Umfrage für LSD-Doors

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Umfrage für LSD-Doors

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hey, hab mir auch schon einige Gedanken über den Aufwand gemacht. Der wär schon riesig. Wenn der verringert werden könnte hätte ich auch Interesse!

Allerdings hab ich vor glaub 2 Jahren auch mal das Forum aufgefordert das Kontaktformular auszufüllen. Eine Antwort bekamen wir nie darauf. Deshalb weis ich nicht richtig ob die uns überhaupt ernst nehmen.

Nichts dstso trotz werde ich es nochmals ausfüllen. Vielleicht klappts ja dieses mal. Man muss optimistisch sein... :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Kannste vergessen!

Die wollen nur die Massenmodelle versorgen weil das den meisten Umsatz bringt. Sogenannte "Randgruppen-Fahrzeuge" interessieren die nicht.

Suicide Doors soid weitaus einfacher zu realisieren sage ich jetzt mal. Im Grunde ist es nur Aufhängung und Schloßfalle die umgesetzt werden muß, kleine Verstärkungen und das war´s dann auch schon....viel zu einfach. :grins:

Außerdem wie bereits erwähnt beim 2türer legal nicht eintragbar. Beim 4 Türer ist es kein Problem, aber dann dürfen sich die Türen nicht öffnen lassen während die vorderen geschlossen sind bzw. das Auto in Bewegung ist. Es gibt da nen schönen informativen Artikel dazu in der VW Speed oder der VW Scene...eine der älteren Ausgaben wie ich meine.
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

tüv??? kenn ich die? oh mann, alles luschen hier :hihi: damals..... als ich noch scirocco gefahren bin, ......... :aetsch:

ne sehe das wie ihr, rechnet sich einfach nicht, wer ist denn letztendlich bereit 1500¤ für lsd doors auszugeben, an denen er noch wochen lang rumbasteln muß!?!
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
monstervw
Benutzer

Beitrag von monstervw »

jo find das auch ne frechheit wen der sowas zu mir sagt...ich hier nen aufruf mach un das erste was höhr das mit dene sehr wohl schon leute gesprochen haben über das thema :wuetend:

@FF81
eben in den 2 jahren die das her ist kann sich einiges verändert haben...die entwicklung schläft ja normal nicht....
vorallem hat der typ am tele nix davon erwähnt das sie nicht wirklich geeignete federn dazu hätten....
na wen du da noch mails hast her damit....dann werd ich den herren mal dezent darauf hinweisen und erinnerungen wecken :hihi:

@hagbird
in dem beitrag wos um die lambos ging hast du was geschrieben das es nen bausatz von rieger wär? stimmt das? wäre ja dann denk ich mal von der handhabe schon nen unterschied zu denen von lsd oder täusch ich mich nun?
die lsd´s haben bei der öffnung nach ausen einen winkel von ca.30 Grad und die tür wird erst ab diesem punkt angehoben bis zum anschlag von ca. 40 Grad

@robby
danke für deine ausführlichen erklärungen un das bild :dance:
das es nen haufen arbeit ist bezweifel ich nich...nur wens ne möglichkeit gibt das evtl. noch bisi zu vereinfachen wärs doch auch was...nich jeder is in der lage das so zu machen wie du und sich alles selbst zusammen zubauen...
wie war das eigentlich mit dem ding aus ebay...is das nur ne anleitung oder sind da schon auch teile beigewesen?? vorallem dafür brauchst ja dann ne einzelabnahme oder?...
ich hätt halt schon gern was mit tüv gutachten...daher meine idee mit den leuts von lsd zu verhandeln...klar als serien produktion wie dies z.b. fürn golf haben werden wirs wohl ned durchbringen....aber ne auflage fürs forum wär doch au ne lösung....so wie es eben mit andren sachen hier auch schon gemacht wurde.....

@Rocco-GT2
dankeschön :super: jo so seh ich das auch...nen versuch ises mir wert...wens nix wird...tjo dann halt mal überlegen was ich sonst mach

@mika4real
frecher kerl :kopfhaue: mach du mal schön ein auf suicide ich steh mehr auf flügel :frech: :zwinker:
klar wers noch viel arbeit...aber wo bitte haste wen de was bisl besonderes machen wilst keine arbeit? mir wärs das geld schon wert da es halt auch ne tüv abgesegnete sache wär....an so nen totalen selbstbau würd ich mich allein nich hintrauen....noch besser gefalln mir die flügel vom de lorean...aber denk ma die idee is noch weiter entfernt wie das mit den lsd´s...

@Sebastian53b
was ist eigentlich aus deinem prototypen für flügel geworden?? hatest du da auch sowas wie robby oder hast das komplett in eigenregie gemacht??

jaja weis schon frauen und ihre neugier :verlegen: abba so schnell geb ich die idee von flügeln an meim rocco noch nich auf....

was auch nicht schlecht wär wen mann einfach mal alle fragen und probleme zusammentragen würde...dann kann ich die herren direckt drauf ansprechen ob und wie es dafür evtl. ne lösung geben könnte....das war ja auch genau der grund warum den tread hier überhaupt aufgemacht hab.....erstmal rausfinden wens alles intressiert...was evtl. für probs usw entstehn un dann mal mit denen nochmal reden was sie davon halten wie es zu lösen wär usw usw.....

:wink: mönsi

Beitrag bearbeitet (17.01.07 12:59)
[SIGPIC][/SIGPIC]
82er GT - 16V KR - WS-Umbauprojekt
87er GTX - 1,8l 16V PL - Schlachtopfer
88er GT II - 1,8l JH - Alpin-weiß - Rieger GTB R.I.P. 13.11.2010
88er GT II - 1,8l JH - Hornstein Cabrio
92er GT II - 1,8l 16V PL bearbeitet - Silbergrau met. - Schönwetterliebling
07er Pathfinder - 2,5dCi - Alltags-Arbeitstier

[CENTER]Manche leute treten auf deinen Fuß und entschuldigen sich,[/CENTER]
[CENTER]andere Leute treten dir ins Herz und merken es nicht einmal![/CENTER]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

LSD doors sind schwul gehen nicht so weit hoch wackeln wie die sau und bevor die die popligen 50grad hochscwenken kannst musst du die tür so weit "herkömmlich" aufklappen das du auch so einsteigen kannst .... das eigenkonstrukt vom -wie hieß er noch gleich- sah das vielversprechender aus
...bin dann mal weg
monstervw
Benutzer

Beitrag von monstervw »

@ folti

mag sein das du es schwul findest...andre findens gut....und um die gehts hier und um erfahrungen von leuten die schon an soetwas oder an sowas ähnlichem drann sin....

erfahrungen...tips..tricks un evtl. die möglichkeit das von ner firma herstellen zu lassen....wo is da das problem wem mer da dann sachlich drüber diskutiert??

mir gehts hier schlieslich nich um die leute die es scheise finden sondern die es gut finden un intresse drann haben....den geschmäcker waren und bleiben nunmal verschieden...un das is au gut so :hihi:

:wink: mönsi
[SIGPIC][/SIGPIC]
82er GT - 16V KR - WS-Umbauprojekt
87er GTX - 1,8l 16V PL - Schlachtopfer
88er GT II - 1,8l JH - Alpin-weiß - Rieger GTB R.I.P. 13.11.2010
88er GT II - 1,8l JH - Hornstein Cabrio
92er GT II - 1,8l 16V PL bearbeitet - Silbergrau met. - Schönwetterliebling
07er Pathfinder - 2,5dCi - Alltags-Arbeitstier

[CENTER]Manche leute treten auf deinen Fuß und entschuldigen sich,[/CENTER]
[CENTER]andere Leute treten dir ins Herz und merken es nicht einmal![/CENTER]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

äähm ich find die türen ja auch ganz cool aber nicht das LSD system das is echt ma schwul ...

das system hier vom forumsbastler is ma viel besser ....
...bin dann mal weg
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

ja so ist es.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Viele die den Scheiss drin hatte bauen ihn wieder aus. Warum? Weils einfach mal absolut ungeeignet für den Alltag ist, viel zu teuer und der Effekt einfach nur im stehen da ist. Da würde ich mein Auto lieber anders Umbauen. Für 1300 Euro gibts gebraucht schon sehr sehr geile Felgen. Finde so ist das Geld besser investiert.
Ein Kumpel von mir hat noch solche Schaniere, die rosten bei Ihm in der Garage vor sich hin. Nach dem seine Karre neulackiert wurde kam der Dreck nicht wieder rein.
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

@ monstervw
Da irrst du dich ganz zu anfang waren Scirocco und Corrado in de rPlanung bei LSD, stand sogar am ersten Golf Record Day bei denen am Stand dran. Den Corrado haben sie realisiert, den Scirocco nicht. Schade drum aber damit muss man sich abfinden, genau wie mit den Scheinwerfern und Rückleuchten. Wie lange kämpfen einige Leute hier aus dem Forum schon dafür das da mal was passiert? Auch vergebens, ich gebs ja auch nicht ganz auf nur gerade bei LSD sehe ich da kaum noch Chancen, da die mittlerweile auch kleinere Brötchen backen.

Von Federn habe ich nicht gesprochen, die LSD Schaniere funktionieren mit Gasdruckdämpfern und irgendwann ist da die maximalbelastung halt erreicht. Da der Scirocco nun mal eine sehr schwere Türe hat und diese zusätzlich sehr lang ist, wirds da eng. Das hatte ich damals auch verstanden aber da wurde halt gesagt dass die in der Richtung noch weiter forschen da auch andere Fahrzeuge mit dem Gewicht der Tür zu kämpfen haben, bedingt durch Boxen etc. Da wird sich auch sicher etwas getan haben...

Ich kenne aber auch jemanden der ähnliche Schaniere für 900Euro gekauft hat die zwar universal sind aber die gleiche Bauform haben wie die LSD, dazu noch unempfindlicher gegen Wackelbewegungen und aus Edelstahl, denn LSD Schaniere rosten oftmals sehr schnell im Alltagsbetrieb. Ich hab öfters mit den Dingern zu tun daher weiß ich das. Muss man halt im eingabuten Zustand einmal Klarlacken...

Ich frage aber auch nochmal bei einem anderen Bekannten an dessen Fahrzeug für die Herstellung der LSD Schaniere für den Passat 3BG als Model genommen wurde, der wird die entsprechenden Kontakte haben um da mal eine echte Aussage seitens LSD zu bekommen...
Antworten