Saison 2007 zwar gelaufen, aber bis 2008 werden Nägel mit Köpfen gemacht!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von hadef »

ich denke auch, dass es an der plane gelegen hat. ein kumpel von mir lässt seinen kadett im winter sogar draussen stehen. allerdings so, dass die sonne, wenn sie scheint, ihn immer komplett trocknet.
powered by MH-Motorsport
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von All Eyez on me »

Warum neu lacken??? Weil die GANZE KARRE voll mit den Dingern ist. Wenn man mit dem Fingernagel draufgeht platzt der mIst wie ein Pickel und Wasser spritzt raus. Für mich bleibt das auf keinen Fall das ganze Jahr so!

Das ist mein Baby! Zudem mein eigentliches Sommerauto, das gehgt und gepflegt wird. Da werde ich den Teufel tun und mit einem Schwarz-weiß gesprenkelten Daywalker rumfahren. Das Ding sthet normalerweise auf Treffen und wird auch ab und an ausgestellt. Da ist nix mit einfach mal bleiben lassen.

Das stört mich wie Sau! Und deswegen muß es weg. Ganz egal wieviel Arbeit und Nerven es mich kostet. Ich will wieder einen voll einsatzfähigen und vor allen Dingen lacktechnisch SCHÖNEN Daywalker unterm Arsch haben.

Lackpickel....da krisch Plack! Des muß fott!!!
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von Rocco´82 »

Osmotischer Druck...würde sagen, scheiße lackiert. Auch wennes erst nach 10 jahren kommt, die plane hat eindeutig den ausschlaggebenden punkt gemacht.

Mach dir nichts draus, meine karre hat ein paar größere schäden und ich bin auch gerade dabei, ihn fürs komplette lacken fertig zu machen...ich fühle mit dir :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Benutzeravatar
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1415
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
Wohnort: 85368 Moosburg

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von DerBruzzler »

Also ich denke auch mal daß es an der Plane gelegen hat. Vielleicht weichmacher oder sonstige ausdünstungen des Materials. Hatte mal einen roten 1er Polo, nach paar monaten unter einer Plane hatte der Lack das Muster vom Planenmaterial angenommen (war in dem Muster verfärbt) und ich habs mit allen möglichen Mitteln nicht mehr rausbekommen, nichtmal mit Schleifpolitur!

Gruß Daniel
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von cxspark »

Wo ist das Problem? Der ist doch eh' schwarz lackiert, oder?
Einmal mit der Schleifmaschine drüber und dann Sprühdose raus und gut ist. :grins:

Sieht diese Saison keine Sau, und im Winter kannst du ihn dann immer noch zerlegen
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von Rocco-GT2 »

Oje, das hört sich übel an! Mein Beileid!!! :bang:

Besonders ärgerlich ist, dass du es ja eigendlich gut meintest und nichts dafür konntest...

>>Ist er kaputt.....bau ihn 10x besser wieder auf. Habe ich nun schon 3 Mal gemacht...ein 4. mal mache ich es jetzt eben auch noch. Darauf kommt´s nicht mehr an.

Gute Einstellung! Nur nicht unterkriegen lassen! Bin schon gespannt drauf wie er aussehen wird wenn du ihn wieder fit gemacht hast...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
FlipFlopSven
Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 11:58
Wohnort: Storkow/Mark

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von FlipFlopSven »

Das liegt an der Plane, wenn die nicht Luftdurchlässig ist, dann schwitzt es unter der Plane und es endsteht Kondenswasser das nicht verdunsten kann. Wenn das dann länger auf dem Lack ist wird es durch Spachtel oder Füller durch den Lack durch wie ein Schwamm aufgesaugt und dann gibt es solche Bläßchen. Also besser gar net abdecken oder wenn dann mit Stoff oder ähnlichen Matterialien was aber draußen sowieso wenig Sinn macht.
Gruß Sven
Gruß,Sven.


91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
Léon Creux himself
Benutzer
Beiträge: 629
Registriert: Do 12. Okt 2006, 08:07

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von Léon Creux himself »

Oh Mann Robby, Robby, du hast wohl wirklich nur noch Scheiße am Schuh .. Tut mir echt leid für Dich ;-) Grüsse Christian
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von All Eyez on me »

Tja....was soll ich sagen...heute eben mal wieder ne Runde geschraubt. Fächerkrümmer nachgeschweißt (Hitzerisse), Schwungscheibe aus der Halle besorgt, usw. usw.

Wird zwar wieder mal ein harter Weg...aber irgendwer muß ihn ja gehen. :hihi:

Und den Beitrag mit dem Sprühdosenlack habe ich jetzt einfach mal "überlesen"...sagt mal geht´s noch? :crazy: So lasse ich mich sicher auf keinem Treffen sehen...Sprühdosenlack auf dem Daywalker....tztztztz... :crazy:

Und wie man das sieht..Glanzunterschiede wie Tag und Nacht...gerade bei Schwarz! Und selbst wenn es Außenstehende nicht sehen....ICH SEH ES!!! Und ich bekomme bei Pfusch die Krise. Kommt also gar nicht in die Tüte.
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: 1. Schraubertag...leider Saison offenbar jetzt schon gelaufen!

Beitrag von Angel »

lass ihn schwarz weiß gesprengelt und sag er ist grad in der pupertät :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten