ich überlege mir nen scirocco zu kaufen. ist ein echt schöner wegen und hat sein proll-image zum glück mittlerweile einigermaßen verloren, es sei denn er ist (besonders optisch) stark getunt. aber das ist ech nich mein ding. ich mags gerne original (oder zumindest so aussehend
jetzt hab ich ein angebot für nen scirocco und möchte gerne wissen was ihr davon haltet.
Scirocco GTX bj '85, 82 KW, etwas über 110 TKM, 2. hand (war als erstes für ein paar monate auf VW zugelassen, vorführwagen nehm ich an, 2ter besitzer war ein älterer mann). den hab ich mir heute angeguckt. sieht bis auf paar kleine dellen schön aus, hat aber auch mängel:
1. unter der plastikverkleidung der hinteren kotflügel scheint es ziemlich rostig zu sein, sieht von aussen ok aus aber wenn man hinter die plastikabdeckung ins radhaus greift, kommt einem schon einiges an rost entgegen. kann man da relativ problemlos neues blech rein schweißen? hab leider keine ahnung
2. der motor ölt etwas, kann nicht einschätzen wie "schlimm" oder "normal" das bei so nem alten scirocco ist.
probefahren konnte ich ihn noch nicht da die benzinpumpe noch getauscht werden muss. ansonsten war alles soweit ich das sehen konnte ganz gut. radhäuser vorne rostfrei, kofferaum (soll doch n schwachpunkt sein wg. undichtichkeit) sieht auch sehr gut aus unterm stoff. alles sauber und trocken.
wenn jetzt beim fahren alles super ist, soll ich ihn dann nehmen? preis ist VB 1200 euro. der muss aufgrund der mängel aber noch gedrückt werden. Tüv hat er bis 08/2008
was meint ihr?
danke schon mal