** Offizielles Sciroccoforum-Treffen 2007 auf der Kippe? **
-
Rolf
** Offizielles Sciroccoforum-Treffen 2007 auf der Kippe? **
Liebes Forum,
das Treffen in 2007 des Sciroccoforums steht derzeit aus meiner Sicht auf der Kippe. Bislang sind die Vorbereitungen nichtmal angefangen, weil ich weder Platz noch Ort habe. Allein könnte ich ein Treffen nicht organisieren, ohne tatkräftige Unterstützung, wie sie in den Vorjahren vom Noname-Team kamen, kann ich das nicht stemmen. Daher wende ich mich an Euch. Eine der Ideen war, das Treffen diesmal an der Wiege des Sciroccoforums zu machen und das wäre der Großraum Köln. Da ohnehin regelmäßig recht große Treffen am Rand von Köln stattfinden (Stichwort Mösrath), ist das offenbar nicht der schlechteste Platz. Es gäbe "Ausreitmöglichkeiten" ins bergische Land, Zeltplätze (z.B. in Lohmar), auch andere Wiesenplätze lassen sich sicherlich ergattern, doch die Zeit wird langsam sehr knapp. Zudem kommen diverse andere Treffen in 2007, womit der zeitliche Platz auch eher eng gesteckt sein dürfte. Um nicht im Hintergrund im Alleingang rumzufuchteln, möchte ich damit ganz offen an Euch herantreten. Wenn es ein Treffen 2007 geben soll (und ich wäre sehr dankbar dafür, wenn es eins gäbe), dann brauche ich Eure tatkräftige Unterstützung.
Ich werde diesen Thread aufmerksam lesen und schauen, was sich dabei ergibt und ich hoffe, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Ich hoffe sehr, dass das Jahr des Königsroccos nicht der Abschluss einer Serie von schönen Jahrestreffen war, wäre ich doch beim nächsten Mal endlich (übrigens das erste Mal!) mit eigenem Scirocco anwesend.
Gruß
Rolf
das Treffen in 2007 des Sciroccoforums steht derzeit aus meiner Sicht auf der Kippe. Bislang sind die Vorbereitungen nichtmal angefangen, weil ich weder Platz noch Ort habe. Allein könnte ich ein Treffen nicht organisieren, ohne tatkräftige Unterstützung, wie sie in den Vorjahren vom Noname-Team kamen, kann ich das nicht stemmen. Daher wende ich mich an Euch. Eine der Ideen war, das Treffen diesmal an der Wiege des Sciroccoforums zu machen und das wäre der Großraum Köln. Da ohnehin regelmäßig recht große Treffen am Rand von Köln stattfinden (Stichwort Mösrath), ist das offenbar nicht der schlechteste Platz. Es gäbe "Ausreitmöglichkeiten" ins bergische Land, Zeltplätze (z.B. in Lohmar), auch andere Wiesenplätze lassen sich sicherlich ergattern, doch die Zeit wird langsam sehr knapp. Zudem kommen diverse andere Treffen in 2007, womit der zeitliche Platz auch eher eng gesteckt sein dürfte. Um nicht im Hintergrund im Alleingang rumzufuchteln, möchte ich damit ganz offen an Euch herantreten. Wenn es ein Treffen 2007 geben soll (und ich wäre sehr dankbar dafür, wenn es eins gäbe), dann brauche ich Eure tatkräftige Unterstützung.
Ich werde diesen Thread aufmerksam lesen und schauen, was sich dabei ergibt und ich hoffe, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Ich hoffe sehr, dass das Jahr des Königsroccos nicht der Abschluss einer Serie von schönen Jahrestreffen war, wäre ich doch beim nächsten Mal endlich (übrigens das erste Mal!) mit eigenem Scirocco anwesend.
Gruß
Rolf
- ricola72
- Benutzer
Re: ** Offizielles Sciroccoforum-Treffen 2007 auf der Kippe? **
Tja, ich hab da eigentlich nur eine Frage mal vorab, wie Groß müsste der Platz sein??
Da ich leider bisher keine Zeit hatte zu einem Forumstreffen zu kommen, weiß ich leider nicht wieviele Leute da in etwa hinkommen.
Wäre nett, wenn mal so vorab ein paar Grundlagen genannt werden könnten, um zu wissen wie das ganze ablaufen sollte bzw. könnte.
GT
Da ich leider bisher keine Zeit hatte zu einem Forumstreffen zu kommen, weiß ich leider nicht wieviele Leute da in etwa hinkommen.
Wäre nett, wenn mal so vorab ein paar Grundlagen genannt werden könnten, um zu wissen wie das ganze ablaufen sollte bzw. könnte.
GT
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

Don't touch my car!!!
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
das wäre wirklich sehr schade, wenn es keines gäbe. ich fänd köln auch ok
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Köln fände ich klasse! Das liegt näher (für uns) und ist sicher auch trotzdem genauso schön!
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Würd Köln auch gut finden, wär für mich auch etwas näher, obwohl ich gern mal bei der Karmann Besichtigung dabei gewesen wär, die dann ja höchstwahrscheinlich nicht stattfinden würde... 
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Scirrado
- Erfahrener Nutzer
das problem in und um köln herrum ist aber das man(n) für solch ein treffen keine plätze findet die das spiel mitmachen und keine gehnemigungen erhält.
es sei den man legt pfandgelder auf den tisch die sich gewaschen haben.
das spiel haben wir durch auf grund der planung für unser treffen, darum sind wir ja auf hohenroda ausgewichen.
der einzige weg wäre in richtung nürburgring also eifel.
dort gibbet einen campingplatz der sich dafür eignen würde. platz genung und wenn man sich auf einen termin mit denen einigen kann wo keine veranstaltungen auf der schleife sind, sind die mit sicherheit offen dafür. dort gäbe es auch keine probleme mit lärm usw. nur mal so als tip.
http://www.camping-am-nuerburgring.de/
einige kennen diesen platz ja schon.
ich denke die mösrath fraktion könnte da doch mal tätig werden oder?
gruß
jörg
Beitrag bearbeitet (16.02.07 13:22)
es sei den man legt pfandgelder auf den tisch die sich gewaschen haben.
das spiel haben wir durch auf grund der planung für unser treffen, darum sind wir ja auf hohenroda ausgewichen.
der einzige weg wäre in richtung nürburgring also eifel.
dort gibbet einen campingplatz der sich dafür eignen würde. platz genung und wenn man sich auf einen termin mit denen einigen kann wo keine veranstaltungen auf der schleife sind, sind die mit sicherheit offen dafür. dort gäbe es auch keine probleme mit lärm usw. nur mal so als tip.
http://www.camping-am-nuerburgring.de/
einige kennen diesen platz ja schon.
ich denke die mösrath fraktion könnte da doch mal tätig werden oder?
gruß
jörg
Beitrag bearbeitet (16.02.07 13:22)
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
hat denn keiner einen grossen bauernhof o.ä. ?
ich glaube letztes jahr waren ca. 60 roccos da... manche aber nur als tagesbesucher ohne übernachtung....
köln wäre
"die schwule hauptstadt"

ich glaube letztes jahr waren ca. 60 roccos da... manche aber nur als tagesbesucher ohne übernachtung....
köln wäre
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Nürburgring wär je geil! Dann könneten wir nachmittags noch ein par Runden über den ring drehen! Nur Wettertechnisch kann man da großes Pech, aber auch großes Glück haben...
>>da gab es ja in den letzten 3 Jahren schon genug Gelegenheit
Naja, letztes Jahr dachte ich, halb so wild, dann halt nächstes Jahr...
>>köln wäre
"die schwule hauptstadt"
is ja klar, dass du da gleich begeistert bist...
Beitrag bearbeitet (16.02.07 13:28)
>>da gab es ja in den letzten 3 Jahren schon genug Gelegenheit
Naja, letztes Jahr dachte ich, halb so wild, dann halt nächstes Jahr...
>>köln wäre
is ja klar, dass du da gleich begeistert bist...
Beitrag bearbeitet (16.02.07 13:28)
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Köln fänd ich auch klasse, aber wie Jörg schon sagt so Plätze die das mitmachen lassen sich das gut bezahlen. Wir zahlen für unser Tagestreffen 1200Euro für einen Tag! Nur Platzmiete. Klar brauchen wir keinen Platz der 1000Autos fasst aber selbst wenn wir nen kleineren nehmen wirds immer noch 400 kosten und die wollen erstmal gedeckt sein.
es sei denn jemand aus Köln hat nen großen Firmenparkplatz???
Oder wir machen ein inoffizielles Treffen wie in Mösrath...
es sei denn jemand aus Köln hat nen großen Firmenparkplatz???
Oder wir machen ein inoffizielles Treffen wie in Mösrath...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
Superhobel
Hallo,
es ist ja nicht erforderlich, dass alles vorhanden ist, zB Gasthof, Hotels etc. Es braucht ja nur einen Campingplatz für den man alleiniges Nutzungsrecht hat bzw einen Bauern, der genügend Grund besitzt. Dann sind auch die Preise kleiner. Auf Kommerz, Werbefinanzierung und "Verzehrzwang" habe ich zB keinen Bock. Den Grossraum Eiffel anzuschauen lohnt bestimmt, dort gibt es ja genug Flächen, je näher man Richtung Grossstadt geht desto teurer wird es und ganz besonders, wenn eine der jährlich tausend Messen stattfindet in Köln, dann ziehen die alle immer gut an.
es ist ja nicht erforderlich, dass alles vorhanden ist, zB Gasthof, Hotels etc. Es braucht ja nur einen Campingplatz für den man alleiniges Nutzungsrecht hat bzw einen Bauern, der genügend Grund besitzt. Dann sind auch die Preise kleiner. Auf Kommerz, Werbefinanzierung und "Verzehrzwang" habe ich zB keinen Bock. Den Grossraum Eiffel anzuschauen lohnt bestimmt, dort gibt es ja genug Flächen, je näher man Richtung Grossstadt geht desto teurer wird es und ganz besonders, wenn eine der jährlich tausend Messen stattfindet in Köln, dann ziehen die alle immer gut an.