Scirocco Zuordnung über FgstNr.??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
crazybalou
Benutzer
Scirocco Zuordnung über FgstNr.??

Beitrag von crazybalou »

Hallo, ich werd noch wahnsinnig, habe nen 79er Scirocco mit 81KW. Ist das jetzt ein GTI oder net. Der Wagen ist so zerpflückt und verbastelt das ich da gar nix erkenn. Sortiert der freundliche VW Händler anhand der Identnummer aus ???
SUCHE DRINGEND TÜR UND MOTORHAUBE FÜR SCIROCCO 1 BJ 79
typ53fan
Benutzer

Re: Scirocco Zuordnung über FgstNr.??

Beitrag von typ53fan »

Ein Scirocco mit 81 KW kann ein GTi oder GLi sein, je nach Ausstattung. GLi waren besser ausgestattet, z.B. Velourssitze, Metalliclack und getönte Verglasung serienmäßig.
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
crazybalou
Benutzer

Beitrag von crazybalou »

Hui Vielen Dank.... der Wagen hat gar nix mehr an Ausstattung.... irgendwelche Halbschalen... kein Teppich kein Himmel... einfach nix. Gibts nen Unterschied im Cockpit??? das ist so ziemlich das einzige was noch drin ist.... außer natürlich dem Käfig im Kofferraum den kein Mensch braucht... wat en schrott
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

evtl. könnte man anhand der farbe des cockpits unterscheiden? :gruebel: ich werf das mal so in den Raum...

aber der Gang zum freundlichen VW-Händler könnte dir die gewünschten Informationen und noch mehr liefern.
Die haben die Möglichkeit anhand der Nummer sehr viel über das Auto herauszufinden - ein Azubi macht das in 5min :-) ) ich spreche aus Erfahrung :hihi:

Grüße!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

schreib mal zu VW, die können Dir z.B. auch den genauen Produktionstag sagen. Zumindest ging das noch so vor ca. 3 Jahren...

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Die können dir fast alles sagen.
ich hab damals in einer ruhigen Minute solange Fahrgestellnummern eingegeben, bis ich einen gefunden habe, der an meinem Geburtstag hergestellt wurde.

ein weißer Scirocco GTI für England... :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

"schreib mal zu VW, die können Dir z.B. auch den genauen Produktionstag sagen. Zumindest ging das noch so vor ca. 3 Jahren..."

Einfach beim VW Automuseum (Tel. 05361-925014)anrufen und nach dem "Fahrzeug Identitäts Urkunde" fragen und uns mal berichten....
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
crazybalou
Benutzer

Beitrag von crazybalou »

Tja, ich habe beim freundliche AUtohaus ne schicke Absage bekom,men, die können nur bis ca. Bj 90 zurück verfolgen (????)
Die Autostadt in Wolfsburg kann eine Geburtsurkunde zu meinem Scirocco ausstellen... das dauert ca. 14 Tage, wird wohl auch ne Kleinigkeit Kosten.... aber für meinen kleinen is ja nix zu teuer. Also werd ich das jetzt mal beantragen. Ich halt euch auf dem laufenden. Falls hier irgendjemand noch ne Innenausstattung zu nem GTI / GLI abzugeben hat, bitte melden.... B-)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Die Urkunde kann man online beantragen. Kostet 35 Euro und kann bis zu sechs Wochen dauern...

Gruss
Oli
typ53fan
Benutzer

Beitrag von typ53fan »

Die GLi hatten meistens (immer??) braune Armaturenbretter drin, die GTi immer schwarze.

Beitrag bearbeitet (13.11.06 12:36)
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten