Je nachdem, was alles so anfällt.....da kann wohl niemand eine genaue Aussage machen.
Dazu müsste man wissen, welche Mängel definitiv vorliegen.
Wenn Bremsen, Kupplung und Auspuff noch dazu kommen, wird es noch teurer.....
Mal ehrlich: Du gehst das Wagnis ein, als Nichtschrauber ein so altes Auto zu kaufen?
Selbst, wenn Du nur Verschleissteile erneuern musst, wird Dich das viel Geld kosten. Und das bleibt bei diesem Fahrzeugalter nicht aus.
as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Expertenmeinungen sind gefragt...
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Re: as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Experten
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- nomo
- Erfahrener Nutzer
Re: as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Expertenmeinungen sind gefragt...
kloar... und ich denke gerade ihr solltet das nachvollziehen können! ich bin in drei führerscheinjahren mit drei sciroccos gefahren, einer davon war mein 16v. auf ein auto kann ich gerne verzichten, aber nicht auf einen scirocco!
klar ist ein risiko dabei. aber ich denke es ist ein großer unterschied ob jetzt nur verschleißteile / kleinkram neu gemacht werden muss oder ob das auto wirklich schon eine ranzbude ist wo man erstmal 500-1000-endlos euro reinstekcne muss bis es überhaupt zuverlässig fährt!
aber genau das kann ich so ohne weiteres nicht beurteilen. was ist jetzt nur ein stück blech für zwei fuffzig und was ist eine schwachstelle für 250? ich weiß halt nicht ob eine von den verrosteten abdeckungen auf den fotos jetzt massig bei den leuten rumliegt oder überlebenswichtig und schwer zu bekommen ist.
und genau deshalb brauche ich eure hilfe, liebes rocco forum! ohne meine roccos hätte ich nie soviel dazugelernt. es kommt zwar sehr langsam bei mir, aber es kommt!
=)
ach mal so ganz nebenbei: wie stark unterscheiden sich der gtx und der gtII ersatzteilmäßig? gehe ich mit nem JH gtx ein risiko ein, oder sind die ähnlichkeiten mit unserem "volksrocco" gtII groß genug?
klar ist ein risiko dabei. aber ich denke es ist ein großer unterschied ob jetzt nur verschleißteile / kleinkram neu gemacht werden muss oder ob das auto wirklich schon eine ranzbude ist wo man erstmal 500-1000-endlos euro reinstekcne muss bis es überhaupt zuverlässig fährt!
aber genau das kann ich so ohne weiteres nicht beurteilen. was ist jetzt nur ein stück blech für zwei fuffzig und was ist eine schwachstelle für 250? ich weiß halt nicht ob eine von den verrosteten abdeckungen auf den fotos jetzt massig bei den leuten rumliegt oder überlebenswichtig und schwer zu bekommen ist.
und genau deshalb brauche ich eure hilfe, liebes rocco forum! ohne meine roccos hätte ich nie soviel dazugelernt. es kommt zwar sehr langsam bei mir, aber es kommt!
=)
ach mal so ganz nebenbei: wie stark unterscheiden sich der gtx und der gtII ersatzteilmäßig? gehe ich mit nem JH gtx ein risiko ein, oder sind die ähnlichkeiten mit unserem "volksrocco" gtII groß genug?
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Re: as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Experten
"GTX" und "GT2" sind Ausstattungsvarianten, die technische Basis ist fast gleich.
Ich liste jetzt mal die vermutlichen Mängel auf, die meiner Meinung nach etwas kostspieliger sind:
-Batteriehalterung rostet -(ist eingeschweisst)
-Ölwanne rostet
-Ölfleck neben der Wasserpumpe (evtl. Dichtring der Nocken- oder Kurbelwelle undicht?)
-das Getriebe sieht aus, als wäre es von unten gereinigt worden - warum (undicht)?
-Riemenscheiben gammelig
Wonach Du schauen solltest:
-Armaturentafel im Bereich der Scheibenlüftung rissfrei? -(optischer Mangel)
-Tank-Einfüllstutzen - Rost?
-Tank-Einfüllrohr im Radhaus - Rost?
-Lehnenentriegelung der Sitze noch ok?
-Rost an den hinteren Radläufen?
-Rost innen, am rechten Radhaus (im Kofferraum)?
-nimm das Ersatzrad heraus und schau darunter nach Feuchtigkeit (der Wagenheber rostet bereits) -(undichte Stelle wäre schwer zu finden)
Das alles jetzt unter der Voraussetzung, dass Du jede Reparatur von Anderen machen lassen musst!
Wenn das alles zusammen auftritt, können schnell 500 EUR zusammenkommen. Zuzüglich evtl. noch Bremsen, usw..
Mein Vorschlag:
Nimm jemand mit, der sich wirklich gut auskennt, lass ihn nachsehen und fahr dann bei der Probefahrt zu einer Prüfstation von TÜV oder DEKRA.
Das können alles nur öberflächliche Mängel sein, es kann aber auch gravierender sein......
Ich liste jetzt mal die vermutlichen Mängel auf, die meiner Meinung nach etwas kostspieliger sind:
-Batteriehalterung rostet -(ist eingeschweisst)
-Ölwanne rostet
-Ölfleck neben der Wasserpumpe (evtl. Dichtring der Nocken- oder Kurbelwelle undicht?)
-das Getriebe sieht aus, als wäre es von unten gereinigt worden - warum (undicht)?
-Riemenscheiben gammelig
Wonach Du schauen solltest:
-Armaturentafel im Bereich der Scheibenlüftung rissfrei? -(optischer Mangel)
-Tank-Einfüllstutzen - Rost?
-Tank-Einfüllrohr im Radhaus - Rost?
-Lehnenentriegelung der Sitze noch ok?
-Rost an den hinteren Radläufen?
-Rost innen, am rechten Radhaus (im Kofferraum)?
-nimm das Ersatzrad heraus und schau darunter nach Feuchtigkeit (der Wagenheber rostet bereits) -(undichte Stelle wäre schwer zu finden)
Das alles jetzt unter der Voraussetzung, dass Du jede Reparatur von Anderen machen lassen musst!
Wenn das alles zusammen auftritt, können schnell 500 EUR zusammenkommen. Zuzüglich evtl. noch Bremsen, usw..
Mein Vorschlag:
Nimm jemand mit, der sich wirklich gut auskennt, lass ihn nachsehen und fahr dann bei der Probefahrt zu einer Prüfstation von TÜV oder DEKRA.
Das können alles nur öberflächliche Mängel sein, es kann aber auch gravierender sein......
Gruß von Ralf 
- peppi_kart
- Benutzer
Re: as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Expertenmeinungen sind gefragt...
Wichtig ist auch, sich den Wagen mal von unten anzusehen.
Habe ich auch vor dem Kauf meines Roccos gemacht, da mir mitgeteilt wurde, das der 53B schon mal gerne an der Hinterachsaufnahme anfängt zu gammeln.
Ansonsten hat "Ralle" ja schon einige wesentliche Punkte genannt.
Gruß Peppi
Habe ich auch vor dem Kauf meines Roccos gemacht, da mir mitgeteilt wurde, das der 53B schon mal gerne an der Hinterachsaufnahme anfängt zu gammeln.
Ansonsten hat "Ralle" ja schon einige wesentliche Punkte genannt.
Gruß Peppi
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT