Die Polizei den Freund und Helfer!
- Stephan
Re: Die Polizei den Freund und Helfer!
Es gibt doch schon "Flüsterasphalt". Der heißt wirklich so. Kostet das Doppelte von normalem Asphalt und schluckt ein paar db.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Soweit ich wei werden im moemnt drei verschiedene Asphalts getestet.
Einmal dieser flüsterasphalt, der ist einfach nur leise.
Dann der asphalt der sich selbst repariert, als so das keine spurrinnen mehr enstehen und risse gehen auch wieder von alleine zu.
Und dann noch dieser wasserdurchlässige. der ist von aussen leise allerding im inneraum macht einen höllen lärmaber wasserverwirbelungen beim regen gehören der vergangenheit an.
Grüsse
Einmal dieser flüsterasphalt, der ist einfach nur leise.
Dann der asphalt der sich selbst repariert, als so das keine spurrinnen mehr enstehen und risse gehen auch wieder von alleine zu.
Und dann noch dieser wasserdurchlässige. der ist von aussen leise allerding im inneraum macht einen höllen lärmaber wasserverwirbelungen beim regen gehören der vergangenheit an.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Stephan
Immer her mit dem wasserdurchlässigen Asphalt, dann können wir endlich Slicks fahren...
Das mit dem, der keine Spurrinnen mehr bekommt, habe ich letztens auch bei Galileo gesehen, glaube ich. Der war wohl mit Altgummi gemacht und daher sehr elastisch. Richtig?
Das mit dem, der keine Spurrinnen mehr bekommt, habe ich letztens auch bei Galileo gesehen, glaube ich. Der war wohl mit Altgummi gemacht und daher sehr elastisch. Richtig?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
alle drei kombinieren und dann alle straßen neu machen 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Stephan
Zum Thema Flüsterasphalt: Unser Dozent in Umweltrecht hatte uns damals begeistert davon erzählt. Habe ihn dann nur darauf hingewiesen, dass bei ner Menge Autos die Abgasanlage um einiges lauter ist, als das Abrollgeräusch der Reifen(ich sag nur Bastuck am Rocco). Der Asphalt sollte in Berlin nämlich in Wohngebieten eingesetzt werden, um Nachts die Lautstärke zu senken. Glaube, er hats irgendwie nicht ganz verstanden...
Na egal. Der hat sich auch ne alte Apfelplantage gekauft, um sein Umweltgewissen zu beruhigen, weil er einen 1,1er(oder so) Renault Clio gekauft hatte. Glaube, die Äpfel wären ohne ihn weiter gewachsen...
Na egal. Der hat sich auch ne alte Apfelplantage gekauft, um sein Umweltgewissen zu beruhigen, weil er einen 1,1er(oder so) Renault Clio gekauft hatte. Glaube, die Äpfel wären ohne ihn weiter gewachsen...
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Also das Abrollgeräusch ist auf jeden Fall lauter als das Motorengeräuch (auch beim Bastuck am Rocco).
Ausser man fährt gerade 30 im ersten gang.
Wenn man sich mal 100m neben eine Straße oder am besten eine Autobahn stellt hört man das sehr gut.
Da mit dem Asphalt hab ichd a auch gesehen. Nur war das eine komplette Reportage übber alle diese neuen Asphaltarten.
Da wurde auch gesagt wo die derzeit aufgebracht sind.
Obwohl ich den Reportagen nicht so ganz traue da wird auch öfter mal unsinn erzählt.
Grüsse
Ausser man fährt gerade 30 im ersten gang.
Wenn man sich mal 100m neben eine Straße oder am besten eine Autobahn stellt hört man das sehr gut.
Da mit dem Asphalt hab ichd a auch gesehen. Nur war das eine komplette Reportage übber alle diese neuen Asphaltarten.
Da wurde auch gesagt wo die derzeit aufgebracht sind.
Obwohl ich den Reportagen nicht so ganz traue da wird auch öfter mal unsinn erzählt.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
>Wieso sollten leute die leute die ein leises auto wollen mehr recht auf ein leises auto haben als die leute die ein lautes auto wollen auf ein lautes auto?
Genau aus dem selben Grund weshalb die Nichtraucher sich auch bei den Rauchern haben durchsetzen können. OK, da geht es zwar um recht wichtige gesundheitliche Sachen, aber das Prinzip gilt und ist bewiesen: Mit Hilfe einer geeigneten Lobby lässt sich vieles in der Politik machen. Diejenigen wie wir, die Autos lieben, und sogar laute Autos fahren, sind in der Minderheit, eine Minderheit, über die sich wohl oder übel genug Leute (die Ottonormalverbraucher) aufregen.
Tempest
Genau aus dem selben Grund weshalb die Nichtraucher sich auch bei den Rauchern haben durchsetzen können. OK, da geht es zwar um recht wichtige gesundheitliche Sachen, aber das Prinzip gilt und ist bewiesen: Mit Hilfe einer geeigneten Lobby lässt sich vieles in der Politik machen. Diejenigen wie wir, die Autos lieben, und sogar laute Autos fahren, sind in der Minderheit, eine Minderheit, über die sich wohl oder übel genug Leute (die Ottonormalverbraucher) aufregen.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- smove
- Erfahrener Nutzer
Also dass das Abrollgeräusch lauter ist als Motor und Auspuff kann ich bestätigen, als ich letztens mit einem Freund seinen neuen Lancia Delta HF Turbo geholt hab sind wir auch über ein Stück Autobahn gefahren welches mit einem "leisem" Asphalt versehen war.... so geil wenn man auf einmal nur noch den Motor arbeiten hört 
Und man merkt mal wie unsinnig das ist die Autos immer leiser zu machen, wenn der Asphalt einfach nur schrottig ist und dadurch so laute Fahrgeräusche erzeugt werden...
Und man merkt mal wie unsinnig das ist die Autos immer leiser zu machen, wenn der Asphalt einfach nur schrottig ist und dadurch so laute Fahrgeräusche erzeugt werden...
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- cxspark
Na, das Problem ist nicht nur der Asphalt: Je nach Reifenbreite und Profil sind da Mordsunterschiede. Und ich meine hier nicht nur die SUVs...
Auch ein 205er kann schon ganz schön laut sein, noch ein bisschen unrund abgenutzt dazu....
Da gab es doch sogar schon mal ne Empfehlung für spritsparende und Leise Reifen.
Auch bei den ADAC Reifentests sind die Aussen und Innengeräusche ziemlich unterschiedlich je nach Typ.
Auch ein 205er kann schon ganz schön laut sein, noch ein bisschen unrund abgenutzt dazu....
Da gab es doch sogar schon mal ne Empfehlung für spritsparende und Leise Reifen.
Auch bei den ADAC Reifentests sind die Aussen und Innengeräusche ziemlich unterschiedlich je nach Typ.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
leiser Asphalt ???
selbstreparierender Asphalt ???
wasserdurchlässiger Asphalt ???
In diesem tollen Land kann man doch echt froh sein, wenn von den Milliarden aus Mineralöl- Öko- und Kfz-Steuer ein paar Euro zum Löcher flicken über bleiben.
Ich würde mich schon über normalen Asphalt freuen.
Aber hier scheint man der Meinung zu sein, wenn man ein Schlagloch lange genug sich selbst überlässt, wirds irgendwann so groß wie die ganze Fahrbahn, dann isses ja quasi weg, weil alles ein paar cm tiefer ist.
Was den Auspuff angeht:
Dessen Klang und Lautstärke fällt für mich unter das Recht der freien Meinungsäußerung
Außerdem: "Leise Autos töten Kinder"
selbstreparierender Asphalt ???
wasserdurchlässiger Asphalt ???
In diesem tollen Land kann man doch echt froh sein, wenn von den Milliarden aus Mineralöl- Öko- und Kfz-Steuer ein paar Euro zum Löcher flicken über bleiben.
Ich würde mich schon über normalen Asphalt freuen.
Aber hier scheint man der Meinung zu sein, wenn man ein Schlagloch lange genug sich selbst überlässt, wirds irgendwann so groß wie die ganze Fahrbahn, dann isses ja quasi weg, weil alles ein paar cm tiefer ist.
Was den Auspuff angeht:
Dessen Klang und Lautstärke fällt für mich unter das Recht der freien Meinungsäußerung
Außerdem: "Leise Autos töten Kinder"