So habe begonnen mein Uboot trocken zu legen. Für alle die, die es nicht mehr wissen, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Scirocco G60 ohne Motor bei Ebay zugelegt der wie soll ich sagen ein bisserl verkommen war. Dabei habe ich Ihn teilweise demontiert und mal von den Schäden durch den Wassereinbruch und von den arbeiten die ich ausführen werde Fotos gemacht. Das Fahrzeug stand ja ohne Motor Bergauf in einer Einfahrt und dabei hatte er immer nach starkem Regenfall im Fussbereich von der Rückbank 10-15cm hoch Wasser. Schön was? Das Wasser ist anscheinend erstmal durch das Glassdach und noch zusätzlich von vorne über den Lüftungsradiator eingedrungen. Habe mal das Glassdach ausgebaut und bemerkt das die Halter total locker sasen. Habe es somit wieder zentriert montiert, den Gummi gereinigt und gefettet, und siehe da gestern war es schon deutlich weniger nach einem Test mit dem Wasserschlauch

Da ich ja jetzt einen 9a Motor in der Garage liegen habe will ich erstmal den Motorraum "wiederherstellen". Das, das auch ordentlich aussieht wenn der Motor untergebracht ist! Bin nur noch am Zweifeln wie der Luftfilterkasten dort untergebracht werden soll? Siehe Bilder

Gestern haben wir auch angefangen den Motor mal unter die

zu nehmen. Werde am Wochenende beginnen den Motorraum zu schleifen + zu cleanen habe dafür 5 Kg Zinn organisiert und es kann losgehen.
Da ich nicht weis wie man mehr als 3 Bilder in einem Beitrag unterbringen kann werde ich mehrere Beitrage mit Bildern schreiben !
Benötige dringend den kompletten Stromlaufplan von einem 9a inc. allem woher bekomme ich sowas?