hat einer stern tv gesehen?RTL bringt tuningscene und tüv in verruf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: hat einer stern tv gesehen?RTL bringt tuningscene und tüv in verruf

Beitrag von Folterknecht »

naja der tüv und die tunerszene sidn ja auch eh an allem schuld an den kilelrspielen am feinstaub und an dem ganzen elend n der welt !
...bin dann mal weg
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ich hab's auch gesehen.
Die haben doch einen an der Waffel!

Habt ihr den Bremstest gesehen, als sie den LT auf nasser Fahrbahn um die Kurve geprügelt haben, als wäre eine Herde Elefanten hinter ihm her? :rotfl:

Dann während des Einlenkens voll auf die Bremse treten und sich wundern, daß sich ein 17 Jahre alter Lieferwagen ohne ABS oder ESP dabei dreht!?

Was sind denn das für "seriöse" Methoden?
Sorry, aber jeder der schonmal bei Regen Auto gefahren ist, kann so einen "Test" doch nicht ernst nehmen! :bang:

Der von RTL erwählte "Sachverständige" ist nach einigem googlen scheinbar beim ADAC angestellt.

Ich glaub', ich bin schon viel zu lange bei denen Mitglied....
Das Geld für die Mitgliedschaft investier' ich dann lieber in ein paar Eintragungen vom TÜV... :hihi:

MfG, Sven. :wink:
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

leute um was geht es hier eigentlich?
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Sven

Beitrag von Sven »

Es geht um die Reportage, die gestern bei Stern TV zu sehen war...

http://www.stern.de/tv/sterntv/578862.html?nv=cp_L2_
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Hat die jemand aufgenommen? vielleicht sogar per onlinetvrecorder? weil dann könnte er mich unter aufnahmen tauschen als buddy aufnehmen und mir erlauben sie anzugucken :)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich kenn kein pro street team landau. es gibt 3 oder 4 landaus in deutschland, ist sicher ein anderes gemeint

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Tittenfan aus Leidenschaft

Beitrag von Tittenfan aus Leidenschaft »

...Hauptsache Du kennst "Die dicken Kinder von Landau" :lol: :grins:

:wink: :wink: :wink:

Beitrag bearbeitet (21.12.06 17:49)
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Das mit dem LT ist wirklich ein Witz. Die scheinen ja echt " vom Fach" zu sein. Ein LT in Kombination mit nasser Strasse ist ohnehin schwer zu fahren. Bei Glatteis wirds dann noch schwerer. Das der wegdreht ist völlig normal.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Denise und ich haben es auch gesehen! :crazy: Die haben so einen Schwachfug und geistigen Dünnbraddel von sich gegeben, daß es kaum auszuhalten war.

Wenn es nach Ansicht des Prüfers geht käme ich wegen dem Umbau meines Daywalkers am besten gleich in den Knast. :crazy:

Der "Bremstest" bzw. "Fahrtest" :lol: war sowas von zurechtgefaked. :bang:

Und dann noch nichtmal den Kfz-Meister!!! der den Wagen gebaut hat zu Wort kommen lassen und genauere technisch eInformationen warum, wie was so und so gelöst wurde..... :bang:

Ich weiß ja nicht....aber ein Kfz-Meister baut in de rRegel keinen Mist zusammen. Sonst wäre er nicht Meister geworden.
Außerdem liegt eine Einzelabnahme immer im jeweiligen Ermessen des TÜV-Prüfers. Solange die Eintragung auf normalem legalem Wegen entstanden ist, denke ich nicht, daß ein TÜVer freiwillig mit seiner Unterschrift unter der Eintragung seinen Kopf hinhält wenn nicht alles absolut überzeugend und technisch in Ordnung ist!

Daher...."Sachverständige" und RTL.....Klare Ansage von meiner Seite.... :fressehalten:
maro53
Benutzer

Beitrag von maro53 »

Traurig, traurig. Was für ein unseriöser Bericht- nur Stimmungsmache gegen Autobastler.
Klar war das ein "bißchen" Mauschelei wegen der Abnahme ohne den Besitzer. Aber die Tuningfirmen machen das halt so.
Und wenn ich 10mal zum gleichen Tüffi gehe, klar das dann mal ein Auge zugedrückt wird.
- Bremse: wenn die Bremse der höheren Leistung angepasst ist, scheizegal ob von BM*, Porsc*e, ..., oder sonstwas
- Motor: wenn das ordentlich mit Anpassen der Motorlager , Auspuff, ... gemacht ist und die Bremse angepasst ist, scheizegal ob von Au*i, BM*, Porsc*e, ... , oder sonstwas
Also egal was gemacht wird, wenn Bremssystem, Fahrwerk, Motorlagerung der stärkeren Motorleistung angepasst werden, kann prinzipiell viel gemacht werden.
Kurzum ein Scheiz-Bericht a la BILD-Zeitung.
Viele (in der Richtung unbedarfte) Leute werden heute Angst haben, wenn im Rückspiegel ein getuntes Auto auftaucht.
Reine Stimmungsmache und die Tüffis werden die nächsten Tage wieder heiß sein.
Sorry,wenn ich gegen Regeln der Äußerung im Forum verstossen habe. Aber der Bericht war echt ein Unding.
Antworten