Einige von euch könnten mich ja evtl noch kennen. Derzeit bin ich in Koblenz am studieren und werd, wenn ich aus den Semesterferien wieder zurück bin, mich mal mit Harry treffen und evtl auch mal mit ihm nach Köln fahren bzw. Mösrath.
Warum traurig?
Ich habe einen herben Verlust zu beklagen...sein Name: WVWZZZ53ZLK006241
Es begab sich am 18.8. letzten Jahres, als ich mich gerade aufmachen wollte in Richtung Schafflund zum VW/Audi-Treffen, wo ich jedes Jahr mit meinem VW Club hingefahren bin. Wir wollten uns vorher zusammen treffen, um gemeinsam als Kolonne hinzufahren. Auf halber Strecke zum Treffpunkt hab ich bemerkt, dass ich meinen Schlafsack vergessen hatte...und bin umgekehrt. Ein schwerer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte...
Ergebnis: Über 4000 Euro Schaden (natürlich wirtschaftlicher Totalschaden) und ein total verkorkstes Wochenende. Ich bin mit dem Schock und Frust davongekommen, hab keinen Schaden genommen.
Ich wollte nach rechts auf die Bundesstraße einbiegen. An der Kreuzung angekommen guckte ich erst rechts, dann links, und begann den Abbiegevorgang in der Gewissheit, dass die Straße frei sei. Den Blick von links nach rechts gedreht um zu sehen wohin ich da eigentlich abbiege, hatte ich auf einmal eine Wand von LKW vor mir. Geistesgegenwärtig hab ich noch bremsen können, aber es war zu spät. Die vordere Linke Ecke meines Sciroccos bekam einen leichten Schlag mit, was aber reichte, um den Längsträger um ein paar Zentimeter zu stauchen. Das einzige, was mir in dem Moment durch den Kopf ging war, warum der LKW eigentlich auf meiner Fahrspur gefahren ist...für mich bis heute absolut nicht nachvollziehbar.
Noch Tage danach lag ich nachts wach mit dem Gedanken was wohl passiert wäre, wenn ich nur 5 Sekunden eher an der Kreuzung angekommen wäre...70km/h Frontalaufprall wäre wohl das Ergebnis gewesen. Kein schöner Gedanke...
Derzeit bin ich mit meinem Vater dabei, mein Baby zu schlachten. Es tut weh, die Reste seines ersten eigenen Autos zu zerrupfen. Ich denke so mancher von euch kann das nachvollziehen. Einziger "Vorteil" aus diesem Unfall damals: Mein vor über 2 Jahren gekaufter GTI aus Bad Kreuznach bekommt wieder Auslauf.
Ich möchte meinem Scirocco hiermit die letzte Ehre erweisen und auf eine schöne gemeinsame Zeit zurückblicken, in der ich so manches mit ihm durchgemacht habe. Eine letzte Lichthupe und ein trauriges "Lebe wohl!"...
MfG,
Jan-Hendrik
PS: Fotos von der "Beerdigung" werden die Tage nachgereicht.
Beitrag bearbeitet (09.04.07 00:37)