seitenspiegelglas!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
jochen1988x
Benutzer

seitenspiegelglas!

Beitrag von jochen1988x »

weiß jemand ob mer des raustrennen kann bzw. austauschen?
mfg jochen
Sven

Re: seitenspiegelglas!

Beitrag von Sven »

Hi!

Eine Tauschmöglichkeit des Spiegelglases ist von VW nur bei den elektrischen Aussenspiegeln vorgesehen.

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... reply_1110

MfG, Sven. :wink:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Man bringt es raus, hab die schon öfters rausgehebelt
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

>>Eine Tauschmöglichkeit des Spiegelglases ist von VW nur bei den >>elektrischen Aussenspiegeln vorgesehen.

??? hää?? geht es nur um das Glas oder um die baugruppe "Glas auf Träger geklebt" ?

Ich habe schon bei über 20 Rocco (und den absolut baugleichen 32B ) Spiegel die Träger mit Glas ausgebaut. Funktioniert wunderbar mit einem stabilen Stück Metall. Bleiben dabei auch heile und lassen sich wieder einbauen. Sowohl bei den Mechanisch innenverstellbaren Spiegel, wie auch bei den "von aussen" verstellbaren Spiegel.

Einfach mit einem Stabilen (ca. halb so breit wie die lange Seite des Spiegels) Stück Metall bzw Spachel von oben und unten leicht hebeln. Den Druck schön auf die ganze Fläche des Trägers verteilen. Irgendwann sagt es "plopp" und das glas ist aus den ersten 2. Halterungen raus, danach auf der anderen Seite nochmal ansetzten und ab ist das ding..
Sven

Beitrag von Sven »

Ich hab's selber noch nie probiert.
Mit etwas Geschick kann man vieles hinbekommen. :-)
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hi Mario,

das (defekte) Glas ausbauen hilft natürlich nur, wenn man ein Ersatzglas da hat. Also einen Spiegel zum Ausschlachten. Oder passt das Ersatz-Glas vom elektrischen für alle?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Bei mir ist das Glas auch mal Rausgefallen... Ich hab dann ein Glas für el. verstellbaren Spiegel eingebaut.
Ich habe beim neuen Glas die Aufnahme für den Motor abgehebelt und mit einer kleinen Feile bearbeitet. Etwas Leim und das Ding ist wieder ok...
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten