"Fahrverbot" für fast alle Sciroccos?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tempest
Re: "Fahrverbot" für fast alle Sciroccos?

Beitrag von Tempest »

>KR mit D3

Wozu denn das? Ist ja wie DX mit D3 (sieht sogar auf Papier attraktiver aus :lol: ), nein, gibt's nicht :erschrecken: :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Mann muste 1981 den Katty ausbauen der wa nicht zulässig in DEUTSCHLAND
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Naja, ich rege mich darüber gar nicht auf. Da kann man nur müde darüber lächeln. Naja und wir wissen ja schon länger - es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Mich persönlich trifft diese Regelung kein Bisschen. Einerseits haben wir im Allgäu kaum größere Städte und andererseits hat mein Rocco D3 und mein BMW E2.

Einmal das Thema Diesel. Diese Drecksmotoren gehören eigentlich eh verboten - das ist Umweltverpestung hoch drei und zudem eines der größten Krebsverursacher. Der Dieselmotor ist nur aus einem Grund erlaubt - weil die Autoindustrie ihn haben will, aber nicht weil er gut ist.
Bevor man Benziner mit E1 aus den Städten verbannt, sollte man erstmal die Diesel rausschmeißen. Oder man macht es ganz einfach, wie im Ausland. Da ist Diesel uninteressant, weil der Kraftstoff genauso teuer ist wie Benzin und die Steuern höher sind.

Ich finde es übrigens nicht korrekt den Partikelfilter zu fördern - er ist unter den Wissenschaftlern sehr umstritten. Eins steht fest - er reduziert die meßbaren Rußpartikel. Andererseites haben Studien ergeben, dass durch den Partikelfilter nur die grobkörnigen Rußpartikel verbrannt werden, die ganz kleinen aber bleiben und das sind genau die Partikel, die in die Lunge gelangen und Krebs verursachen können. Ohne den Filter läuft es so ab, dass die kleinen Partikel durch die großen gehalten werden und dadurch deutlich vermindert auftreten.
So, das ist das was die Wissenschaft weiß und das liegt unserer Regierung vor. Doch was macht unsere Regierung? Augen zu und durch, weil das erwartet wird - nicht weil das sinnvoll ist.

Mit der Umwelt hat der Feinstaub eigentlich nix zu tun - dem Baum ist der Feinstaub nämlich scheißegal. Der einzige Sinn der EU-Feinstaubverordnung ist der Schutz der Gesundhet. Idee gut, aber meiner Meinung nach nich durchdacht.

Wenn man außerdem bedenkt, dass ca. 80% (von mir geschätzt) aller Sciroccos JH oder PL sind, dann kann man eindeutig sagen dass diese 80% nicht von dieser Regelung betroffen sind, weil sie aufrüsten können. Die ganze Aufregung also nur wegen einer absoluten Minderheit. Glaubt ihr wirlklich dass wegen den paar E1-Fahrern die Innenstädte leerbleiben?

Also nur zum Verständnis, ich finde diese geplante Regelung vollkommen idiotisch - vor allem weil sie nicht das eigentliche Problem löst, sondern verlagert. So eine Welle deswegen zu schieben halte ich aber für vollkommen übertrieben.

Nochwas zum allgemeinen politischen Verständnis. Der Umweltschutz fördert die Wirtschaft im gewissen Maße und hemmt sie gleichzeitig. Es gibt aber auch sowas wie eine Umweltwirtschaft - Unternehmen die Umweltprodukte erstellen. Wenn Deutschland durch seine Vorreiterrolle schafft auf diesem Gebiet einen Vorsprung zu haben, dann haben wir gewonnen und unsere Wirtschaft auch. Die Paar Autos die weniger verkauft werden sind eh ein Witz. Unsere Autohersteller verkaufen die meisten Autos im Ausland, nicht in D - dafür ist unser Land viel zu klein.

Gruß,
Eugen

Beitrag bearbeitet (26.12.06 18:54)
[SIGPIC][/SIGPIC]
B12

Beitrag von B12 »

Da kommt mir doch wieder langsam der Gedanke an einer Auswanderung in den Sinn.

Naja mal noch ein wenig abwarten.
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Also ich hab so viele Sciroccos müssen garnicht draussen bleiben...
Laut der aktuellen ADAC Motorwelt sind alle Autos mit der Schlüsselnummer xx00-xx13, xx15 und xx16 in den neuen Fahrzeugpapieren unter 14.1 und xxxx00-xxxx13, xxxx15 und xxxx16 in den alten Fahrzeugpapieren unter zu1 davon betroffen, und genau da hat mein JuHu ne 14 stehen, darf also noch immer überall hindüsen, genau wie sicher noch viele andere JuHus :hihi:

Ist halt nur blöd für die anderen, die dort eine der entsprechenden Zahlen stehen haben und nichtmal aufrüsten können, aber so sind sie halt unsere Politiker, können nur bis vor die Haustür denken und große Reden schwingen und am Ende hat der normale Bürger dann den Salat :-(
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

:schieb:

Also bei uns ist das jetzt so geregelt worden: Innenstadt Düsseldorf nur ab Plakette "gelb" also mindestens D3. E2 Kat wird noch bis 2012 im Stadtgebiet (ausser Stadtkern) erlaubt, danach darf ein Fahrzeug mit E2 Kat (alle Sciroccos) NICHT mehr im GESAAMTEN Stadtgebiet bewegt werden. Betroffen sind davon ca 200.000 Fahrzeuge.

Für Oldtimer gibt es KEINE Ausnahmen, diese dürfen ab März nicht mehr in die Innenstadt, ab 2012 herrscht generelles Stadtverbot für sie.

Mal abgesehen von dem scheusslichen Aufkleber 8cm Durchmesser (!) an der Windschutzscheibe keine guten Nachrichten, die Autolobby hat sich durchgesetzt mit Gewalt alle Fahrzeug-Kulturgüter auf den Schrottplatz zu bringen.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich freu mich schonm auf dei erste kalre vorm verfassugnsgesetzt von aufgebrachten bürgern die ihre altkarren weiterfahren wollen ! und das ganze gesetzt dann gekippt wird !

ähm @smove..wo stehen die nummern im alten schein .. welche schlüsselnumemr zu ... ????
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Also die meisten Sciroccos hier im Forum haben doch D3, also dürften sie auch in Düsseldorf fahren. Wo ist das Problem?

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Die meisten? Soll das ein Witz sein?
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>Also die meisten Sciroccos hier im Forum haben doch D3

Häh? :gruebel: Also nur die JH und 16V PL haben E2...

Das Verfassungsgericht hat damit gar nichts zu tun, da es kein EU Recht ausser Kraft setzen kann, wenn es in nationales Recht umgesetzt wurde. Es wird einen munteren Wildwuchs geben, da die Kommunen völlig frei in ihren Entscheidungen sein werden, zB welche Autos noch in die Innenstadt dürfen. Da die grossen Aufkleber für jeden sichtbar sind wird es wohl auch zu einer Diskriminierung der Rot-Schild Fahrer kommen, denn die "Dreckschleuder" und "Dieselstinker" Kampagne der Umweltverbände läuft auf Hochtouren.

Ich halte auch die Biokraftstoffdebatte für Blödsinn. Man braucht einen Hektar Land um 4000 Liter Biodiesel gewinnen zu können. :crazy: 1Hektar sind 100x100m. Was sind schon 4 qm3 Diesel? Ein Fliegenschiss, mehr nicht, ausserdem braucht man eine Menge Strom um ihn zu raffinieren.

Von der Homepage des BUND:

Die Städte und Kommunen seien verpflichtet, wirksame Aktionspläne zur Luftreinhaltung zu verabschieden. Das Ankündigen von Maßnahmen wie „die bessere Förderung des Umweltverbundes“ oder „eine Verflüssigung des Verkehrs“ sei ungenügend. Hilfreich sei hingegen die Einrichtung innerstädtischer „Umweltzonen“, aus denen LKW- und PKW-Verkehre weitgehend herausgehalten werden müssten.

Timm: „Saubere Stadtluft und lebenswerte Kommunen gehen vor. Wenn es sein muss, hat sich der Straßenverkehr diesen Zielen unterzuordnen. Deshalb begrüßen wir die ab Juni geplanten Fahrverbote für Dieselfahrzeuge ohne Rußfilter in Düsseldorfs Innenstadt. Sie sollten allerdings nicht nur bei Spitzenbelastungen wirksam werden, sondern dauerhaft gelten. Viele Städte haben außerdem noch Reserven beim Ausbau von Straßenbahn- und Buslinien.“

Neben der Förderung öffentlicher Verkehrssysteme und sauberer Fahrzeuge sei außerdem eine offensivere Informationspolitik über die Probleme der Luftreinhaltung hilfreich.

Beitrag bearbeitet (03.01.07 20:22)
Antworten