Ende für Bernhards Scirocco 3?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Re: Ende für Bernhards Scirocco 3?

Beitrag von sciroccokartei »

Hier der Text von Chris:

http://www.roccofreak.de

"Es tut sich einiges bei Volkswagen. Bernd Pischetsrieder ist seit Januar nicht mehr Vorstandsvorsitzender bei Volkswagen. Martin Winterkorn von Audi trat das Erbe Pischetsrieder an. Ende Januar verläßt Wolfgang Bernhard Volkswagen.

Auch der Chefdesigner Murat Günak, der am IROC Projekt beteiligt war muß Volkswagen verlassen. Walter Maria de’Silva, Chefdesigner von Audi ist nun auch für das Design von Volkswagen zuständig.

Wie schon vermutet, in der Autobild vom 23.03.2007 zu lesen wird die Modellpalette neu geordnet. Die Steichliste ist länger als befürchtet und auch der zukünftige Scirocco in der präsentierten Form als IROC wurde für untauglich befunden. Auch das zukünftige Design der Volkswagen wird sich ändern, weil der Plakettengrill läuft auf Kollisionskurs zur Aufsteigermarke Audi. Winterkorn will zurück zu klaren Formen früherer Tage. Spirituelles Vorbild ist der Golf 1 dessen breiter Frontgrill das VW Gesicht lange prägte.
Die Auto Zeitung präßentiert dazu zu ihrem Bericht diverse Computergrafiken.

So sieht die Autozeitung den zukünftige Scirocco

http://img291.imageshack.us/img291/7205/irocneunx8.jpg

Laut Winterkorn braucht VW emotionale Autos und diese müssen zu VW passen was aber nicht auf den IROC zutrifft. Diskutiert wird die Front, das Heck und das komplette Design.

Diese Entwicklung läßt hoffen das der zukünftige Scirocco doch noch ein echter Scirocco werden könnte.
Walter de’Silva ist Italiener und auch schon das Original wurde bekanntermaßen von einem Italiener gezeichnet."

Egal was Ihr für vers. Meinungen seit - DIE GESCHICHTE SCIROCCO MUSS WEITERGEHEN..........!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>Egal was Ihr für vers. Meinungen seit - DIE GESCHICHTE SCIROCCO >>MUSS WEITERGEHEN..........!

Der erste Aufuss war nicht schlecht, nur zu spartanisch, der zweite genau mein Fall und wie es bei Filmen nach der 3.ten Fortsetzung ist: Sie werden schlechter, schon der Corrado wurde nie akzeptiert und stand wie Blei in den Läden.

Es wird immer ein rundgelutschter Wagen dabei herauskommen. Sowas wie zB einen Honda NSX kriegt VW doch gar nicht hin, der Golf nähert sich ja auch immer mehr einer Kugel mit Rädern drunter und die Tuning-.Freaks packen sich noch mehr kugeliges Plastik drauf. :kotz:

Beitrag bearbeitet (08.04.07 00:15)
RE_né
Benutzer

Beitrag von RE_né »

jetzt wird aus einem mutigen projekt ein weiteres langweiliges, massentauglisches, charakterloses auto.
wie eben fast alle VW-modelle :-(
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

@RE né: seh ich genau so! So einen langweiligen Golf-Verschnitt kaufe ich mir bestimmt nicht!
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
SonexX
Benutzer

Beitrag von SonexX »

Naja leutchens, so ist es numal leider! Wurde in einem anderen Thread zu dem Thema schon ausgesprochen: Es traut sich keine Marke mehr etwas, weil es mit Verlusten verbunden sein könnte. Es wird einfach das produziert, was für die Masse akzeptabel ist und sich nicht zu sehr hervortut. Und da rund nuneinmal bei den meisten als futuristischer empfunden wird als eckig, wird erstmal nur rundes in den Autohäusern stehen.
Ich persönlich denke ja auch eckige Autos werden bald (also schon jahrzehnte) wieder in Mode kommen. Ist wie mit der Kleidung oder Musik, irgend wann gab es alles mal und dann geht es wieder back to the roots!
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Ich sehe es relativ gelassen undzwar sind mir die neuen dinge sowieso viel zu rund und solange die 53er also 53 und 53b so wie der 53i weiterfahren dürfen ist mir das egal !

=) mein traum auto fahre ich und so soll es bleiben ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Die sollen einfach die Einser Karosse nehmen und da moderne Technik reinhauen. Ein kleines Facelift und schon sieht er auch modern aus. Aber bitte kein Golfverschnitt, wenn ich einen Golf will kauf ich mir einen Golf und keinen Scirocco. Und vielleicht noch ein Hardtop ;p
Viva los Tioz
Benutzer

Beitrag von Viva los Tioz »

yeah alte autos sind einfach die schönsten und wie oben schon gesagt ist jeder neukauf ein echter geld verlust! ich hab mit franzosen zumindest deren getrieben nur schlechte erfahrung gemacht und das in einem volvo naja jedem das seine und mir mein rocco ;-) ich denke der d3 kat der im sommer kommt wird den rocco noch länger bei mir halten! hehe

gruß björn

ps: ich finde es gut das vw mal mutiger ist , auch wenn mir die erste studie des iroc wesentlich besser gefallen hat!
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^

1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3

2012 ohne Rocco unterwegs
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

....

Der Iroc wird kommen.
Zur Zeit produktionsstop , wegen umdesignen der Front.

Dieses erfolgt wegen einer neuen EU-Richtlinie, nach der die Haube anders kaputt gehen muss wenn man einen Passanten anbummst.

Dieses erzählte uns der VW-Marktforschungs-Chef am vorletzten (1.4.) Sonntag in der UNI-Oldenburg , wo wir eingeladen waren.
Dort stand eine Diskussion zum Scirocco und seinem Kult-Status an.
Desweiteren erzählte uns der Marktforschungs-Chef (Name is mir immernoch entfallen) den stand zum Iroc und seiner Produktion.

Ebendso wurden wir eingeladen zum Produktionsbeginn des Irocs im (vorraussichtlich) Juni/juli uns in der Autostadt einzufinden.
Dort sollen wir dann mehr zum stand der dinge sehen.
U.a. soll dort auch noch der Historiker von VW anwesend sien und uns was zum Scirocco erzählen können.

Wir dürfen also gespannt sein.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Bleib da dran, Sebastian :super:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten