moin leutz
hab mir ja nen 83er golf gti zugelegt un wollt den bissl frischmachen daneben auch ein paar rocco teile usw un hab da an son sandstrahlding fürn hausgebrauch mit quarzsand un kompressor(10bar) gedacht.taugt das was?so für motorteile inner speziellen kiste un evtl karosse inner art kabine meiner halle.hat da einer ne idee was man da kaufen kann un was besser net?
greetz n
sandstrahlen??hat jmd erfahrungen?
-
rocco beast
- Benutzer
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Re: sandstrahlen??hat jmd erfahrungen?
Sowas kann man relativ günstig selber Bauen Ebay hilft.. brauchst einen stabilen Kasten aus Blech oder aus Hols aber unten besser mit Metall ausgelegt. Diesen Sanddicht mit einer Türe versehen, ein echtes Glas (als Schauglas) , Dann kaufst du dir Handschuhe die dafür sind in einer entsprechenden länge wegen dem Schutz vor den Glasperlen! Dazu brauchst du noch ein Sandstrahlgerät also das, das Reinigungsmittel anzieht únd aufstrahlt. An den Kompressor anschliessen fertig ... Man muss den Kasten gut planen da wenn der Sand rausgeblasen wird du ihn nich wieder verwenden kannst.
Guck mal bei Ebay da sind auch komplette drine
Der Vorteil beim Selberbauen ist das man die Grösse selber bestimmen kann und es relativ billig wird
)
Bei Ebay saind richtig günstige komplette drinne bezweifele mittlerweile sogar das es gunstiger in Eigenbau wird! In der Berufschule haben wir damals sowas mal selbst gebaut .. Aber der Ebaypreiß ist echt gut !! Würde halt auf jeden Fall nicht Freistrahlen weil sich das wieder im Sand oder Perlen später rächt
Beitrag bearbeitet (08.02.07 22:21)
Guck mal bei Ebay da sind auch komplette drine
Bei Ebay saind richtig günstige komplette drinne bezweifele mittlerweile sogar das es gunstiger in Eigenbau wird! In der Berufschule haben wir damals sowas mal selbst gebaut .. Aber der Ebaypreiß ist echt gut !! Würde halt auf jeden Fall nicht Freistrahlen weil sich das wieder im Sand oder Perlen später rächt
Beitrag bearbeitet (08.02.07 22:21)

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
-
rocco beast
- Benutzer
jo genau so habsch gedacht nen kasten bauen halt.also mal ebay schauen was da so lohnt.geht das denn wohl auch in ner art zelt mit ner karosse?das dann nich viel wiederverwenden kann müsste man in kauf nehmen wenn das ergebnis dafür pascht.nen kasten dacht ich inner grösse ungefähr wie son kühlschrank 
mfg n
mfg n
- Rocco´82
Also wenn du frei strahlst, brauchste nen kompletten schutz, denn es tut echt sau weh, umherfliegende sandkörner ins gesicht, auf hände etc zu bekommen
)
Und bei den pistolen acht geben, lieber n euro mehr ausgeben, denn die billigen halten meist nicht das, was man sich erwünscht.
Also qualität kommt meist sogar günstiger
Und bei den pistolen acht geben, lieber n euro mehr ausgeben, denn die billigen halten meist nicht das, was man sich erwünscht.
Also qualität kommt meist sogar günstiger
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- djacme
- Erfahrener Nutzer
wichtig is, das du nen kompressor mit ordentlich luftdurchsatz hast.- 350 Liter die Minute sind keine seltenheit bei den Pistolen.
Also selbst der größe Baumarktkompressos ist dafür noch zu schwach auffer brust!
Also selbst der größe Baumarktkompressos ist dafür noch zu schwach auffer brust!
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- 53er-Olli
- Benutzer
Hi,
kann mir jemand sagen, ob ein Kotflügel beim Sandstrahlen verformt wird? Wenn Antworten, dann bitte mit Schilderung von eigenen Erfahrungen.
Denke mir, dass man ja bestimmt den Druck beim Strahlen zurücknehmen kann, um Verformungen zu vermeiden. Habe deshalb meine Kotis zum Strahlen schonmal vorbereitet u. sowohl Bitumen (elastisch), als auch den Lack mit dem Fön u. Spachtel runtergemacht. Weiß jemand, ob's dann gutgeht beim Strahlen??? DANKE

Beitrag bearbeitet (11.02.07 10:22)
kann mir jemand sagen, ob ein Kotflügel beim Sandstrahlen verformt wird? Wenn Antworten, dann bitte mit Schilderung von eigenen Erfahrungen.
Denke mir, dass man ja bestimmt den Druck beim Strahlen zurücknehmen kann, um Verformungen zu vermeiden. Habe deshalb meine Kotis zum Strahlen schonmal vorbereitet u. sowohl Bitumen (elastisch), als auch den Lack mit dem Fön u. Spachtel runtergemacht. Weiß jemand, ob's dann gutgeht beim Strahlen??? DANKE

Beitrag bearbeitet (11.02.07 10:22)
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
- thebluelord
- Benutzer
AW: sandstrahlen??hat jmd erfahrungen?
altes und vergessenes thema aber bei mir grad hoch aktuell da wir in unserer scheune ne sandstrahlkabine errichtet haben und nun eine passende pistole oder sandstrahlgerät suchen und mal eure erfahrung wissen möchte.
pistole/gerät
kompressor
schlauch
sandstrahlmittel
mfg sven
pistole/gerät
kompressor
schlauch
sandstrahlmittel
mfg sven