Alarmanlage?ZV?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
stefanK.
Benutzer

Alarmanlage?ZV?

Beitrag von stefanK. »

Hallo zusammen!
Hätte da mal ne Frage bezüglich Alarm/ZV (suche benutzt,aber nicht das gefunden wonach ICH such)
und zwar folgendes:
Ich möchte mir ne Zentralverriegelung mit Alarmanlage einbauen... Hätte da dann gerne Blinkeransteuerung und des "zierp,zierp" geräusch...
Was muss ich mir da kaufen? was kostet das so?

Gruß Stefan

Beitrag bearbeitet (08.02.07 21:56)
'90 JH, FK Gewinde, V8 Maske, 8 u 9x14 Steffan BCW, Remus, CarGuard, 2 Sitzer, Heckausbau,7" DVD... laut Aussagen "Josef Jedermann Tuning"...<-----verkauft

neues Projekt: Golf 4 Gti 1.8T:stinkefinger:
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Re: Alarmanlage?ZV?

Beitrag von Mindhack »

Gehst zu ACR, die machen dir das.

Hab bei mir auch ne ZV drin von denen, aber keine Alarmanlage, die hab ich mir gespart.

Für die ZV hab ich 53 EURO + Fernsteuerung mit Blinkeransteuerung 89 EURO + 70 Einbau.

Gruss Sören
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
HaRCoN
Benutzer

Beitrag von HaRCoN »

Ich hab mir so´n Billigteil bei Ebay gekauft. Hat knapp 70,-€ gekostet. Alarm + ZV mit Blinkeransteuerung, Motor-Fernstart und chirp-chirp. Funktioniert eigentlich ganz gut und sie erfüllt ihren Zweck. Nur die Fernstartgeschichte macht mir noch Kopfschmerzen, aber andererseit, wer brauch das Fernstartgedöns schon. Zumal wenn man vergisst den Gang rauszunehmen, könnte das übel enden :hihi:
Achso der Einbau, naja man sollte schon bißchen was von der Elektrik verstehen, was aber auch bei teuren Anlagen nicht anders ist, halt nur besser beschrieben.
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

Bild
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich hab von Waeco was drinn, ZV mit Alarm und blinker ansteuerung, innenraum etc. Aber das chierpen fehlt noch, ist nur son kleines bautiel aber einzeln arsch teuer

Ich kann mich erinnern, das die Carguar sowas hatte...musste mal schaun, gibt es teilweise bei ebay schon ab 100€
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich hab ne rhino und kann sie nicht empfehlen. der motorhaubenkontakt war nach 2 monaten schon verrostet und hat schön für fehlalarm gesorgt. der radarsensor hat nie richtig gefunzt bzw war nicht gescheit einstellbar. denk über das cirpen nach. mich nervt es tierisch, weil es so laut ist. ich mach sie immer mit dem lautlosknopf auf und zu

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sascha
Benutzer

Beitrag von Sascha »

Moscheee,

hab die Alarmanlage von Carguard drin (Standart Key- 160 Euros),
dazu extra die ZV von denen (~30Euros) und noch das Fensterhebermodul (kannste aber nur gebrauchen wenn du eFh, oder nen Schiebedach hast ;-) )
Ja der Einbau, solltest was von Elektrik verstehen und mit nem Spannungsprüfer umgehen können :grins:

Sehr zu empfehlen, das Teil!!!

Mfg.

Beitrag bearbeitet (09.02.07 09:31)
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf :schlafen: => 2008: leider verkauft......

Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau

Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
Deeperstyles
Benutzer

Beitrag von Deeperstyles »

Kann dir auch nur die Sachen von CarGuard empfehlen, zum einen weil ich sie verkaufe, zum anderen weil ich sie bei mir und bei allen Bekannten verbaut hab. Die Anlagen gehen los ab ca. 145,- Euro plus ZV. Kostet noch mal ca. 30 Euro. Hast Blinkeransteuerung, akustisches Signal, kannst auch wenn du willst deine Scheinwerfer mit ansteuern, Erschütterungssensor etc.
Kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst und was die Anlage können soll.
Welche ich persönlich ganz geil finde ist das "Screen" Modell. Da kriegste als FB nen Pager der dir anzeigt wenn ein Einbruchsversuch stattfindet. Kostet 239,- Euro.
Kannst dir --->HIER<--- aber auch mal alles durchlesen.
Einbau solltest du wirklich nur selber machen wenn du von der Elektrik Plan hast und mim Spannungsprüfer umgehen kannst.
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter :wink:

´87 Rocco Komplettumbau

http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
HaRCoN
Benutzer

Beitrag von HaRCoN »

Ich hatte mal ne Alarmanlage von Clifford bzw. hab se ja eigentlich noch. Die kann ich persönlich wärmstens empfehlen, hat immer einwandfrei funktioniert. Auch das akustische Signal beim auf-/abschliessen war auch recht dezent. Ich werd die auch wohl wieder einbauen, wenn ich alle Teile wieder gefunden hab.
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ahc ja meine rhino hat auch so einen pager. sie hat aber nur 100 gekostet. das merkt man aber leider auch an der qualität...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
stefanK.
Benutzer

Beitrag von stefanK. »

Also allzuviel möchte ich net ausgeben(armer Azubi im 2. Lehrjahr) Also seh ich das richtig: Alarmanlage mit chirp-chirp-->70 okken und ZV nochmal 30 okken...macht summa summarum 100 euronen (hab ich richtig gerechnet :gruebel: ) Also von Elektrik hab ich null Plan, bin ja zerspanungsmechaniker...hmmm... @Harcon: kannst du mir mal die genaue Artikelbezeichnung geben?

Ich dank euch für die Hilfe!
Gruß Stefan
'90 JH, FK Gewinde, V8 Maske, 8 u 9x14 Steffan BCW, Remus, CarGuard, 2 Sitzer, Heckausbau,7" DVD... laut Aussagen "Josef Jedermann Tuning"...<-----verkauft

neues Projekt: Golf 4 Gti 1.8T:stinkefinger:
Antworten