Ui Leute, das ganze sollte hier nicht so hitzig werden. Es bringt dem Oli nix wenn wir uns streiten. Die Standpunkte sind glaube ich allen klar.
Ich finde es auch unfair den Oli als "nicht echten Liebhaber" zu bezeichnen. Der Mann hat schon viel für den Scirocco geleistet.
Ich kann beide Seiten ganz gut verstehen - stehe aber doch eher zum Aufbau, eben weil es finanziell kein Riesenact ist und moralisch eine super Sache ist.
Ich finde es extrem traurig, dass hier ein Scirocco als Schrott bezeichnet wird, bei dem die Karosserie etwas gammelig ist. Das ist doch nix. Ihr werdet sehen, das kommt bei jedem Rocco. Schaut Euch doch nur um hier, wie viele Durchrostungs-Beiträge es allein im letzten Jahr gab und im Vergleich dazu ähnliche Beiträge vor zwei Jahren. Die Tendenz ist ganz eindeutig.
Die Aussage, dass für ein Auto mehrere andere geschlachtet werden müssen finde ich auch nicht ganz korrekt. An diesem Auto ist alles dran, Lager etc. müssen eh neue her, solche Sachen wie die Achse kann man sandstrahlen. Ich sehe da kein Teil welches durch ein gebrauchtes ersetzt werden muss.
Also Günni, wenn ich mal eine Roccokarosse in gutem Zustand brauche, dann melde ich mich bei dir. Anscheinend weißt Du wo man sie geschenkt bekommt. Ich hätte dann bitte eine ohne Rost - die auch in den nächsten 10 Jahren nicht rostet und wenns geht sollte die Lackierung auch top sein. Ach ja, Dellen will ich auch keine haben.
Nicht falsch verstehen, ich habe auch schon mal einen Scirocco geschenkt bekommen - aber guter Zustand?
Übrigens - da hast Du aber schön den Duden bemüht.
Eine Basis bei einem Auto ist die Grundsubstanz - korrekt. Für mich heißt es Karosserie und Technik. Klar, kann man auch anders sehen, macht bei einem Auto aber keinen Sinn.
@Oli:
Benzinleitungen aus Alu, Teflon und anderen Materialien gibt es z.B. bei
www.isa-racing.de, auch die antsprechenden Anschlüsse. Kosten ab 3€/m. Das Zeug ist besser als Original und kinderleicht anzuschließen.
Gruß,
Eugen