Hallo,
ich könnte von einem Erstausrüster (BMW, VW) Sätze Kolbenringe (81mm Kolben, Ring 1: 1,5 Ring 2:1,75 und Ring 3: 3mm) bekommen zu je 10€ pro Zylinder, also 40€ für einen Komplettsatz. Passend für alle 1.8l Motoren einschliesslich KR und PL. Vergleich: Ein Komplettsatz kostet im Zubehör zwischen 140€ und 200€. Für den, der öfter Motoren öffnet sicher lohnend.
Bitte spätestens bis morgen Samstag melden, wer welche haben will und wieviele Sätze (1 Satz = 1 Zylinder). Um Vorkasse wird gebeten!
Beitrag bearbeitet (09.03.07 10:17)
Sammelbestellung Kolbenringe
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
Ich kenn mich absolut nicht aus...
Mein Motor (KR) sollte mal komplett neu abgedichtet werden, ist es da vom Vorteil die Teile auch zu tauschen????
Was verstehst Du unter Erstausrüster??? orig. VW teile????
Pitze
Mein Motor (KR) sollte mal komplett neu abgedichtet werden, ist es da vom Vorteil die Teile auch zu tauschen????
Was verstehst Du unter Erstausrüster??? orig. VW teile????
Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
-
Tittenfan aus Leidenschaft
Re: Sammelbestellung Kolbenringe
>>Was verstehst Du unter Erstausrüster??? orig. VW teile????<<
Nein, natürlich nicht orig. VW, denn VW ist ja nunmal bekanntlicher Weise zu allem zu blöd. Also sind sie auch zu blöd Kolbenringe selbst zu fertigen.
Erstausrüster heißt auf Deutsch, das es Kolbenringe sind die aus der gleichen Firma/ Produktion stammen, wie auch die Kolbenringe die sich ab Werk auch in den VW-Motoren befinden.
Qualitativ also kein Fern-/ Nahost "Schrott".
TittenHaiko
Nein, natürlich nicht orig. VW, denn VW ist ja nunmal bekanntlicher Weise zu allem zu blöd. Also sind sie auch zu blöd Kolbenringe selbst zu fertigen.
Erstausrüster heißt auf Deutsch, das es Kolbenringe sind die aus der gleichen Firma/ Produktion stammen, wie auch die Kolbenringe die sich ab Werk auch in den VW-Motoren befinden.
Qualitativ also kein Fern-/ Nahost "Schrott".
TittenHaiko
-
Superhobel
Re: Sammelbestellung Kolbenringe
Es ist der grösste deutsche Hersteller für Kolbenringe, die NPR Europe Gmbh.