Synchro Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Manni16VG60
Benutzer

Re: Synchro Rocco

Beitrag von Manni16VG60 »

@Ralf781

Dann halt nen S3 Getriebe. Hab jetzt auch nen Seilzug und die 2 halter nochmal zu ändern ist auch kein Thema

@Fankiebob

Ja nen haufen Arbeit halt :grins:
Die Kolbenbodenkühlung ist die gleiche wie beim 16V, das einzigste was noch anders ist sind die Wasserkanäle die sind etwas größer. Deswegen hat der G60 Block auf der seite beim Motorhalter ne Platte zum abdichten.
http://www.meisterverlegung.de

Bild
Mein Rocco 2.0 16VG60
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn du jetzt noch keinen 16v in deinem rocco hast, ist das trotzdem ne motoreintragung. nur eben wesentlich einfacher, weil es diesen motor in diesem fahrzeug gab. aber wenn du eh einen g60 synchro schlachtest nimm doch den motor auch. wieso dann noch turbo umbauen?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also Golf2/3 Corrado ist alles die selbe Wi****, da kann man die Bodengruppen Plug & Play tauschen ohne was zu verlängern oder umgestalten zu müssen. Desweiteren gibt es Abgasanlage/Kat, Tank usw zu kaufen. Also ist das noch mal wesentlich einfacher als einen Golf1/Scirocco1/2 auf Syncro zu ändern.
Da hat Folti absolut recht. Wo das Gerücht her kommt das der Corrado die Passat Bodengruppe hat ist mir ein Rätsel, hält sich aber doch sehr stark.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Achso, hab ja damals nen Rallye auf VR6 Syncro umgebaut, da war ein Passat 35i der Spender. Da kann man sich stark bedienen weil vieles passt oder einfach passend gemacht werden kann. Aber deshalb ist die Bodengruppe trotzdem anders.
Manni16VG60
Benutzer

@53B

egal ob Corrado oder Scirocco die Bodengruppe mit Achsaufnahmen muss getauscht werden und bei der Arbeit ist es dann auch kein Problem mehr die Bodengruppe mit ein paar blechen passend zu machen. Meiner Meinung nach. Meine Abgasanlage ist auch komplett selber geschweißt nur mit den entsprechenden Schalldämpferrohlingen. Die kann ich auch einzeln besorgen (mit TÜV) und ein vernünftiger Stahlbauer kann die Rohre auch biegen und dran Bruzzeln.

In nen Rally Golf nen VR6 einzubauen ist ja auch nicht das Problem. Da gibt es ja die passenden Teile und brauch nichts anfertigen.

Bild
Mein Rocco 2.0 16VG60
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Geht ja nicht um den VR6, geht darum das vom 35i die Syncro Teile Stückweit übernommen werden können. Wobei viel auch einfach gleich ist.
Manni16VG60
Benutzer

Ja da muss ich dir recht geben, bei den Umbaumaßnahmen ist es auch egal welche Karosse man nimmt.

Bild
Mein Rocco 2.0 16VG60
Fankiebob
Neuer Benutzer

Beitrag von Fankiebob »

@ Angel, aus dem G60 kann man ja nicht soo viel rausholen wie aus nem 16v so denke ich das jedenfalls und nen Turbolader macht mich irgendwie an^^ hab auf mein Golf 1 Cabrio DX auch nen Turbo raufgeflanscht mal so aus langer weile hatte spurplatten gegen turbolader ladeluftkühler und Turbokrümmer getauscht gehabt... Was wäre so die Leistung die man aus nem G60 bekommt?

Ich würde auch nen Golf Synchro zum umbau nehmen nur da wird die Kardanwelle zu kurz sein. Dann kann ich auch gleich nen passat nehmen und dann ist die auch soweit passig. Und den Rest kann ich soweit ja auch vom Passat mit übernehmen. Der Mitteltunnel zB kommt zwar ziehmlich hoch aber gibt ja dann auch son Rennwagen Feeling ne' :D

mfg
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

>>Der Mitteltunnel zB kommt zwar ziehmlich hoch aber gibt ja dann auch son
>>Rennwagen Feeling ne'

genau, und dan verlegt man auchncoh die handbremse aufe linke seite und hat endich nen schwulen porsche *gg*

wo wir gerade dabei sind - passt das zündschloss vom 944 aufe VW Lensäule?
Antworten