SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren

Beitrag von Eugen »

Ich habe gute und weniger gute Nachrichten. Erstmal zu der guten Nachricht. Ich habe 2 weitere Bestellungen. Sind nun also 8. Die schlechte Nachricht ist, dass jemand schon seit 6 Wochen kein Geld überweist und nicht auf Mails etc reagiert. Vermutlich läuft es darauf hinaus dass dieser jemand sich einfach nicht meldet. Den können wir also fast vergessen. Also effektiv sind es dann doch wieder 7. Bei einer weiteren Bestellung bin ich mir auch nicht sicher ob das Geld noch kommt. Zum Kotzen....
Aber das wird schon werden, derzeit läuft es wieder hervorragend.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Verstehe schon, warum du das Geld per Vorkasse einziehst...

Vieleicht ist dieser JEMAND ja grad im Urlaub, hat Stress oder sonst was. Man darf ja nicht immer vom Schlechtesten ausgehen.
Dann sind es zZ also 7 reale Bestellungen...das ist doch spitze...es geht voran.

Braucht denn keiner mehr so einen kostensparenden und günstigen KAT?

:auto:
- ökologisch korrekt -
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Also wenn sich jemand seit 6 Wochen nicht meldet, dann gehe ich vom schlimmsten aus. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies die gängige Praxis ist. Einfach totstellen. Ich kann mich natürlich irren, aber die Vergangenheit zeigt halt was anderes.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Re: D3 Kat JH Hält der Flansch??

Beitrag von cxspark »

@Willi: Noch eine Frage: Dass der vordere Halter auch beim D3-Kat montiert werden kann, kann ich nachvollziehen. Aber passt denn das Hitzeschutzblech denn noch drunter??

So wie das hier aussieht, ist der D3-Kat doch dicker und "hängt" deshalb etwas nach unten im Gegensatz zum Original JH (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Da es aber unterm Kat zum Hitzeblech ziemlich knapp ist, kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen daß das Hitzeschutzblech noch dran passt. Oder "hängt" der zur Seite mit dem Bauch?

Das ist zwar nicht so wichtig aber würde die Entscheidung neue Halter zu besorgen doch beeinflussen --))

Noch eine Frage: Was passiert wenn ich diese Flansche überhaupt loskriege: Brauche ich gleich ein neues Hosenrohr und Verbindungsrohr oder hält das danach noch??
Bild
Bild

Das schreit doch nach Flex bzw. Werkstatt, oder??
Das wird halt alles immer teuer :cry:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Flex und oben eine kleine Säge oder Dremel oder ähnliches. Abmeißeln der oberen Schraube geht auch.
Der Flansch kann weiterverwendet werden, ist alles kein Problem.

Wie gesagt, ich würde das Hitzeschutzblech gar nicht erst montieren, das Ding hat eh keinen Sinn. Mir ist auch nicht bekannt dass der D3 Kat größer ist. Laut Hersteller soll er dem Original 1:1 entsprechen - was die Abmessungen angeht. Ist zumindest beim 16V auch tatsächlich der Fall.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ralf781
Benutzer

Beitrag von Ralf781 »

Ber mir ist das Hitzeschutzblech wieder mit drunter. Allerdings mußte das ganze ein wenig angepasst werden, weil der kat dann doch ein wenig andere ausmaße hat.
RoccoGirl
Benutzer

Beitrag von RoccoGirl »

Zu dem 16V Kat fällt mir da grad noch was ein. Hatte da eigentlich noch jemand das Problem, dass der Rochrdurchmesser abweicht?
Zumindest passte meine Jetex-Anlage vorher praktisch plug and play dran und mit neuem kat war die per Schelle nicht dazu zu bewegen die Verbindung abzudichten...

LG Daniela
93-04: Scirocco II GT, Bj.82,70 PS, Scirocco I LS, Bj.79, 1,5L, 70 PS, Scirocco I GTi, Bj.79, 1,8L G60, 160PS, Fiesta I, Bj.81, 1,0L, ..von Oma, Scirocco II GTX, Bj.89, 129PS, Scirocco II Scala, Bj.89, 95PS
06-: 89er 16V, 90er + 91er GT's, 80er GTi
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Christian

Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht genau ob das Blech bei mir drauf ist.
Ich meine aber es vorerst weggelassen zu haben, damit der TÜV das Teil besser beäuglen kann wegen Eintragung.
Den D3 hat damals der TÜV bei den Eintragugen von AHK & Reifen gleich mit eingetragen.

Ich wollte mir aber noch den vorderen Halter neu holen und das ganze wieder mit Blech montieren.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Wie vermutet sind die beiden Wackelkandidaten abgesprungen, eine Bestellerin meldet sich einfach nicht.
Aber das macht jetzt nicht so viel aus. Ich habe in den letzten Tagen viele Anfragen und auch die ein oder andere Bestellung erhalten. Insgesammt sind es jetzt 9 Bestellungen. Eine weitere könnte morgen kommen. Dann schaut es schon ganz gut aus.
Ich gehe davon aus, dass ich die Kats spätestens im Februar liefern kann.

Gruß,
Eugen

Beitrag bearbeitet (11.01.07 01:05)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Eugen »

Gute Neuigkeiten. Heute ist die 10 Bestellung riengekommen. Ich muss jetzt nur noch warten bis das Geld für die letzten 3 Bestellungen eingeht und dann kann ich die Kats bestellen. In 2-3 Wochen habt Ihr also Eure Kats.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten