heute bin ich glaub ich der traurigste Mensch auf Erden, na ja vielleicht der traurigste scirocco Fahrer. Ich bin heute Abend vor ca. einer Stunde mit meinem geliebten Scirocco (siehe signatur) gefahren. Auf einmal habe ich Lust bekommen etwas schneller zu fahren und habe ihn auf ca. 4000 Umdrehungen gebracht ! Auf einmal gabs einen grossen lauten knall und der Motor ist aus und will auch nicht mehr angehen !
Kann mir jemand von euch was das ist ? Irgend wie glaube ich das der Keilriemen gerissen ist, aber das bedeudt dann neuer MOTOR!!! :((
Bitte gibt mir Hoffnung und sagt dass das nicht wahr ist ! Ich habe den Keilriemen letztes Jahr im September gewechselt und bin seit dem ca. 1000 km damit gefahren. Der Scirocco haten den GTI 1, Liter EG Motor drin.
Bei wiederholtem anmachen dreht der Motor ganz normal geht aber nicht an und man hört ein lautes knallen aus dem Auspuff!
Vielen Dank für eure Hilfe !
Christoph
P.S. noch eine wichtige Sache! Als der Motor ausging habe ich noch während der Fahrt dummerweise den Gang eingelgt und er ging wieder aber nur ein paar Meter! Kann es vielleicht sein , dass die Benzinpumpe hin ist und er einfach noch den Sprit aus den Leitungen verwendet hat ?