Versprochen ist Versprochen (Generalüberholung abgeschlossen)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Versprochen ist Versprochen und wohl doch gebrochen (mit neuen alten Bildern)

Beitrag von Angel »

:erschrecken:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Versprochen ist Versprochen und wohl doch gebrochen (mit neuen alten Bildern

Beitrag von All Eyez on me »

Ist schon recht viel...aber sehe ich richtig daß Du die Herausforderung nun doch angenommen hast?
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Versprochen ist Versprochen und wohl doch gebrochen (mit neuen alten Bildern)

Beitrag von 76er GTI »

@AEOM

Nein, das sind noch die Bilder welche im Film waren, vor den Schweiss-Versuchen.

Wollte gestern mit dem schlachten beginnen, hatte aber genug Gründe gefunden, es doch noch nicht zu tun: Schneeschaufen, einkaufen und dann ist mir eingefallen, dass zuerst das Teilelager aufgeräumt werden sollte...

Gruss
Oli
elbe-elster-rocco
Benutzer

Beitrag von elbe-elster-rocco »

stell das gas auf 14-16 liter/min

drahtzufuhr auf 8-10 und bei materialstärke bis 15mm die stromstärke 1-2 und drüber 3-4.musst du ausprobieren.jedes schweißgerät tickt ein bisschen anders.was hast du für´n gas.
Athan?

gruß elbe-elster-rocco
fahren bis ich außeinander falle:-)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@elbe-elster-rocco

Soweit ich das weiss, kann man das Gas nicht genau einstellen. Ist ein einfacher Drehverschluss ohne Skala.

Bei 14-16 Litern wirds wohl nur ein paar Sekunden reichen, bei der kleinen Flasche :erschrecken:

Naja, momentan ist das Thema "Schweissen" auf Eis gelegt.

Gruss
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Wisst Ihr, was ich jeden Tag abends mache? Nein, ich bin nicht am schlachten. Am aufbauen? Nein, auch nicht. Nur am rauchen und Sangria trinken :erschrecken:

Irgendwie weiss ich überhaupt nicht, was ich machen soll. Mal so, mal so, je nachdem welche Stelle am Scirocco grad vor meinen Augen ist.

Da kommen Gedanken wie An der Seite sieht er ja richtig gut aus und die hässlichen schwarzen Verbreiterungen sind auch weg. Sieht viel besser aus, als mit, meiner Ansicht nach.... und tausend weitere Gedanken Für und Gegen.

Gruss
Oli
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

bleib mal ne woche aus der garage raus. mach was anderes. deine gedanken, werden sich setzen und du hast klarheit. geh erst wieder in die garage, wenn du dir sicher bist, was du tun willst. ich denke du hast dir nen guten überblick verschafft. jetz geh in dich und dann entscheide. aber egal wie du dich entscheidest bleib dabei und steh dazu. lass dir dann von niemandem hier reinreden.

das ist mein rat an dich

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Nach dem Forums-Crash mit Datenverlust, hier nochmal die neuen Bilder.

Weiter gehts... :-)

Nach einem Monat "ohne Lust", wollte ich Ihn eigentlich schlachten. Das brachte ich dann aber auch nicht übers Herz und so habe ich mal eine Aufstellung Pro/Kontra gemacht:

Bild
Die Für-Punkte siegen mit minimalem Vorsprung :-)

Doch will ich es immer genau wissen und brauchte noch einen weiteren Beweis.

Bild
Ein Blick in die Seitenschweller zeigte nur Haare und Spinnennetze - kein Rost, das tut der Seele gut :-)

Bild
Viele Eimer mit schwarzem Wasser waren das Zwischenresultat

Bild
Mystische Zeichen tauchten auf :hihi:

Bild
Der "neue" Tank in Arbeit

Schöne Grüsse
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Versprochen ist Versprochen (Die Entscheidung)

Beitrag von 76er GTI »

Und gleich die nächsten Bilder.

Bild
Ein Tipp: Wenn Ihr mal den Unterboden "bearbeitet", würde ich euch raten, zuvor den Unterboden in der Waschanlage reinigen zu lassen. Auch wenn man noch selber den Wagenheber benutzen muss, um dran zu kommen.

Bild
Zwischendurch habe ich mal vorne gearbeitet, um die Bremsleitungen abzubauen und die Halterungen abzuschleifen.

Bild
Die Hohlräume sind in Top Zustand

Bild
bis auf drei Roststellen am Radlauf des Kotflügels...

Bild
Fies sind die Halterungen der Brems- und Benzinleitungen. Auf den ersten Blick wenig Rost und immer mehr

Wenn Imageshack nicht gleich total abstürzt, gibt es noch einen Satz Bilder

Gruss
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Versprochen ist Versprochen (Die Entscheidung)

Beitrag von 76er GTI »

Weiter gehts.

Bild
Hier die Durchrostung am Schweller

Bild
Weitere Rostherde. Je mehr ich putzte, um so mehr Roststellen kamen zum Vorschein

Bild
Auch zwischen der Reserveradmulde und dem Heckblech ist eine anfällige Stelle

Bild
Langsam kommt Farbe ins Spiel

Bild
Die Ersatzteile am warten. Zusammenbauen macht viel mehr Spass als Rost bekämpfen.

Gruss
Oli
Antworten