warum....langsam hab ich kein bock mehr auf rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccoandy

warum....langsam hab ich kein bock mehr auf rocco

Beitrag von Sciroccoandy »

eigentlich kann ich mir meinen rocco garnich leisten, habe ca. 300 euro im monat... übrig bleibt a monatsende ca. -2€...

naja für nen rocco macht mann ja alles...

aber immer öfter geht an dem teil immer mehr kaputt...

hab jetzt 199.200 km runter...

lichtmaschine ist kaputt gegangen, benzinpumpe defekt, radlager vorn, domlager total am ende,motor läft total unrund obwohl er bei vw eingestellt wurde,bremsen sind richtig assi....,springt scheiße an...
im großen und ganzen alles verschleißteile aber das kotzt mich so an, in dem ding steckt meine ganze kohle, alles...
das einzige was mich noch motiviert das ding zu fahrn is das es ein scirocco is und ich ihn nich verkaufen kann weil er eh nix wert is... glaubt mir ich mag mein auto aber manchmal denk ich mir echt was das soll...
brettermeier
Benutzer

Re: warum....langsam hab ich kein bock mehr auf rocco

Beitrag von brettermeier »

ich würde das nicht so eng sehen, im grossen und ganzen ist die Technik im Scirocco sehr zuverlässig. Bei knapp 200.000 ist es kein Wunder, dass so nach und nach mal ein paar "Verschleissteile" erneuert werden müssen. Das gute ist doch, dass Du die Teile Massenware sind und man die relativ günstig bekommt. Sei froh, dass Du keinen Franzosen oder irgendson anderes Zeugs fährst. Und irgendwann ist Dein Wagen runderneuert und quasi wie neu :-) und selten ist er auch noch dazu, also was will man mehr???

Ich würde auf jeden Fall nicht an Verkauf denken, ein anderer Wagen wird Dir im Endeffekt auch nicht billiger kommen.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Wie kommst Du auf 300€ im Monat?

Ich: 38€ Versicherung (35%), 297€ Steuer im Jahr. Und dass bei alten Autos etwas kaputt geht ist normal. Fakt aber: Der Rocco ist kein Auto, wenn man kein Geld hat, seine Instandhaltung ist aufwendig, wenn die Bauteile aufgrund des Verschleisses ausgetaucht werden müssen.

Ein unrund laufender Motor ist eine Sache der Einstellung und des Funktionierens aller Aggregate aussen herum, die Teile dazu sind auf jedem Schrottplatz zu haben, Massenware, millionenfach verbaut in Golf 1/2 und Jetta.

Beitrag bearbeitet (13.04.07 20:56)
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

Deswegen habe ich einen GTII in Teilen in der Garage liegen.. Aber geht mir auch so Verschleißteile sind nicht darunter!! Nach Motorumbau eingestellt und läuft trotzdem beschissen dreht voll hoch im kalten zustand so 2000 Umdrehungen.. Stoßdämpfer, Stabis sind bei mir auch am Arsch ! Aber brauche jetzt erst mal nen festen Job!
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>dreht voll hoch im kalten zustand so 2000 Umdrehungen..

Ja, das tun sie, wenn Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, Drosselklappe und andere Kleinteile nicht richtig funktionieren :-)
Léon Creux himself
Benutzer

@Superhobel: Wo sitzt der Zusatzluftschieber ?
Bild

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
lowbudget
Erfahrener Nutzer

Beitrag von lowbudget »

Sciroccoandy hat 300 Euro mtl. zur Verfügung und nicht der Scirocco kostet soviel...

Ich kann dich gut verstehen und kenne deine Lage ganz gut.

Pleite bin ich sowieso fast immer, aber auch froh doch ein Auto zu fahren was nicht jeder hat!

Die Verschleissteile muß man halt erneuern- in den sauren Apfel beißen und dann kommt der Spaß auch wieder.

:wink:

Jonas
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Der Zusatzluftschieber sitzt hinter der Ansaugbrücke verschraubt.
Léon Creux himself
Benutzer

Danke Superhobel.. Werde ich morgen mal checken ;-)
Bild

Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Den Zusatzluftschieber kannst Du nur durch seinen Innenwiderstand der Spule checken, nicht aber ob er sich wirklich öffnet zumindest weiss ich keinen Weg das zu prüfen. Er öffnet einen Nebenluftkanal unter Umgehung der Stauscheibe bei Kaltstart, wird durch den Thermofühler rechts am Kopf angesteuert. Über ca 40 Grad macht er zu. Im Übrigen dreht ein Motor dessen Zündung sehr weit nach früh verstellt ist auch sehr hoch, seltsamerweise. Warum weiss ich auch nicht.

Experimentier mal mit dem Taktventil, klemme es ab, auch das Domventil zur Leerlaufanhebung mal abziehen und die Leitung zum Aktivkohlefilter zumachen, da ist ein definierter Luftdurchlass über den Nebenluft einströmt.

Beitrag bearbeitet (13.04.07 22:27)
Antworten