mit der abmeldebescheinigung von 2000 und einfach zugelassen ohne probleme, die bei der zulassungsstelle hat mir gesagt das es den §21 nicht mehr gibt und es egal is wie alt der is und wie lang der gestanden is
ich selber hab es auch ned gewusst, aba siehe da alles hat ohne probleme funktioniert
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Wie nach der neuen regelung..kann mir das einer mal erklären.Also nen Bekannter ist mit seinem Corrado G60 zur vollabnahme gefahren und er meinte der Prüfer wird nach Stunden bezahlt.
Naja beim neuanmelden hat die dame aus dem Corrado nen Jetta gemacht.Somit hat er den schnittigsten jetta der jemals gebaut wurde
)
Naja beim neuanmelden hat die dame aus dem Corrado nen Jetta gemacht.Somit hat er den schnittigsten jetta der jemals gebaut wurde
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Die regelung mit der voll abnahme ist erst nach 7Jahren abmeldung zutreffend vorher fährste eindfach hin und machst tüv und au wie gewohnt bei nem wagen der schon angemeldet war ...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Also mein ihr mit vollabnahme Baurat oder nicht???
Baurat hat der wagen ja schon,wenn er über 18 monate abgemeldet ist
Baurat hat der wagen ja schon,wenn er über 18 monate abgemeldet ist
Grüße aus Schleswig-Holstein