Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi, bin heute endlich mal dazu gekommen meine Haube anzufangen aber wie ich feststellen muss passt der Böße blick irgendwie überhaupt nicht.
Wenn ich ihn so ausrichte dass ich an der linken ecke und rechten ecke eine feststellzange positioniere und den bößen blick so anlege dass er passt liegt er in der mitte circa 3 CM unter der kannte wo er eigendlich liegen sollte.
Hier mal 3 Bilder:
Also wenn ich irgendwas falsch mach bitte sagts mir nicht dass ich da unrecht verbreite.
Gruß nico
Entweder ist die Motorhaube krum(bin mir sehr sicher das die unterkante Normalerweise 100% grade ist) oder aber der Böse blick ist nicht richtig hergestellt worden.
Hast du ne Richtlatte zum nachmessen, was krum ist?
Naja ich hab noch ne 2. Haupe da könnt ich ihn hinhalten aber die Haupe schaut recht gerade aus :-| hatte auch noch keinen unfall oder so ist von nem bekannten seinen scirocco der hatte nur nen heckschaden deshalb ist der scirocco geschlachtet worden.
Ist von nem Scirocco GTI :-| und sie hat ja aufs auto perfekt gepasst schaltmase hat alles perfekt gepasst. :-|
Ach ja hab die Haubenverlängerrung mal an meine andere Haube gehalten.
An die originale von meim scala, da passt sie genauso wenig wie an der anderen das exakt gleiche Problem, kann mir kaum vorstellen dass die genauso verbogen ist.
Also zuerst mal vorweg: Ich habe jede einzelne Haubenverlängerung an Denise und an meinem Winterscirocco gecheckt und angehalten. Fazit alle waren ok! Wenn es nicht so gewesen wäre hätte ich die nicht verschickt.
Mit Sicherheit machst Du einen Fehler. Ausgerichtet wird von der Mitte aus nach außen. Seitlich überstehende Kanten können evtl. noch mit Schruppscheibe und Flex angelichen werden. An der Seite mußt Du genau auf die gerade Oberkante die senkrecht nach unten steht von der Haube dran. Rechts und links mit Feststellzange festklemmen.
Du brauchst ca. 3-4 Festklemmzangen um die MHV mittig perfekt an die Kante ausrichten zu können. Da die Haube leicht gewölbt ist gibt es hier ein wenig Spannung, dies ist leider unvermeidbar. Sobald das aber ordentlich gepunktet wurde, wird alles so passen wie es sein soll.
Also schau bitte nochmal genau ob Du soweit alles richtig gemacht hast. Denn einen Fehler meinerseits kann ich ruhigen Gewissens ausschließen.
Ich würde Euch ja fertig umgebaute Hauben anbieten, aber 1. bekommt man die nur schwer versendet und dann kommen sie wahrscheinlich nicht heil an und 2. bezahlt mir dann keiner was die Arbeit wert ist.
Denn eine gewisse Arbeitszeit muß man bei dem Umbau schon einrechnen. Sowas ist nicht an einem Tag gemacht wenn man es ordentlich machen will.
P.S: Hast Glück gehabt daß ich heute zufällig früher zuhause bin als sonst...
Jo ich habs versucht von der mitte auszurichten aber dann steht die brotal an jeder seite über :-| und es ist eine starke spannung drauf :-| hat mich alles etwas stutzig gemacht
Dass die Haube gewölbt ist macht das ja so problematisch weil gerade ist die haubenverlängerrung ja das seith man erstens und ich hab sie auf nen geraden sauberen glatten tisch gelegt :-| also soweit kann ich sagen dass sie eigendlich schon gerade ist aber wie gesagt das gewölbte von der Haube macht irgendwie Probleme :-|
Gruß nico
UPDATE:
So habs jetzt so probiert wie es mir Robby gesagt hat, an die mitte genau legen und von der mitte aus ausrichten. Tjo das Funktioniert genauso wenig weil man die verlängerrung nicht so argh unter spannung stellen kann dass sie passt hab noch mal Bilder gemacht.
Notfalls vorbeikommen und ich zeige Dir wie es gemacht wird. Ist halt ein weiterer Weg für Dich. Aber da ich wie gesagt einen Fertigungsfehler 100% ausschließen kann, habe ich da kein Problem damit wenn Du hier vorbeikommst und ich zeige Dir wie man sowas anbaut.
Habe das mit genau diesen Teilen jetzt schon bestimmt 4-5mal gemacht (gerade wie auch böse MHV´s) und es immer das Gleiche Spiel. Ein gewisses Know-How, technisches Geschick und ein wenig Anpassungsarbeit braucht man immer. Das ist leider unvermeidbar, da es ja eine Spezialanfertigung ist, die nie von Werk aus vorgesehen war.
Wie gesagt. Notfalls baue ich Dir das auch komplett um. Das kostet dann aber...denn da geht ein wenig Material drauf. Schweißdraht, Gas, Strom, Arbeitszeit usw.