Böser Blick

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
hagbird
Benutzer
Re: Böser Blick

Beitrag von hagbird »

Um das anschweißen verzinnen usw. geht es mir nicht das kann ich bloß wenn ich den so anschaue passt der ja überhaupt nicht siehst du ja selbst auf den bildern und hab den an meine andere haube auch festgemacht da schauts genauso aus ... exakt genauso :-| Das kommt da die Motorhaube eine krümmung hat :-| Ich kann die MHV nur etwas runterrutschen dass wo die Blecheinfalzung ist unter der haube sitzt und den rest komplett aufzinnen nach oben und das überstehende blech der MHV mit der Flex runterschleifen :-|

Gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Geht auch!

Aber irgenwas macht Du trotzdem falsch. Zudem hast Du da Schraubzwingen....naja.

Seitlich hast Du nichts ausgerichtet und auch nicht mehr festgeklemmt. Klar daß das dann meilenweit drübersteht. Ein wenig Überstand ist normal und kann wie gesagt mit der Schruppscheibe und Flex geglättet werden.

Aber weiß Du was? Ich hab ja noch welche...ich nehme einen mit und richte die an meinem Schlachtscirocco mal für Dich aus die Tage. Mach ein Foto und setz es rein. Dann siehst Du wo Dein Fehler ist. Einfache Sache oder?
Nur es wird ein paar Tage dauern, da ich im Moment ein wenig im Stress bin mit A-Amt, Papierkram, neu bewerben usw. Da kann ich nicht grade mal schnell 30-40km in die Halle fahren...
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Ich habs versucht an den seiten auszurichten ... bloß steht die dann so unter spannung dass es diese dann wenn ich richtig kräftig dann drücke in der mitte wieder verzieht :-|

Hab in der mitte keine Feststellzange weil ich keine großen habe nur die normalen und die gehen in der mitte nicht drüber :-|
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also ich würde das Blech ausrichten, in der Mitte heften, dann aussen an die Haube drücken und heften. Wenn alles ok ist immer mehr Punkte setzen damit das Blech sicher Sitz. Der Überstand wird dann dann runter geschruppt.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

genau das sagte robby ja

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Eben nicht, sonst hätte Nico das ja geheftet und nicht versucht es erst komplett zu fixieren.
miche
Benutzer

Beitrag von miche »

bei mir hat die fixierung mit isolierband prima geklappt.

Bild

Bild

Bild

klingt vielleicht seltsam aber ich hab echt keine crimp zangen gebraucht.

mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

aso du meintest mit heften anpunkten?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

Angel schrieb:

> aso du meintest mit heften anpunkten?
>
> gruß angel
>

Oder erstmal mit Blechschrauben anschrauben.. Musst ja eh Schweißen ;-)
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hab meine damals einfach hin gehalten und den ersten punkt gemacht. dann ausgerichtet und den nächsten usw...

Hat prima geklappt, denke meine MHV ist war vom prinzig per nicht viel anders als die von Robby.

Ach ja, ein kleiner Tip: Wenn ihr die Haube anschließend verzinnen wollt solltet ihr die Naht durchschweißen. Allerdings in mehreren kleinen Schritten, dass sie sicht nicht so sehr verzieht.

Dies ist notwendig, da sich sonst das Flussmittel zwischen die Bleche setzt und es später zu Blasen, bzw Rost kommen kann...

Wenn ihr spachtelt ists egal, wobei ich davon kein so großer Freund bin, aber jedem das seine...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten