Weiß jemand zufällig wieviel ein neues Zündschloss komplett also mit Drehschalter und neuen Schlüsseln kostet.
Am besten natürlich eins für meinen Rocco das zu den anderen Schlössern wieder passt.
Gt II Bj 91 70 Kw
Jürgen
Neues Zündschloss. kostet ???
-
Rocco-Jürgen
- Benutzer
Neues Zündschloss. kostet ???
Vieleicht fällt mir später noch eine ein !
Scala Bj 91 ganz in weiss 142000 Km
Einser Golf Cabrio Bj 89 182000 schwarz im Wiederaufbau / 22.03.12. wieder auf der Strasse.
BMW E 36 320i Bj 98 schwarz
Golf IV Gti 2,3 Bj 2000
Honda Cb 9oo Boldor Bj80 Km 64000 schwarz / rot
Einser Golf Cabrio Bj 89 182000 schwarz im Wiederaufbau / 22.03.12. wieder auf der Strasse.
Golf IV Gti 2,3 Bj 2000
- Gustl
- Benutzer
Auf jeden Fall eine Menge!
Weshalb nimmst du nicht einfach ein gebrauchtes, tauscht sie Plättchen aus und baust das ein? Dann passt auch dein Schlüssel wieder.
Oder kannst du deines nicht wieder reparieren? Meißt ist es schmutzig und muss nur zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut werden.
Weshalb nimmst du nicht einfach ein gebrauchtes, tauscht sie Plättchen aus und baust das ein? Dann passt auch dein Schlüssel wieder.
Oder kannst du deines nicht wieder reparieren? Meißt ist es schmutzig und muss nur zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut werden.
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Neues Zündschloss. kostet ???
neues schloss kansnt du nciht nach passenden schlüssel kaufen .... das geht nach dem motto friss oder stirb da musst du alle anderen schlösser mittauschen, plättchen im zünschjloss austauschen geht soweit ich weiss ncith , da müßßte man das schlossgeäuse aufbohren um an den schließzylinder ranzukommen, irgendwas war da ....
such dirn rocco aufm schrott wo die schlüssel noch da sind und nehm alle schlösser tankdeckel udn heckklappe mit und baus um ..alles andere ist schwachsinn
such dirn rocco aufm schrott wo die schlüssel noch da sind und nehm alle schlösser tankdeckel udn heckklappe mit und baus um ..alles andere ist schwachsinn
...bin dann mal weg
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also das mit dem Schlüssel anpassen würde mich auch interessieren. Kumpel hat mir meins blöd angeflext und ich hab die 16V Schlüssel. Möchte die also nicht wirklich gerne Tauschen. Noch dazu brauch ich das Corrado Schloss damit mein Blinkerhebel passt.
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Moin
Die Sache mit dem Zündschloß ist folgende:
Da sitzt der ideal-Standard-Schlieszylinder drin wie in den anderen Schlössern am Rocco auch. Dh der kann auf die vorhandenen Schlüssel angepaßt werden.
Problematisch ist nur: wie kommt man an den Schlieszylinder.
Hierzu muß der - ich sag jetzt mal - Schloßhalter angebohrt werden um eine Haltefeder drücken zu können. Sobald der Schloßhalter angebohrt ist muß er rein theoretisch getauscht werden da sonst der Diebstahlschutz nicht gewährleistet ist.
Solch einen Fähnchensatz sollte eigentlich (noch von früher) in jeder Fachwerkstatt vorhanden sein... zumindest werden die wissen wo es einen gibt
Denn heutzutage werden die Schließzylinder (zB Golf5) anhand einer Codierung schon im Werk entsprechend angepaßt.
Aber wieso willst Du komplett tauschen?
gruß
Fritte
Die Sache mit dem Zündschloß ist folgende:
Da sitzt der ideal-Standard-Schlieszylinder drin wie in den anderen Schlössern am Rocco auch. Dh der kann auf die vorhandenen Schlüssel angepaßt werden.
Problematisch ist nur: wie kommt man an den Schlieszylinder.
Hierzu muß der - ich sag jetzt mal - Schloßhalter angebohrt werden um eine Haltefeder drücken zu können. Sobald der Schloßhalter angebohrt ist muß er rein theoretisch getauscht werden da sonst der Diebstahlschutz nicht gewährleistet ist.
Solch einen Fähnchensatz sollte eigentlich (noch von früher) in jeder Fachwerkstatt vorhanden sein... zumindest werden die wissen wo es einen gibt
Aber wieso willst Du komplett tauschen?
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
-
Rocco-Jürgen
- Benutzer
Re: Neues Zündschloss. kostet ???
Danke erstmal. Dann ist das doch nicht so einfach wie gedacht habe.
Es sieht so aus :
Ich habe mein Radio übers Zündschschloss angeklemmt ( 1999 ) also Auto aus , Schlüssel abziehen Radio aus, Antenne fährt ein.
Seit einiger Zeit bleibt das Radio an, off Schalter gedrückt Radio aus.wenn ich jetzt mit dem Finger aufs Zündschloss drücke oder die Autotür etwas fester zumache gehts Radio wieder an.
Lenkradschloss funzt schon lange nicht mehr, und mein Schlüssel geht auch nur noch auf einer Seite, wenn ich ihn rausziehe und um 180 Grad drehe blokiert das Schloss.
Ich werde mir das Schloss am Wochenende mal ansehen.
Und schon hat mir meine Frau wieder Arbeit verschafft, ist nämlich ihrer, meiner läuft und läuft.
Jürgen
Es sieht so aus :
Ich habe mein Radio übers Zündschschloss angeklemmt ( 1999 ) also Auto aus , Schlüssel abziehen Radio aus, Antenne fährt ein.
Seit einiger Zeit bleibt das Radio an, off Schalter gedrückt Radio aus.wenn ich jetzt mit dem Finger aufs Zündschloss drücke oder die Autotür etwas fester zumache gehts Radio wieder an.
Lenkradschloss funzt schon lange nicht mehr, und mein Schlüssel geht auch nur noch auf einer Seite, wenn ich ihn rausziehe und um 180 Grad drehe blokiert das Schloss.
Ich werde mir das Schloss am Wochenende mal ansehen.
Und schon hat mir meine Frau wieder Arbeit verschafft, ist nämlich ihrer, meiner läuft und läuft.
Jürgen
Vieleicht fällt mir später noch eine ein !
Golf IV Gti 2,3 Bj 2000
Golf IV Gti 2,3 Bj 2000