So, von mir gibts bald auch wieder viel neues...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Re: So, von mir gibts bald auch wieder viel neues...

Beitrag von Mindhack »

@angel:

Das müsstest du doch am besten wissen ... :-p

nein, kleiner scherz am rande, hab mir halt was zusammengespart, daher kommt das alles, und gehe neben meinem Bafög noch arbeiten, da klappt das schon alles irgendwie

@Robert

es war ja in wirklichkeit noch nie richtiger Lambo-Lack, daher kann ich da auch nicht großsrtig traurig drüber sein, aber sollte ich irgendwann nochmal so ein Vorhaben starten, wirds mit Sicherheit der von LLamborghini werden!
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

Macht ja nichts Dirk, konntest du ja nicht ahnen, das der da so rumschlampt!!

Ich hätte echt mal ein Foto machen müssen, wie die Lackierer und der Chef alle um das Auto standen und wie aufgescheuchte Hühner drum rum gerannt sind und immer wieder was neues gefdunen haben was nicht in ordnung war!

Für das Geld und die Zeit die da verloren ging bei dem lieben Sascha, da hätte ich ihm bei dem Ergebniss im Nachhinein noch 500 EURO abziehen müssen!

Der war so lackiert, als wenn er 3 wochen nichts gemacht hat und dann in 1 woche alles ratzfatz fertig kriegen musste!

Dann wollte er ja auch nochmal hier hochkommen mit nem Kumpel und das an einem!!! Machmittag machen (also Türen, Stostange und Heckklappe)!
Welcher vernünftige Lackierer macht das alles an 1 Tag??

Die haben sich beim jetzigen Lacker mit den Türen 3 Tage rumgeschlagen, weil die Vorarbeit bzw. der Vorlack dermaßen schlecht war, das denen die Farbe andauernd wieder hochgekommen ist, so wars ja auch beim sascha der fall, bloss das er es so gelassen hat!
Die haben die Türen sogar gefüllert, und selbst durch den Füller ist es hochgekommen, hab ich ja selbst gesehen, ganz komische Angelegenheit...die haben dann nochmal ne extra schicht Wasserlack draufgemacht, dann mit meinem richtigen Lack vorgelackt und dann hinterher nen 2. Gang mit den Effekten hinterher, sieht sehr gut aus das Endergebniss, ich hab schon Angst vor dem 1. kratzer...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Wow :baff:

Wahnsinn, voll nochmals frisch lackiert :baff:

Unglaublich, was sich "Fachmann" nennt, es gibt so viele Pfuscher überall.

Aber :super: dass es jetzt wirklich professionell ist :super:

Gruss
Oli
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wieviel bafög bekommst du? ich hab ne eigene wohnung bekomme nichts von meinen elter bis aufs kindergeld, verdiene 450 beim forschungszentrum (ba-studium) und so wie der kerl gesagt hat werde ich ca 30€ bekommen. das is doch ein witz wie soll ich da leben?

gruß alex
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

Ich bekomme 354 EURO Bafög und meine Eltern kriegen weiterhin noch Kindergeld.
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Sieht echt gut aus der Rocco. Hast du fein hinbekommen. Hast du vom Sascha noch was zurückbekommen?

@Angel:

Meine Freundin bekommt kein Bafög. Sie arbeitet als Werksstudentin für 600€ und hat 150€ Kindergeld.

Davon gehen 350€ für Miete ab, und etwa 100€ für Verpflegung. Desweiteren gehen Beträge für Krankenkasse, P.Rentenversicherung, Unfallversicherung und eben die laufenden Kosten ab.

Effektiv bleibt so gut wie nichts über, leider auch kaum Zeit zu studieren und jetzt kommen da noch 1400€ Mehrbelastung pro Jahr hinzu...
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Bekomm ca. 500-600€ Meisterbafög, aber muss halt gute zwei Drittel davon wieder zurrückzahlen. Meine Eltern noch Kindergeld bekomm weis ich erst nächstes Jahr...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo rückzahlen müssen wir ja auch. und mir den 150 die sie mehr verdient hab ich in etwa gerechnet. ich werd mir jetzt noch einen job suchen, was genau genommen vertragsbruch ist, da ich neben dem fzk nur 2h pro woche arbeiten gehen darf und das eh nicht reichen wird

@sören: wohnst aber zuhause oder?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

ja ich wohne noch zu hause, wenn ich ne eigene Wohnung hätte, wäre mein Bafög nicht grade sehr viel höher bemessen, das lohnt sich also nicht, zu Hause ist doch en am schönsten :-)

Und mein Bafög muss ich nicht zurück zahlen :geil:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wieso musst du das nid zurück zahlen? und ob es bei mir zuhause am schönsten ist entscheide ich. ich wohn nicht zum spaß in mannheim und quäl mir hier rum. scheiß staat 30€ pff

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten