mal frage zu H kennzeichen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Manni16VG60
Benutzer

Re: mal frage zu H kennzeichen

Beitrag von Manni16VG60 »

Also ich hab im Landkreis Kassel für die Bearbeitung und Zuteilung 118,00 bezahlt für meine 07 und dann noch die Schilder und das Fahrtenbuch.

Zur beantragung brauchte ich:

-Führungszeugniss bei unserer Gemeinde 8,00 Euro
-Punkteauszug kostenlos beantr. über nen usgedruckten Antrag
-20 Jahre altes Auto mit Kaufvertrag auf meinen Namen o. schonmal auf mich zugelassen
-nen auf mich angemeldeten Erstwagen

Der Rest war dann kein Problem mehr, hab mit der Cheffin (das war die Einzigste die das macht auf der Zulassung) ein bischen gelabert und gut war.

Bei uns bekommt man die erste Zuteilung befr. auf ein viertel Jahr und wenn es ohne Zwischenfälle abläuft wird auf unbefr. geändert.

Ich muss nur jedes Fahrzeug was auf dem Kennzeichen läuft vorführen und es sollte keine Rostlaube sein und den unmissverständlich klar gemacht werden das das Fahrzeug nen historischen Wert hat.

Aber das macht jede Zulassung eh anders so wie ich das von bekannten bis jetzt gehört habe.
http://www.meisterverlegung.de

Bild
Mein Rocco 2.0 16VG60
ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

Also da mit den Blinkern hat mir gestern mein Freund auch gesagt...

Aber ich habe auf jeden Fall Fotos mit den orangenen, meint Ihr daran könnte es echt Scheitern? Sind die so pissig?

Nils: weißt du noch den Namen von dem Typen?

Ich hatte gestern eine Fr. Franzke dran und die war super nett und sagte wir sind hier zu viert...
[SIGPIC][/SIGPIC]
ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

Nils: 40iger Federn... ??? Garage S-Bahn Ring???

Oh Scheiße, wenn ich dann noch an meine anderen Eintragungen denke, n kleines Zettelchen hängt da schon noch am Fahrzeugschein dran....

:erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Jetzt krieg i doch angst ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
typ53a
Benutzer

Beitrag von typ53a »

Also wie der heißt wes ick nisch; aber did is`n alter Typ mit Bart!

Und sobald der auch nur eine Eintragung im Brief sieht, urteilt er nach seinem Ermessen, das dieses Fahrzeug keine Jungtimer Zulassung würdig ist! :crazy:

Daher musste mein Cousin auch die 40iger Federn wieder austragen lassen.

Aber Du bist ja Frau; und könntest dem Alten Sa... schöne Augen machen, vielleicht klappt`s ja.

Ich persönlich würde allerdings keine 07er Nummer machen, da diese eine sehr hohe Einschränkung für die Benutzung deines Einsers bedeutet.

Bei meinem Roten warte ich noch bis 2008 und werde dann ein H-Kennzeichen machen. Damit kannst Du fahren wann Du willst, und vielleicht werden diese Fahrzeuge dann auch von den Innerstädtischen Fahrverboten (ab 2008 und das wird kommen) mit einer Sondergenehmigung ausgenommen!

Bei einem H-Kennzeichen ist es anders als wie bei der Roten 07er Nummer.
Da endscheidet nämlich nicht die Zulassungsstelle, sondern der Tüv oder die Dekra über die Zuteilung, ob das Fahrzeug H-Kennzeichentauglich ist oder nicht.
Und dabei muß das Fahrzeug nicht zwingend im Originalzustand sein. Es wird nach Ermessen des Prüfers auch zeitgenössisches Tuning u.a. auch Vergaser usw. dem Historischen Status anerkannt.
Du kannst natürlich nicht mit einem Einser mit 20V Turbomotor dort vorfahren; das versteht sich ja von selbst!
Jetzt hab icke jenuch jetextet!

Beitrag bearbeitet (11.01.07 19:42)
Scirocco1 GT Bj80 41892Km Silber aus 1.Hd Umbau

Bild
ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

So, da bin ich wieder mit den neuesten Neuigkeiten :verlegen:

Habe nun endlich noch mal eine nette Dame in der Zulassungsstelle ans Telefon bekommen und Ihr meine Lage geschildert.

Normalerweise geben die solche Voreinschätzungen bzw. Auskunft nicht, Sie hatte aber Mitleid mit mir... Habe Sie, nach meiner Kurzbeschreibung der Eintragungen im Fahrzeugbrief, dann gefragt: Und? Soll ich kommen?
Sie sagte mir dann, dass es wirklich nichts bringt und ich mir das Geld lieber sparen soll. Es reicht schon das er tiefer ist... No Chance :cry: :cry: :cry:

Ok. Ich gebe mich geschlagen, in Berlin wird das definitiv nix.

Na ja, egal, der nächste Versuch wird dann denke ich ein H-Kennzeichen,
wenn es soweit ist... mal sehen ob das besser läuft
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Na jedenfalls erstmal danke für Eure Tipps und einen schönen Tag.

Bis dahin :kaffee:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

n H wirste aber auch nicht bekommen, es sei denn, deine eintragungen sind älter als 20 Jahre....dann solltest du auch n 07er bekommen können
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Die Gifhorner stellen sich auch nicht an (Mein 07 er)
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
MarkModa
Benutzer

Beitrag von MarkModa »

Hi alle zusammen !

Ich finde da ja viel zu große Einschrängung beim 07er Kennzeichnung sind das eigentlich überflüssig dann lieber im Sommer Saisonkennzeichen und wenn man was ja meist der Fall ist noch ein Alltagsauto hat, das gute Stück übern ADAC als Youngtimer ab 20 versichern.

So läuft mein Golf Cabrio Bj.84 vom 1.4 bis 30.10. für ganze 75 € bei der Versicherug in der Haftpflicht.Wenn ganzjährig wäre es auch nur 130 €.

Ich kann hinfahren wo ich will auch zum Aldi oder sonstwo.

Gruß Markus
Scirocco GT2 16V,BJ.01/1992 mit 7 1/2 x 16 vorne und 9 x 16 hinten rundum 215/40 x 16. ( leider Verkauft --- ich will Ihn zurück )
Golf Cabrio GLI DX Motor + Automatikgetriebe Bj.01/1984
Scirocco GT2 BJ.07/92 weiß Automatik mit Simons Gruppe A
MarkModa
Benutzer

Beitrag von MarkModa »

Ja Dirk !

Und Punkte hab ich auch noch oder sind sie schon weg mich Frage.

So soll jeder selbst entscheiden was er macht ob 07er oder wie.

Klar die Deutschen Gesetzte sind zum Kotzen !

Ich hätte es auch lieber die Kennzeichen wären für eine Person ausgegeben und da man ja nur mit einem Auto fahren wäre es doch alles dann viel einfacher.Man gibt an welche Autos man hat und kann dann die Schilder für alle nutzen.

Aber warum ist das nicht so in Deutschland ?

Weil dann die Steuergelder nicht kommen würden die ja schon auf Jahre hinaus verplant sind von unserer Super Regierung.
Die warten ja auch schon darauf das man bald wieder zu schnell fährst und sie einem wieder was abknöpfen können.

Ich hab voll Hass auf Die ! Die rechnen mit Geld was sie nicht haben aber bekommen können.

Und jetzt der nächste Hammer !

Bald sollen Autos älter als 9 Jahre Jährlich zum TüV.

Schieben die Sicherheit vor aber in meinen Augen VOLL ABZOCKE weil wird ja nicht billiger obwohls dann nur noch für ein Jahr ist.

Gruß Markus
Scirocco GT2 16V,BJ.01/1992 mit 7 1/2 x 16 vorne und 9 x 16 hinten rundum 215/40 x 16. ( leider Verkauft --- ich will Ihn zurück )
Golf Cabrio GLI DX Motor + Automatikgetriebe Bj.01/1984
Scirocco GT2 BJ.07/92 weiß Automatik mit Simons Gruppe A
Antworten