Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also wenn es wirklich Kugelbund schrauben sind musst mal deine Originalen radschrauben von der länge her abmessen die könnten auch passen, weil VW original Kugelbund ist, zubehör haben meistens Kegelbund.
@Matrix: Die Radbolzen für die Cups sind die gleichen wie die normalen von VW (Kugelbund) allerdings sind sie um einiges Länger ! Deshalb darf man die orginalen von VW auf keinen Fall nehmen, die sind nämlich zu kurz !
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC] All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Ich müsste noch welche haben,kann dir aber erst nächsten Sa bescheid sagen.Falls ich sie finde,kannst du die für nen guten Kurs haben.Hatte sie im Frühjahr für ca.30€ neu gekauft.Würde mich dann Sa bei dir melden!
Ich meine das einzige was die ATS-Schrauben und die VW-Schrauben gleich haben ist die Bezeichnung Kugelbundschrauben!
Selbst bei VW hat sich ja der Kugelbund geändert:
Die alten Kugelbundschrauben bei VW (Golf1 & Co) mit der Mulde im Kopf sind eher bauchig. Diese sollten wohl R12 Radschrauben sein.
Die neuen Kugelbundschrauben bei VW (Golf 2, Scirocco 2 & Co) mit dem Kronenkopf sind eher flach. Dies müßten R13 Radschrauben sein.
Wie auch schon vorher mal gesagt ist die Schaftlänge der alten und neuen Schrauben unterschiedlich. Und bei den alten VW-Schrauben gab es für die VW-Alufelgen auch noch eine andere Schaftlänge.
Die Radschrauben der ATS-Cup sind eher bauchig, vergleichbar den alten VW-Radschrauben, jedoch länger.
Sitz und Radschraube sollten zusammenpassen. Deshalb gehören zu den alten VW-Felgen (z.B. Winterräder) eigentlich auch alte Radschrauben.
Und zu den neuen VW-Rädern auf alten Golf 1 & Co auch die Kronenkopfschrauben.
Und zu Leuten die die ATS-Cup mit Kegelschrauben fest machen brauche ich wohl gar nix sagen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters