Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hat einr ne info seite mit rechner für die neuen kfz steuern oder gitbs das noch net bei galileo haben sie sonen dummen neuen bericht gebracht udn als beispiel rechnugn nen hybrid toyota prius oder was das is genommen der würde nach neuer steuerrechnung 2 Euro steuern kosten 2 !!!!!
dan nen diesel touareg der würde knapp 1000 kosten und ann nochn nen ollen fiat panda mit 1,4 liter oder so der würde dann noch 140 euro ksoten oder sowas ?!?!?
keien ahnugn wie die darauf komemn gitbs da ne grunlage für ???
>>Insgesamt ist der Umweltaspekt immer noch vorgeschoben und es geht um Geld und um sonst garnix<<
...und dem wäre nix mehr hinzuzufügen
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Interssant wäre, was ein Scirocco mit 1,8er ohne Kat kostet. Wirds mehr, wirds weniger, oder bleibts bei 456,07 Euro??? Denke, da wird sich nicht viel ändern. Alles in allem werden wir die Roccos vielleicht bald gar nicht mehr ohne Kat fahren dürfen...
Beitrag bearbeitet (02.03.07 15:13)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Das ist doch genau das Gleiche, wie mit dem Anheben des Renten-Eintrittsalters.
Die Politiker wissen ganz genau, daß die meisten nicht so lange arbeiten werden, sondern stattdessen Abzüge in Kauf nehmen.
Die Wenigen die doch bis zum Schluß durchhalten springen mit etwas Glück noch vor Rentenantritt in die Kiste...
Es geht doch bei allem, was unsere Herren und Damen Politiker an "Reformen" verabschieden, einzig und allein darum, dem Bürger mehr Geld abzuknöpfen, um die leeren Kassen etwas weniger leer zu machen...
Voll werden sie eh nie wieder.
Zumindest nicht solange wir noch dutzende anderer Staaten mit durchfüttern, weil wir's ja so dick haben...
spassige Diskussion. Manchem von Euch könnte ich knuddeln, machem aber auch gerne einen Tritt in den Allerwertesten geben.
Fakt ist: Die Kfz-Steuer wurde (korrigiert mich) in den 20er Jahren eingeführt, um all die Reichen und Schönen, die sich damals ein Auto leisten konnten, abzuschöpfen. Sie ist uns, wie die Salz-, die Bier, die Sektsteuer erhalten geblieben, auch wenn die Politik heute selbst finanzierte Mobilität zu einer Grundvoraussetzung erklärt, um am Arbeitsmarkt überhaupt noch eine Chance zu haben.
Es geht also ums Abkassieren. Nicht um das konsequente Setzen von Rahmenbedingungen für eine politisch motivierte Neuausrichtung gesellschaftlichen Lebens...
Fakt ist auch, dass Oldtimer heute so aussehen müssen, als ob sie gerade bei Karmann vom Band gelaufen wären. Sonst wird nur rumgemäkelt. Der eine oder andere Sammler hat vielleicht noch so ein originales Schätzchen. Nur - sorry - zwischen 1898 und 1983 gab es in diesem Land keinen Kat. Was passiert mit diesen Fahrzeugen - so um die 150.000 - die im Jahr vielleicht 500-1000km laufen?
Sollen die jetzt alle verschrottet oder im Museum stillgelegt werden, nur weil ein Kat nicht verfügbar ist und sich Lehrer, Theologen oder sonstige Ahnungslose nun schlaue Gedanken über ein Thema machen, dass sie intellektuell gar nicht erfassen können? Weil sie sich die Welt in ihrer kleinen, begrenzten Sicht nur als typisch deutsche Kleinfamilie mit EFH, festen Arbeitsplätzen, 2 Kids und einem Auto vorstellen können?
Bitte schaut Euch die Gesetzgebung der letzten 20 Jahre mal an. Meine Oma hätte es besser verstanden und besser können...
Wenn die neue Kfz-Steuer so kommt, wie es derzeit angekündigt ist (mit deutlichen, pauschalen Aufschlägen für "Stinker" wie den Einser, weil es über deren CO2-Ausstoß keine Daten gibt), dann lege ich die Teile einfach still, bis ich anderswo in Europa ein neues Zuhause gefunden habe.
Kein Betrieb - keine Steuern... So einfach geht das...
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.
Projectenmacher
PKW mit einer Zulassung vor 2000 werden wie bisher besteuert. Es ändert sich also nichts für uns.
Quelle: Auto Bild
Die KFZ-Steuer nach CO2 Ausstoß kann man errechnen nach der Formel:
Verbrauch X 23,2 = Gramm pro KM (Benziner). Es werden wahrscheinlich die Herstellerangaben gelten.
Quelle Auto Bild.
Die KFZ-Steuer soll, nach einem Modell des ADAC, mit 1,44 Euro pro Gramm CO2/KM. Wobei die ersten 100 Gramm nicht berechnet werden.
Quelle: ADAC
Bei einem Verbrauch von durchschnittlich 8,76 Litern auf 100 KM (Quelle Herstellerangaben Scirocco 70 KW, Stand Januar 1992), WÄREN 148,90 Euro Steuern fällig.
Schade das die neue Steuer bei unseren Roccos nicht eingeführt wird...
Aber bir es soweit ist, wird sicher noch einiges geändert!
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
dann würden wir weniger bezahlen ??? 148,90 mmhh soso ..udn wie wird dann die euronorm in diese rechnung mit einbezogen ? und wie werden LKW mit der neuen steuer besteuert ?
>PKW mit einer Zulassung vor 2000 werden wie bisher besteuert.
Aha, da haben sie also einfach das GB-Modell kopiert, denn hier wird schon seit 2000 nach CO2-Ausstoss besteuert, auch nur für ab 2000-zugelassene Fahrzeuge.