Wenn die Mineralölsteuer so bleibt und die KFZ-Steuer gegen die PKW-Maut getauscht wird, könnte man im Gegenzug den öffentlichen Nahverkehr wieder ausbauen. Und vor allem muß das Bus und Bahnfahren wieder erschwinglich werden! Ein Massentransportmittel, wie zB die Bahn, braucht nun wirklich keinen Firlefanz wie man ihn heute in den Zügen findet....
Wenn jeder Km bares Geld kostet, wird sich wahrscheinlich der "Durchschnittsbürger" eher auf Umwetschutz besinnen. Wenn ich heute sehe, das es immernoch Leute gibt, die "mal eben nache Bude hin fahren" weil die Fluppen alle sind, kann einen schon schlecht werden.
Wie haben das blos unsere Eltern und Großeltern in den 50er Jahren gemacht, als der Käfer noch Luxus war. Mein Vater ist täglich 30 km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. 30 km hin und 30 km zurück. Bei jedem Wetter. Im Sommer sowie Winter.
AMEN
Mal ne Frage zum Thema:
Kann man eigentlich den CO2 Ausstoß irgendwie errechnen? Ich meine den CO2-Ausstoß pro km. Mit den 0,3% CO2 aus der AU kann ich nicht viel anfangen. Wäre doch mal interessant zu wissen, wieviel der JH (oder PL) mit Euro 1 Kat so raus haut.
Gruß Henning