lackieren in polen? mit werbung^^
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ein Arbeitskollege von mir ist polnischer Landmann, und nachdem ich ihm an seinem 3er Golf den hinten EFH in 20min repariert hab hab ich ihn mal angehauen, ob er in seinem Bekanntenkreis in Polen jemand hat der Blecharbeiten und Lackieren komplett übernimmt. Also ich bekomm nächste Woche, wenn mein Urlaub vorbei ist, bescheid was es dann kostet.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
0x90
- Benutzer
Re: lackieren in polen?
kann mich da der meinung von rcv nur anschliessen... komme ja auch aus NRW/nähe köln und hier hiess es auch immer "ja so mit 3500 bis 4000 euro müssen sie schon rechnen". also unter 3000 habe ich glaube ich noch nie ein angebot bekommen.
ausser wenn ich den wagen schon lackierfertig-zerlegt anliefere, dann könnte man mir das so für 2500 machen.
es ging hier jeweils auch immer nur um eine aussenlackierung. natürlich ohne jegliche ausbesserung von schäden (rost, dellen, o.ä.)
ich habe schon immer das gefühl, dass lackierer irgendwie ein überbezahlter beruf ist :P
0x90
ausser wenn ich den wagen schon lackierfertig-zerlegt anliefere, dann könnte man mir das so für 2500 machen.
es ging hier jeweils auch immer nur um eine aussenlackierung. natürlich ohne jegliche ausbesserung von schäden (rost, dellen, o.ä.)
ich habe schon immer das gefühl, dass lackierer irgendwie ein überbezahlter beruf ist :P
0x90
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Aaalso ich hab heute in Feedback von meinem Arbeitskollegen bekommen:
Komplettlackierung mit folgenden Kriterien:
- Fahrzeug abrüsten
- evtl anfallende Blech- und Spachtelarbeiten
- Schleifen
- Grundieren
- Lackieren (Farbe wird von mir selbst mitgebracht)
- Fahrzeug aufrüsten
Bisheriger Stand 900€, kann aber noch runter gehen.
Ich werde jetzt sehen, ob ich das Geld bis zum Sommer zusammen bekomm (Spenden nehm ich gern entgegen
, meinen Kollegen in den Kofferraum packen
und das Ganze in Angriff nehmen. Wenn ich mit der Arbeit zufrieden bin (werde selbstverständlich jede Minute dabei sein) dann gebe ich die Adresse des Lackierers hier weiter bekannt. Vorher deffinitiv NICHT, da es von meiner Seite aus für den guten Mann als kleines Druckmittelchen dient. Hab ihm halt gesagt (bzw. sagen lassen) das, wenn er gute Arbeit zu nem guten Preis liefert, eventuell noch mehr Interessenten da sind.
Komplettlackierung mit folgenden Kriterien:
- Fahrzeug abrüsten
- evtl anfallende Blech- und Spachtelarbeiten
- Schleifen
- Grundieren
- Lackieren (Farbe wird von mir selbst mitgebracht)
- Fahrzeug aufrüsten
Bisheriger Stand 900€, kann aber noch runter gehen.
Ich werde jetzt sehen, ob ich das Geld bis zum Sommer zusammen bekomm (Spenden nehm ich gern entgegen
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
-
Sciroccoandy
***ich habe schon immer das gefühl, dass lackierer irgendwie ein überbezahlter beruf ist :P***
die lackierer verdienen nicht sehr viel geld... außerdem ist das ganze auch nich grad das beste für die gesundheit...
die lackierer verdienen nicht sehr viel geld... außerdem ist das ganze auch nich grad das beste für die gesundheit...
- Hippi
- Benutzer
Wozu es ja auch Masken und Absauganlagen gibt!Also Tünnes!
Folgender Fall:
Mein Kollege hat seinen ranzigen uralten Mercedes SE Nach Polen geschafft!
Lackiererei ist schon lange einen Nummer hier im Kreis.
Inklusive aller Schweiß und Spachtelarbeiten sowie das komplette Zerlegen und Zusammensetzen und natürlich Lackierung in so nem ätzenden Mercedesblau 2100 Euronen!
Der Preis ist spitzenmässig wenn man bedenkt das der Wagen riesig ist und die Jungs nen Knappen Monat benötigt haben!
Fazit:
Wer keinen "schwarzen" Lacker an der Hand hat sollte auf jeden Fall über den Osten nachdenken,jedoch auf Erfahrungswerte von anderen Leuten zurückgreifen!
Folgender Fall:
Mein Kollege hat seinen ranzigen uralten Mercedes SE Nach Polen geschafft!
Lackiererei ist schon lange einen Nummer hier im Kreis.
Inklusive aller Schweiß und Spachtelarbeiten sowie das komplette Zerlegen und Zusammensetzen und natürlich Lackierung in so nem ätzenden Mercedesblau 2100 Euronen!
Der Preis ist spitzenmässig wenn man bedenkt das der Wagen riesig ist und die Jungs nen Knappen Monat benötigt haben!
Fazit:
Wer keinen "schwarzen" Lacker an der Hand hat sollte auf jeden Fall über den Osten nachdenken,jedoch auf Erfahrungswerte von anderen Leuten zurückgreifen!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
- Rocco´82
>>ich habe schon immer das gefühl, dass lackierer irgendwie ein überbezahlter beruf ist :P
Dem ist nicht so, wenn ich bedenke, was das für ne scheiß arbeit ist, n komplettes auto zu schleifen, den zu spachteln etc und dann noch lackieren....allein das material kostet schon gutes geld, dann sitzt dort auch nicht nur einer dran sondern mehrere, der zeitaufwand das alles perfekt zu amchen ist enorm und die gesellen verdienen im verhältnis dazu nicht wirklich ne goldene nase.
Und das mit den masken ist ja schön und gut aber kein mensch geht mit einer maske morgens zur arbeit, absauganlagen haben nur die neusten hochmodernen lacker also auch nicht richtig.
Wollt das mal zur verteidigung sagen, denn es ist harte körperliche arbeit und wenn man es so will, gibt es andere berufe, die echte halsabschneider sind
Wenn du dein auto gelackt hast, schau besonders gut nach, ob auch alles lackiert wurde, ob du vielleicht irgendwo schleifriefen etc siehst. Aber wenn du die ganze zeit dabei bist, müßten die sich ja mühe geben ;-9
Dem ist nicht so, wenn ich bedenke, was das für ne scheiß arbeit ist, n komplettes auto zu schleifen, den zu spachteln etc und dann noch lackieren....allein das material kostet schon gutes geld, dann sitzt dort auch nicht nur einer dran sondern mehrere, der zeitaufwand das alles perfekt zu amchen ist enorm und die gesellen verdienen im verhältnis dazu nicht wirklich ne goldene nase.
Und das mit den masken ist ja schön und gut aber kein mensch geht mit einer maske morgens zur arbeit, absauganlagen haben nur die neusten hochmodernen lacker also auch nicht richtig.
Wollt das mal zur verteidigung sagen, denn es ist harte körperliche arbeit und wenn man es so will, gibt es andere berufe, die echte halsabschneider sind
Wenn du dein auto gelackt hast, schau besonders gut nach, ob auch alles lackiert wurde, ob du vielleicht irgendwo schleifriefen etc siehst. Aber wenn du die ganze zeit dabei bist, müßten die sich ja mühe geben ;-9
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
jochen1988x
- Benutzer
wen sollt ich jetz tnochmal anrufen und auserdem wärs nett wenn ich die nr. nochmal geschickt bekommen würde-->flapo
thx
thx
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
@ Jochen
HAst jemanden??? Bei mir gibts noch nichts neues.....
HAst jemanden??? Bei mir gibts noch nichts neues.....
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
-
jochen1988x
- Benutzer
so war heute bei den lackieren in der umgebung!
ergebniss:
1.lacker: 3000€ mit mehrwertsteuer mit demontage usw. würde aber nur von ausen lackiert werden!
2.lacker: demontage müsst ich selber machen und dann 3000€ auch für nur ausenlackieren!
viel zu teuer aber es gibt ja polnische lackierer! ;)
die ein oder anderen haben mir doch gesagt dass se ihren in polen lacken werden und jetzt wollt ich mal fragen was dabei rauskam und was es gekostet hat! auserdem was alles gemacht werden musste!
mfg jochen
ergebniss:
1.lacker: 3000€ mit mehrwertsteuer mit demontage usw. würde aber nur von ausen lackiert werden!
2.lacker: demontage müsst ich selber machen und dann 3000€ auch für nur ausenlackieren!
viel zu teuer aber es gibt ja polnische lackierer! ;)
die ein oder anderen haben mir doch gesagt dass se ihren in polen lacken werden und jetzt wollt ich mal fragen was dabei rauskam und was es gekostet hat! auserdem was alles gemacht werden musste!
mfg jochen
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
So und ich hab heute mit meinem Lackierer Telefoniert...
lackierung kostet zwischen 1500 und 2000 €.
Hab alles demontiert (Scheiben Dichtungen Schiebedach, Heckklappe, Türen usw.
Wird aber erst ende März soweit sein....
lackierung kostet zwischen 1500 und 2000 €.
Hab alles demontiert (Scheiben Dichtungen Schiebedach, Heckklappe, Türen usw.
Wird aber erst ende März soweit sein....
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG