Hallo Kerstin,
bei dem wirklich netten Mitarbeiter, der mich betreut hat war das kein problem. Ich hab die Nummer auf seinem Bildschirm gesehen, gefragt und sie bekommen. Hat auch nix extra gekostet.
Kosten:
78,60 € Verwaltungsgebühr
191,73 € Steuern für das Kennzeichen und alle damit betriebenen Fahrzeuge!
212,00 € Versicherung jährlich!
Fahrtenbuch:
Ja es wird eins benötigt, Pflichteintragungen sind aber simpel. (Datum, Uhrzeit, Fahrer, Fahrzeug, Fahrstrecke ungefär von-über-nach) Eintragungen sind VOR Fahrtantritt zu machen...
ACHTUNG!!! Die Polizei schreibt mittelungen, wenn sie Autos mit roten Kennz. sehen! Der Mitarbeiter der Zulassungsstelle überprüft dann die Eintragungen im Fahrtenbuch. Diese kontrolle findet nach einem Jahr und dann nach Aufforderung statt.
Neine, ich bin in keinem Club. Unser Forum ist ja keiner.
Mein Mitarbeiter der Zulassungsstelle brauchte aber viiieeel Geduld mit mir... der Rocco ist ja EZ3/87 und ich hab mir alles mögliche zusammengesucht bis er entlich OK gesagt und Baujahr 86 anerkannt hat. Mit EZ3/87 wär das nicht gegangen, weil ab 1.3.2007 ja die neue Regel gilt, nach der die Autos dann 30 Jahre alt sein müssen um eine rote Nummer zu bekommen.
Hab dann auch gestern gleich die Schilder Montiert und eine ausgiebige Probefahrt gamacht um eventuelle Standschäden aufzuspüren.

Das gute alte Stück zieht besser als mein Gasrocco, kaum zu glauben aber der hat ja auch knapp 200000 Km weniger gelaufen...
Greetz Willi
P.S. zum Heidetreffen bei Sascha komm ich höchstwarscheinlich mit meinem Oldie...
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und
ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]