** Offizielles Sciroccoforum-Treffen 2007 auf der Kippe? **

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tittenfan aus Leidenschaft

Re: ** Offizielles Sciroccoforum-Treffen 2007 auf der Kippe? **

Beitrag von Tittenfan aus Leidenschaft »

Also der alte NVA Flugplatz ( jetzt MZA ) in Luckau, wo früher immer das VW Blasen statt gefunden hat, finde ich als Eventort sehr geil...

Nur mal so nebenbei erwähnt...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also ich brauche auch weder Programm noch Spiele. Spontan und ungezwungen ist es immer noch am Besten.

Und die Idee mit dem "Wanderpokal" Forumstreffen finde ich :super: Und da kann ich bedenkenlos für Denise, Rocco_SR, Q*Bert, tregobl,AZ-$cirocco und all die weiteren Sciroccofahrer hier aus der Umgebeung sprechen denke ich!

Wir fänden es toll wenn wir mal nicht quer durch Deutschland fahren müssen um mal 60 oder Sciroccos & Corrados auf einen Haufen inkl. der dazugehörigen Leute sehen zu können und mit Ihnen zu feiern. :-)
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Das wäre echt schade, da ich eigendlich dieses Jahr mal mit einem meiner Sciroccos kommen wollte. Aber vorallem auch um die Leute die man gern mal wieder oder halt noch gern kennen gelernt hätte.

Ich würde das Treffen vielleicht dort vorschlagen wo die meisten Leute her kommen. Vielleicht nicht das genialste aber somit hat man schon sicher das wenigstens die dort her kommen vorbei schauen.

Aber dieses Jahr ist auf jeden Fall erst mal Castrup Rauxell angesagt. 1,4 Meile Sprint (ganz legal :-) ), Sound off und Show & Shine waren da vor ein paar Jahren echt klasse.

Aber die Essen Motor Show wird auch mitgenommen und alles andere was hier noch so in der Umgebung von Osnabrück ist. Denke mal auch Dorfmark usw. Je nach Urlaub und Gelbbeutel natürlich :-) .

Fände es vielleicht mal interessant wenn jemand mal einen Thread über einzelne Messe,Treffen usw des Jahres 2007 schreiben würde wo jeder natürlich immer ohne Gewähr sich eintragen könnte wo er hin will.

Na was haltet Ihr von so ner Idee??? 100%tige Zusagen gibt es ja sowieso nicht, da immer was da zwischen kommen kann.

Aber ich würde vorschlagen das der Klimarocco (Martin) vielleicht was auf die Beine stellt, vorausgesetzt er will es. Da er ja auf diesem Gebiet wohl sehr gute Connetions bzw auch Fähigkeiten mitbringt.

Gruß Marko
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wanderpokal find ich nicht schlimm, wobei die vor- und nachteile gut abzuwägen sind.

@kerstin: es ist sau viel arbeit sowas zu organisiern.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Carlsson
Benutzer

Beitrag von Carlsson »

Genehmigungen haben wir in dem Sinne nicht gebraucht bei unserem letztjährigen Clubgeburtstagstreffen da die Veranstaltungen größtenteils vom Campingplatz ausgerichtet wurden.
An sich ist das mit dem Campingplatz ne gute Idee da man so die Genehmigungen umgehen kann, man muss nen toleranten Campingplatz finden, bei den meisten gibt es immer Ärger von wegen zu laut und so.

Carlsson
Scirocco-Club Dissen e.V.

94iger Corrado 16V, Gewinde, 16" DZ1, usw.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

@kerstin

Frag doch mal die Hamburger, die hatten letztes jahr auch die probleme mit diversen sachen, wovon keiner der besucher etwas mitbekommen hat.

Es ist ein mordsaufwand, spiele nicht so besonders, das kann man zur not wirklich vor ort machen.
bei den ausfahrten jedoch ist wieder einsatz gefragt, wo kann man langfahren, schöne landschaft, was wenn wir jemanden verlieren, kreuzungen etc.

Wir haben das letzte mal schon ein ganzes jahr vorher das Forumstreffen geplant und dennoch war nicht alles so, wie es sein sollte, einiges nicht richtig durchdacht und sowas.

Klar, man kann einfach irgendwo hinfahren aber die frage wieder...strom, wasch möglichkeiten, WC´s, ruhestörungen vermeiden, ist der platz öffentlich und sowas.

AUfm Campingplatz wäre das alles kein problem, wenn man jemanden kulantes wegen dem lärm hat.

Das Treffen 2005 war ja auch nicht ohne, da gabs auch ärger wegen dem Lärm, probleme wegen den Schranken und der mittagszeit, das muss alles berücksichtigt werden.

Außerdem muss jemand dafür in vorkasse treten, das organisieren.

Einfach aufm campingplatz anrufen und sagen, "ey, wir brauchen 2000qm fläche zum feiern....."

Der platz muss angeschaut werden (kann da jeder tiefergelegte Rocco drauf?) wie sieht das mit der zeit aus? Kann man beruhigt machen was man will, wann man es will?

Ist alles nicht so einfach, mir fielen auf anhieb einige tolle plätze ein, jedoch sind nicht alle bauern begeistert, von 50 autos auf ihrem acker (öl etc schadet der nächsten ernte oder sowas), die Gemeinde will unmengen von geld dafür als miete....einfachhinstellen und abwarten ist auch nicht. Das gibt n platzverweis und evtl sogar ne anzeige. Und wenn manche n paar 100 km fahren fürn platzverweis am 1.tag oder so.....ich weiß ja nicht.

Wenn der platz z.B. unmöglich ist, wie sollen die leute, die z.B. samstag kommen wissen, wo sie hin sollen, wenn alles woanders hin ist? Wer macht dann den Telefondienst für fragen? Wenn sich jemand verfährt oder sonstwas?

Was meinst du, was für emails, anrufe kommen, bei solch einem treffen. Alles net so einfach...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
rocco-mickey
Benutzer

Beitrag von rocco-mickey »

Genemigungen könnt ihr umgehen, solange es eine private Veranstaltung mit geladenen(!) Gästen auf einem privaten Grundstück ist, wie z.B. eben ein privater Campingplatz.
Und was die Orga betrifft, ist es wie Sascha schon sagte. Man braucht ein Telefon und Verhandlungsgeschick... und etwas Zeit um alles zu erfragen und zu vergleichen.
Würde euch ja gerne meine Hilfe anbieten, nur kann ich hier aus dem Norden wenig ausrichten, es sei denn, das Treffen würde irgendwo hier statt finden.

Es ist im eigendlichen gar nicht so schwer, ein kleines Treffen auf die Beine zu stellen.
Das schwerste dabei ist, einen geeigneten Platz zu finden.

Gruß Mickey
Gruß Mickey :-)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Auch wenn es bedeuten würde, dass ich mit meiner GB-Truppe nicht unbedingt mehr jedes Jahr beim Sciroccoforumsgeburtstagstreffen dabei sein kann, fände ich die Idee mit einer Wanderveranstaltung nicht schlecht, vor allem, da sie es wirklich allen Forumsmitgliedern mal erlaubt, dabei zu sein, zwar selten alle zusammen, aber immerhin.

Die bereits aufgezeigten Punkte gegen eine Wanderveranstaltung (Schwierigkeiten bei der Orga bzw. Orgateam), könnte man teilweise dadurch in den griff bekommen, dass man ein "Core-Team" aufstellt, welches die Sachen macht, die platzunabhängig sind (und die dürften jedes Jahr immer gleich sein, egal wo das Treffen satt findet, z.B. Geldeintreiben, Planung der nahrungsmittel, Spiele usw.), wobei dann einige aus der jeweiligen Region die Vorortsachen übernehmen könnten.

Ich wäre gerne bei dem "Core-Team" dabei, auch beim Vorort-Team, wenn der Forumsgeburtstag mal nach GB kommen sollte :hihi: Dream on ... :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

>>wenn der Forumsgeburtstag mal nach GB kommen sollte

:lol: was kostete doch gleich ne überfahrt für ein auto?

Euch könnte man ja als "goldene spitze" oder eintragen, sprich alle 5 jahre oder so einmal in GB als das non plus ultra :hihi:

Die idee ist gut, ein "core team" bilden.

Wäre die frage, wer es dieses Jahr übernhemen möchte, wer nächstes jahr....dann hätten diese leute genug zeit nach einem geeignetem Platz zu suchen.

Mit den geladenen gästen....wie genau muss das denn ablaufen? Eine namensliste oder wie?

[/CENTER]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

>>Ich behaupte mal das das daran lag das jeder ne tolle Idee hatte , jeder etwas dazu sagen wollte und dann eine gemeinschaftliche Lösung gefunden werden mußte .

Nein, eigentlich ging es um den Platz, denn einen geeigneten Platz zu finden, ist nicht einfach mal eben so gemacht.

Du hast nen guten platz (außer diese blöde welle da in der mitte ;-) ) also für dich kein problem.

hier gibt es haufenweise tolle plätze, jedoch ist immer irgendwas, was nicht passt.

Auf dem campingplatz war der Lärm, letztes jahr, das Gastwirt problem.

Es sind nicht alle in solch einem Glück, gute Connections zu haben.

Ich will nur darauf aufmerksam machen, das es nicht so einfach ist, wie alle immer denken.
Immerhin reden wir hier ja von einer größenordnung von 50 -?? Autos.

Einen Platz, wo auch alle drauf kommen ohne sich schürzen abzureißen, der möglichst nichts kostet und weit ab von Bewohnern ist.

>>Jeder ist in der Lage sich fürs WE mit Essen und Trinken einzudecken .

Eben, die leute die sich das Problem annehmen, müssen auch den müll weg schaffen. Es gibt leute die ihre einweg grills nicht mitnehmen....denk doch mal an dein letztes Treffen, ich kann mich daran erinnern, euch noch beim aufräumen geholfen zu haben.

Ich bin gerne bereit, zu helfen, jedoch soll nicht jeder denken, das ist ein kinderspiel. darum geht es mir eigentlich.

Wenn dem so wäre, hätt ich mich schon angeboten aber alleine mach ich sowas bestimmt nicht, dafür ist mir das auch zu teuer.

[/CENTER]
Antworten